Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Super empfehlenswert! Sehr gutes Hotel
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war vor kurzem für 2 Wochen dort. Ich war sehr Zufrieden. Auf Sauberkeit und Ordentlichkeit wird in diesem Hotel viel Wert gelegt. Morgen um ca. 6 uhr (Jamaikanische Zeit) wird der komplette Strand (Abteilung des Suites Hotels) saugergemacht. Das heißt es wir das Seegras etc. zusammen gekehrt und die Gläser, Papier und der Müll entsorgt. Zudem werden dann auch die Liegen wieder zurechtgestellt und darauf geachtet das keine Schäden an dem Mobiliar sind. Zum gleichen Zeitpunkt wird auch der Pool gereinigt, und die kompellten Wege mit einem "Wischmopp" gereinigt. Jeden morgen ! 3 mal in der Woche werden dann die Wege mit einer Maschiene gereinigt, so dass auch die schwersten Dreckstellen weg sind. Im Restaurant wird mann an der Tür empfangen und zu einem Tisch gebracht. Man bekommt sofort Kaffee, und wenn man möchte standen auch andere Getränke innerhalb weniger Minuten auf dem Tisch. Man konnte dann zum Buffet gehen, wo die Auswahl beeindruckent war. Wir konnten von frischer Wurst bis zum Speigelei und den Waffeln alles bekommen. Das Brot ist wie oft in Karibischen Ländern etwas trocken, jedoch nicht Ungenießbar. Auch der Kaffe schmeckte sehr gut. Nicht wie wir es gewohnt sind in Deutschland, aber trozdem sehr lecker. Es gab auch noch die Möglichkeit sich in den spez. Restaurants anzumelden , haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Es gab einen Japaner, ein Mexikanisches Restaurant, ein Steakhaus etc. Die Lobby war sehr schön eingerichtet und es gab viele kleine Details die die Atmosphäre sehr verbesserten. Es gab eine Lobbybar die ca. gegen 9 uhr aufgemacht wurde. Die bedinung war natürlich sofort zur Stelle und hat sehr schnell die Getränke fertig gemacht. Abends ging es mit der Bedienung manchmal nicht so schnell weil 3 Angestellte auch für 3 riesengroße Bereiche zuständig waren, dies ist jedoch kein Fehler der Angestellten sondern vom Personalchef der nicht genug Personal hat. Alle getränke und Speißen waren sehr hochwertig. Getränke und Speßen waren Markenprodukte z.B. Coca Cola und auch Cornflakes von Kellogs. Alles konnte man ohne bedenken verzehren. Der Fisch war frisch gewesen und auch die Eiswürfel etc. waren sehr gut gereinigt. Keiner von denen die wiir dort kennengelernt habe hatte in irgend einer Art und Wiese probleme bekommen. Nichteinmal ein kleines Kind was auch dort war. Die Zimmer waren sehr geräumig und sehr ordenlich. Das Bad war riesig und super sauber! Auf den Zimmern hab es einen großen Flachbild Fernseher von "LG", einen Safe, eine immer aufgefüllte Minibar und sogar eine Kaffemaschiene mit Kaffe, Zucker, Milch, Tee, KoffeinfreienKaffe und sonstiges. Auch dort waren es alles Markenprodukte. Und eine Klimaanlage Föhn, verschiedene Pflegeprodukte ( Kamm, Lotion, Shampoo, Nähset, Schuhcreme) und ein Bügelbrett und ein Bügeleisen. Man konnte auch für umgerechnet ca. 1 € eine Bluse zur Reinigung geben. (Natürlich auch alles andere mit andren Preisen) Wir hatte ein Zimmer mit Meerblick, was sich auf jeden Fall gelohnt hat weil so einen Ausblick hat man nicht alle Tage. Die Sonne schien auch nicht auf das Zimmer, nur eventl. mal die Abendsonne, was aber eher schön war weil ich traumhafte Aufnahmen von den Sonnenuntergängen machen konnte. Mit der Sprache gab es ein wenig Probleme , bei mir pers. ging es weil ich das normale Schulenglisch sprach bei meinen Großeltern jedoch war es schwierig da sie kein Englisch konnten. Bis auf die Manager sprach nämlich keiner Deutsch. Die unterhaltung war sehr schön, es gab jeden Tag auf der Hotelanlage Bingo, Volleyball, Fußball , vers. Poolspiele für groß und klein , Tanzkurs und noch vieles mehr. Die Animateure waren superlustig und haben alles Aufgelockert z.B. mit Handschlag coolen Sprüchen aber auch mit gemütlichen Unterhaltungen. Abends gab es vers. Aufführungen im Theater z.B. Wahl der "miss iberostar" etc. Das Programm war sehr Amerikanisch weil ca. 89 % der Besucher dort Amerikaner waren. Was mich pers. nicht störte. Es war viel mehr das wie sie sich kleideten. Es war dort fast schon normal zum Abendessen in "Hotpants" zu erscheinen, was ich pers. unmöglich fande aber was mich auch schon nach ein paar Tagen nicht mehr gestört hat. Man konnte aber auch bei eiuner deutschen Reiseleiterin vers. Ausflüge buchen. Einmal die die man jeden Tag machen konnte (waren dann jedoch auf Englisch) z.B. das reiten mit Pferden durch Teile Jamaikas und das anschließende schwimmen gehen mit den Pferden. Es gab dann noch die wöchentlichen Ausflüge zu den Wasserfällen, dem Geburtsort von Bob Marley, in vers. Städte (zu dem Zeitpunkt konnte mn Kingston nicht buchen wegen den Unruhen in der Stadt) und noch vieles mehr. Auch Delfin schwimmen war möglich. Die Preise dafür waren okey. Sie waren nicht günstig aber auch nicht überteuert. Zu Lage des Hotel kann ich sagen das ich zufrieden war. Vom Flughafen bis zum Hotel waren es ca. 30 Minuten (je nach Verkehrsdichte). Man konnte kostenlos mit einem Shuttlebus zum "Rose Hall Shopping Center" fahren. Ob es sich lohn oder nicht kann man sehen wie mann will da es dort viele Schmukgeschäfte gab und Geschenkeläden. Wir sind weiter mit einem Taxi für ca. 20 USD zum "Bluemotion Centre" gefahren wo wir dann kostengünstige Sachen aller Art kaufen konnten. Ich würde es sonst nicht empfehlen mit den Taxis dort zu fahren weil sie sehr Teuer sind, wir hatten einen Netten Taxifahrer gefunden der uns dann auf einen guten Preis gemacht hat, nur deshalb haben wir es gemacht. Alles in einem ein super schönes Hotel was ich auf jedenfall Weiterempfehlen würde.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:14-18
    Bewertungen:1