- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Während Corona verreist, daher haben wir deutliche Einschränkungen erlebt. Wenn das Hotel eines der besten von Kuba sein soll, wären wir schon sehr enttäuscht und würden Kuba für die nächsten Urlaube ausschließen. Dabei wurde unsererseits schon ein sehr deutlicher Bonus (für Corona) eingerechnet, vor allem waren wir dabei sehr dankbar überhaupt nochmals in den Urlaub fahren zu können. Durch die geringe Auslastung, ist einzusehen, dass man nicht mit jedem Service rechnen kann und das nicht auch nicht alle Restaurants und Bars geöffnet werden können (Poolrestaurant und Beach-Bar). Eine zeitliche Einschränkung bei der Internetnutzung (15 Std. in zwei Wochen) erscheint auch nicht wirklich mehr zeitgemäß. Sehr unangenehmen waren die beiden unterschiedlichen Währung im Land, da man immer unterschiedlich umrechnen muss und die Wechselkurse zu $ und € sind schon ungünstig gewesen (Umrechnung $ zu € 1 zu 1 der Wechselkurs zum Reisezeitpunkt war 0,83 € für 1 $. Bei den Themenrestaurants können wir lediglich den Japaner empfehlen, in allen anderen Themenrestaurants war das Essen kaum genießbar und kann nicht einmal mit ausreichend bewertet werden. Das Essen im Hauptrestaurant ist nicht so vielfältig wie man es aus anderen Destinationen kennt. Das man überwiegend kaltes Essen (außer vom Grill) bekommt oder auch das Fleisch, dass mit dem Besteck nicht schneidbar ist etc., kann nicht Anspruch eines 5 Sterne Hotels nicht ansatzweise gerecht werden.
Die Zimmer waren zwar in die Jahre gekommen, aber sauber. Das Zimmerupgrade auf die Juniorsuite (+10 qm) muss man nicht haben, allerdings die Lage des Haus Nr. 16 lohnt den zusätzlichen Preis (Meerblick inklusive)
Die Auswahl war deutlich geringer wie man es bei 5 Sternen in anderen Destinationen gewohnt ist. Schlimmer war jedoch, dass das Essen zu 90% kalt gewesen ist.
Der Service war sehr stark schwankend, angefangen von sehr sehr gut und äußerst bemüht bis hin zu kein Bock (ich schlage mich in die Büsche zum Saufen)
Direkt Strandlage zum traumhaft warmen Meer, Herz was willst Du mehr. Der Strand wurde teils aber nicht regelmäßig gereinigt. Das Hotel liegt sehr ruhig, wir konnten außer dem Meer (Haus Nr. 16) keinerlei Geräusche feststellen, auch dank der massiven Bauweise. In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass wir unsere Ruhe lieben und keine Bar und Shoppingtouren benötigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Pandemie waren nahezu kein Angebot möglich, daher möchten wir uns neutral verhalten. Der Reiseleiter (TUI) war, dies sein noch erwähnt, in jeglicher Form mit seinem Job überfordert und nicht bereit seinen Gästen Trips zu verkaufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Sven, Wir danken Ihnen, dass Sie sich für uns entschieden haben, um Ihren Urlaub in dieser neuen Realität zu genießen, die für uns eine weitere Gelegenheit ist, zu zeigen, wie Iberostar sich um die Sicherheit seiner Gäste kümmert, dank anspruchsvoller Reinigungs- und Desinfektionsprotokolle und mehr als 300 Maßnahmen zum Wohle aller, Mitarbeiter und Kunden. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern, dass es Speisen gab, die trotz Warmhalteplatte nicht mehr warm waren. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird, denn für gewöhnlich wird die Temperatur unserer Gerätschaften konstant überprüft, dafür stehen unsere festgelegten Qualitätsprotokolle in der hervorragenden Gastronomie von Iberostar. Auch möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Ihnen zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts der Service nicht immer adäquat erschien. Wir werden Ihren Kommentar an die Verantwortlichen weiterleiten, damit die Situation intern überprüft wird, eventuell Prozesse beschleunigt werden können bzw. unser Servicepersonal besser geschult werden kann. Die erstklassige Servicequalität ist für uns sehr wichtig. Andererseits möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie die hervorragende Lage unseres Hauses beschrieben haben. Unser Standort wird häufig gelobt und darauf legen wir größten Wert, denn wir möchten dass das Umfeld unseres Hotels zu dem Wohlbefinden unserer Gäste beiträgt. Außerdem freuen wir uns sehr darüber, dass Sie auch die Sauberkeit Ihres Zimmers und die hervorragende Arbeit unseres Housekeeping-Personals erwähnen. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und leiten diesen gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Sven, wir hoffen , dass Iberostar, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Varadero