- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir suchten für den Februar ein Hotel in der Wärme zum Ausspannen. Das Hotel erfüllte die von uns gwünschte Punkte, es liegt direkt am Strand, die Zimmer sind geräumig und sauber und das Essen wirklich gut.
Das Zimmer war sehr geräumig mit einem Kingsize (größer als ein Ehebett mit 1,8x2,0m) und einer Couch. Ein großer Flatscreen-TV bot Fernsehen, allerdings deutschsprachig nur Deutsche Welle (selten Nachrichten, eher Arte-Niveau). Das Bad bot eine Badewanne, Dusche mit Glas-Spritsschutz, einen großen Spiegel, WC und Bidet. Die Zimmerreinigung in unserem Zimmer war sehr gut. Ungeziefer hatten wir nicht, obwohl Zimmer im EG in wärmeren Gegenden eher zu Ungeziefer neigen.
Das Essen war schön angerichtet und abwechslungsreich. Herausragend war aus unserer Sicht sicherlich der Fisch und asiatische Stand. Am Fisch- und Fleisch-Stand wurden immer 3 verschiedene Fleisch-Sorten nach eigener Auswahl frisch zubereitet. Die Themenrestaurants haben wir nicht besucht, da wir im Hauptrestaurant immer fündig wurden. Schade fanden wir, dass auf die Kleidung der Gäste seitens des Personals am Eingang weniger geachtet wurde. So trugen Gäste zum Abend Badelatschen und Badeshorts. Hier hätte ich mir insbesondere für die Herren eine lange Hose und Hemd oder TShirt gewünscht, halt entsprechend einem gebuchten 5*-Hotel.
Der Service ist sehr gut, auch ohne Tip, welches jedoch sehr gerne angenommen wird und den Service nochmal anhebt. Insgesamt kann man dem Personal hotelübergreifend ein besonderes Engagement zusprechen, jedoch ohne aufdringlich zu sein. Soviel Freundlichkeit haben wir selten erlebt ... ein ganz großens Lob an die Hotelleitung. Einen besonderen Dank möchten wir auch Yohani vom Pool-Restaurant aussprechen die sich bestens um uns gesorgt hat und Rayner im Haupt-Restaurant zum Abend.
Das Hotel liegt auf der Halbinsel Varadero direkt an einem Strand. Der Strand ist sehr sauber und der Sand hat die Feinheit von Mehl. Am Strand kann man zu der linken Seite weit laufen, auf der rechten Seite wird es nach 2 Hotels vorrübergehend steinig, was aber mit Badelatschen kein Problem ist. Außerhalb liegt das Hotel an Hauptstraße von Varadero, welche die Hauptstadt Varadero mit dem Hafen verbindet. Die Hauptstraße ist 1km vom Hotel entfernt, so dass man diese nicht höhrt. Die Hauptstraße ist gering befahren, mit einem beidseitigen betonierten Fußweg, so dass man hier dem Laufsport fröhnen kann. Wer des dauernden Relaxens müde ist, kann vom Hotel zum Hafen laufen (einfache Strecke ca. 5,5km). Hier liegen div. Ausflugs-Katamarane und div. Shops. Auch ein Supermarkt um den Flüssigkeitspegel für den Heimweg aufzufüllen und WC. Für die Fahrt nach Varadero gibt es einen Hop on-Hop off-Bus für ein Tageticket von 5 CUC = 5 EUR. Wer Rum kaufen möchte ist in Varadero (Ortseingang) im "House of rum" bestens aufgehoben. Dort gibt es eine sehr große Auswahl zu dort normalen Preisen und erheblich preiswerter als in Deutschland.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot haben wir selten genutzt, war ausreichend vorhanden. Stehts unaufdringlich und abwechslungsreich vorhanden. DIe Musik am Pool war nicht laut, so dass eine Entspannnung möglich war. Die Abendshows haben wir nicht besucht, können somit keine Aussage dazu treffen (einfach zu müde).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Michael, wir freuen uns sehr über Ihre wunderbare und so ausführliche Bewertung unseres exquisiten in tropischen Gärten befindlichen 5 Sterne Selection Hotels und bedanken uns dafür recht herzlich bei Ihnen. Gerade die Aspekte, die Sie erwähnen über Lage, Service Gastronomie und Ausstattung gehören mit zu den wichtigsten Merkmalen bei Iberostar. Die kompetente Gästebetreuung, sowie unsere exzellente Gastronomie, sollen einen unvergesslichen Urlaub bei uns bieten. Wenn dies entsprechend gelobt wird, sind wir darüber sehr erfreut. Ihre herzlichen Worte leiten wir an unser gesamtes Team weiter. Das Sie uns mit einem Gefühl der Freude verlassen haben und bei uns einen unbeschreiblich schönen Urlaub erlebt haben, ehrt uns sehr, sodass wir hoffen, Sie auch bald wieder in einem unserer mehr als 120 weltweiten Iberostar Hotels begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Varadero