Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Meckertante (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 1 Woche • Sonstige
5 Sterne ohne Dachterrassenerlaubnis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gediegenes 5-Sterne-Hotel am Rande des "Ballermann". Angenehm beduftete Hotelhalle. Sehr freundlicher Empfang. Ankunft im Hotel gegen 09:30 Uhr morgens; wegen des frühen Flugs hatten wir noch nichts gefrühstückt. Leider durften wir im Hotel nicht am Frühstück teilnehmen, da dieses für den Anreisetag nicht vorgesehen war. Wir erhielten auf Nachfrage jedoch einen Kaffee. Aufzug funktioniert aufwärts nur mit Zimmerkarte. Wir hatten uns vorab schon auf den grandiosen Ausblick von der in sämtlichen Reisekatalogen fotografierten stylischen Dachterrasse mit Pool in der 7. Etage gefreut. Leider durfte dieser Bereich von uns "normalen" Urlaubern/Hotelgästen nicht betreten werden, sondern war Hotelgästen mit besonderem Club-Status vorbehalten. Lediglich das asiatische Restaurant in der 7. Etage hätten wir besuchen dürfen, wobei das dort verzehrte Essen separat zu bezahlen gewesen wäre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer zur Straßenseite gelegen, daher rund um die Uhr Verkehrslärm, auch wegen der exponierten Lage zum "Ballermann". Moderne Zimmer mit schönem Balkon. Badbereich ohne Abtrennung zum Schlafraum, d.h. man stand am Waschbecken mit dem Rücken zum Bett. Dusche und WC durch moderne Glaswände abgetrennt. Diese waren jedoch nicht ausreichend abgedichtet, so dass beim Duschen das Wasser ungehindert in Flur und Schlafraum lief. Deswegen jeden Tag große Wasser-Planscherei im Zimmer. Reklamation an der Rezeption brachte keine Abhilfe, da hier ein bauliches Problem zugrunde lag. Hypermoderne zentrale Bedieneinheit für Beleuchtung und Klimatisierung, deren Bedienung unseren Intellekt stark strapazierte. WLan-Empfang im Zimmer und in der gesamten Hotelanlage vorhanden. Flat-TV, MInibar, Safe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute und reichliche Auswahl bei Wurst und Käse zum Frühstück, gesunde Cerealien nicht vorhanden, lediglich der übliche "Zuckerkram", z.B. Cornflakes, Honig-Smacks, Schoko-Flakes etc. Abendessen mit sehr guter Auswahl, für jeden Geschmack etwas dabei. Sündhafte Desserts.


    Service
  • Sehr gut
  • Servicepersonal sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Sonderwünsche wurden schnell erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentrale Lage, Geschäfte zum Einkauf persönlicher Dinge in fußläufiger Entfernung. Strand war in weniger als 5 Minuten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Relativ kleiner Pool mit überschaubarem Angebot an Sonnenliegen. Deren wasserdicht bezogene Auflagen wurden nach nächtlichem Regen mit einem Gummilippen-Abzieher abgezogen, mit welchem der Angestellte zuvor den Fußboden abgezogen hatte. Kostenlose Liegetücher am Pool mit Zimmer-/Handtuch-Karte. Kein hoteleigener Shuttle-Service zu den Golfplätzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meckertante
    Alter:61-65
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem modernen und komfortablen 5-Sterne-Selection-Hotel an der Playa de Palma, für Ihre motivierenden Worte und auch Ihre konstruktiven Anmerkungen, die für uns sehr wichtig sind. Schön dass Ihnen unser charmantes Zimmer, mit dem hellen Ton der im Kontrast zum türkisblauen Meer steht, dieser besonders erfrischend und zugleich entspannen wirken soll, gefallen hat. Ihr erwähntes Vorkommnis bezüglich Ihrer Dusche tut uns sehr leid, welches wir zur weiteren Auswertung an die zuständige Abteilung weiterleiten werden um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Auch geben wir uns stets die allergrößte Mühe mit all unseren Gästen, da jeder Gast für uns wichtig ist und wir bedauern aufrichtig, dass Sie das von Ihnen erwähnte Empfinden bei uns hatten. In unserem Hotel gibt es einen Star Prestige Bereich, der für alle Kunden zugänglich ist, die unsere Star Prestige Zimmer und die damit verbundene Zusatzserviceleistung gebucht haben. Alle Informationen diesbezüglich sind auf unserer Webseite detailliert hinterlegt und es ist schade, dass diese Sie nicht vor Buchung erreicht haben. Es ist schön, dass es Ihnen im Wesentlichen bei uns sehr gefallen hat und Sie die vielzähligen Bemühungen unseres gesamten Teams lobend erwähnen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Llaut Palma