Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • SonstigeZu laut zu ungemütlich
3,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel scheint relativ neu renoviert. Dabei wurde alles sehr Hell gehalten, überwiegend weiß. Für meinen Geschmack zu viel weiß. Die Räumlichkeiten im Empfangsbereich ähneln einer Ankunftshalle in einem Bahnhof. Das Zimmer ist sauber und ebenfalls in weiß gehalten. Der Eingangsbereich ist sehr Eng. Beim betreten des Raums mit einer Reisetasche bleibt man an den Wänden hängen. Die Ablagemöglichkeiten sind sehr spartanisch gehalten. Es gibt für 2 Personen einen zweitürigen Kleiderschrank. Länger als eine Woche Urlaub kann da schon zum Problem werden. Die Scharniere der Schranktüren sind so blöd angebracht, dass man die im Schrank liegenden und hängenden Kleidungsstücke kaputt machen kann. Wird der Schrank durch eine Person benutzt, ist das Betreten des Nassbereichs nicht mehr möglich. Derzeit wird das gegenüberliegenden Hotel komplett renoviert. So hatten wir während des gesamten Aufenthalts Baulärm. Die Zimmer im 5. Stock des Hotels haben ein Abwasserproblem. Ich habe mich nach 3 Tagen beschwert, da das Zimmer ständig nach Abfluss stinkt. Das Problem wurde behoben, indem man einen Duftstoff in den Ausguss gekippt hat. Hat genau 2 Stunden funktioniert, bis zum nächsten Duschen. Nach weiteren 2 Tagen habe ich das nochmals reklamiert und uns wurde ein anderes Zimmer angeboten. Nachdem wir dann in einem anderen Zimmer und ein Stockwerk weiter unten eingezogen waren, hatten wir dafür mit noch mehr Baulärm zu kämpfen, da ein weiteres Hotel in der Nähe umgebaut wird. Die Baumaßnahmen gehen täglich von ca. 07:30 Uhr bis 20:30 Uhr. Im Zimmer nebenan wurde fast den ganzen Tag Fern gesehen, in einer Lautstärke, in der wir jedes Wort des Fernsehprogramms wahrnehmen konnten. In diesem Zimmer war es sehr warm, obwohl die Heizung abgestellt war. Obwohl wir Zimmer mit Gartenblick gebucht hatten, haben wir erst nach dem Zimmerwechsel ein Zimmer mit Gartenblick bekommen. Auf der nach dem Zimmerwechsel ausgegeben Zimmerbestätigung war ab da das Zimmer als Doppel mit Garten vermerkt, vorher nur Doppelzimmer. Also Vorsicht. Das Frühstücksbuffet war gut. Alles da und alles schien Frisch zu sein. Lediglich das Ambiente im Speisesaal scheint mehr für Kurzaufenthalte gemacht worden zu sein. Alles offen, es hallt und es ist laut. Sehr Unangenehm. Das Personal sehr Sachlich. An einem Morgen haben wir uns einen Tisch ausgesucht und bis wir Beide unser Essen geholt haben, hat einer der Bediensteten unsere Teller einfach an einen anderen Tisch gestellt, ohne ein Wort zu sagen. Der Tisch wurde dann für jemanden anderen reserviert. Sehr unhöflich. Alles in Allem, war der Aufenthalt nicht sehr Erholsam. Es war zu Laut und es hat im Zimmer gestunken. Ich würde dort nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Holger, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Royal Cristina bedanken. Das Feedback unserer Gäste ist uns enorm wichtig. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie sich nicht vollends bei uns erholen konnten. Wir bedauern sehr, dass es zu unangenehmer Geruchsentwicklung in der Dusche kam. Tatsächlich ist das Problem mit dem Geruch im Badezimmer ein punktuelles, welches zu bestimmten Zeiten auftreten kann, vor allem dann, wenn es geregnet hat. Das Problem ist die Kanalisation auf der Insel, welche nicht vergleichbar ist mit dem Festland. Wir bedauern das Auftreten des Geruchs wirklich sehr und es ist uns auch sehr unangenehm. Wir freuen uns, dass nachdem Sie die Rezeption kontaktiert haben, dem Abhilfe geschaffen werden konnte und Sie in ein anderes Zimmer umziehen konnten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts durch Baulärm der beiden Nachbarhotels gestört worden sind und bedauern sehr, zu hören, dass dieser Umstand während Ihres Aufenthalts nicht gelöst werden konnte. Normalerweise bemühen wir uns, die betroffenen Gäste in einem anderen Hotelflügel unterzubringen. Aber je nach Belegung des Hotels ist es nicht immer möglich. Ihre Kritik bezüglich des Zimmers und seiner Ausstattung nehmen wir uns zu Herzen und werden es für zukünftige Renovierungen im Hinterkopf behalten und berücksichtigen. Auf der anderen Seite freut uns, dass es uns gelungen ist, Sie mit unserer exquisiten Gastronomie zu überzeugen und Ihren Gaumen mit unserem vielseitigen und hochqualitativen Speiseangebot zu verwöhnen. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Schade, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte. Wir würden uns jedoch freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen zu dürfen. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal Cristina