Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • StrandDer 2. Urlaub im Royal Cristina !
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel kommt langsam in die Jahre und man müßte mit kleineren Renovierungsarbeiten beginnen. Der Receptionsbereich ist absolut top. Die Zimmer sind größtenteils in einem guten Zustand. Der Balkon könnte eine Auffrischung vertragen. Das Hotel wirkt immer sehr sauber. In den Gängen, am Pool und im Erdgeschoß findet man immer emsig arbeitendes Personal. Es waren viele Italiener und Holländer im Hotel. Die Esskultur der Italiener war sehr speziell und gewöhnungsbedürftig (laut, maßlos, "Rudelbildung", die Augen waren immer viel größer als der Hunger). Ob ich ein drittes mal dieses Hotel besuchen werde weiß ich noch nicht. Alles in allem war es ein guter Urlaub. Für ein vier Sterne-Hotel hätte ich flexibleres Personal erwartet. Vier oder fünf Ausnahmen sind für ein Hotel dieser Größe zu wenig. Für das Hotel sprechen die Lage und das Speisenangebot, sowie die Poolanlage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Doppelzimmer haben eine typische Größe und eine Kühlschrank. Die Studios sind je nach lager etwas geräumiger und beinhalten eine Küchenzeile. Die Familienzimmer sind in der Regel zweiräumig. Man kann zwischen 4 verschiedenen deutschen TV-Programmen wählen. Telefon ist im Zimmer, Verbindungen klappen sehr gut und sind nicht zu teuer. Duschtücher und Handtüscher können täglich gewechselt werden. Pooltücher können gegen Pfand an der Reception ausgeliehen und täglich getauscht werden. Die Zimmer zur Poolseite sind in der Regel abends etwas ruhiger, jedoch wenn eine Animationsaußenveranstaltung stattfindet wird man unfreiwillig mit unterhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal, eine Bar und eine Poolbar. Die Speisen sind Hoteltypisch. Montags konnte man auf Wunsch ein Diamantfrühstück in privater Atmosphäre einnehmen. Sehr zu empfehlen, wenn man seiner(m) Liebsten mal etwas Besonders bieten will.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Einchecken gegen 13: 30 Uhr wurden wir sehr freundlich an der Reception begrüßt. Als man uns dann ein Zimmer im Erdgeschoß nannte und wir es, nach kurzer Besichtigung, ablehnen mußten, wechselte die Freundlichkeit in Ignoranz. Nachdem wir einen Wechsel angesprochen hatten, wurde uns gesagt, dass ein Wechsel nicht möglich sei und wir wurden gegen 14: 00 Uhr in die Halle gesetzt - und dann saßen wir. Etwa 20 Minuten später kamen dann weiter Neuankömmlinge. Nachdem nach uns ca. 25 Zimmer vergeben worden waren, welches fast 2 Stunden dauerte, brachten wir uns noch mal in Erinnerung. Die Receptionistin sagte, dass sie an einem Wechsel arbeiten würde, wenn alle neuen Gäste eingecheckt wären. Zwischenzeitlich kam ein älteres Ehepaar, dass schon zum 5. mal das Hotel besuchte, an die Reception. Dieses war in einem Zimmer in der dritten Etage einquartiert worden und hätte gerne aufgrund einer persönlichen Einschränkung in das Erdgeschoß gewechselt. Unsere "freundliche" Receptionistin teilte hier ebenfalls mit, dass ein Wechsel nicht möglich sei und das, man glaube es kaum, auch kein Zimmer zur Verfügung stehen würde. Nun, gegen 18: 00 Uhr bot man uns ein Zimmer im 3. Stock für eine Nacht an. Am nächsten Tag durften wir dann endlich ein Studio in der 4. Etage beziehen. Im Speisesaal war die Bedienung freundlich aber überwiegend sprachlos. Nachdem der Oberkellner uns am Tisch plaziert hatte, wartete man auf jemanden der Die Getränkebestellung entgegennehmen sollte. In unserem Bereich war überwiegend eine DAme, welche es geschickt verstand, jemanden zu übersehen. Hatte man dann endlich seine Bestellung aufgegeben, wurde man überrascht mit dem was man schlußendlich bekam. Überwiegend mußte die Bestellung komplett umgetauscht werden. Übrigens auch an anderen Tischen. Eine der jüngeren Kolleginnen dagegen war fix und aufmerksam. Sie war, neben einem der Oberkellner, die Ausnahme. Der überwiegende Rest wirkte einfach lustlos. Die Zimmerdame in unserem Bereich war sehr freundlich und fleißig. Nach einer kleinen Zuwendung konnte sie dies noch steigern. Sie allein hätte 6 Sonnen verdient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. Zum Strand geht man vom Pool keine 100 Meter. Das Hotel liegt zwar an der Hauptstr., aber dennoch stört der Verkehrslärm nicht. Zum Epizentrum des Vergnügens, z. B. Bierstraße, geht man gemütlich in 15 Minuten. Das Hotel liegt aber doch soweit entfernt, dass keine Lärmbelästigung durch grölendes Volk erfolgt. In der Seitenstraße liegt ein nettes Lokal "Acapulco". Mit dem Taxi ist man in 10 Minuten am Flughafen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Gym. Raum, gepflegtes Hallenbad, top Wellness-Angebot. Absolut hervorheben muß man das Animationsteam unter der Leitung von Antonio. Den Kinderbereichund den Kinderclub würde ich ebenfalls als sehr gut einstufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:10