- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Lage, Ausstattung und Konzept sicher im Spitzenbereich von Playa Blanca! Wir besuchen das Hotel seit ca. 30 Jahren praktisch jährlich und fühlen uns hier immer sehr wohl!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
z.B. ein Hakenbrett im unmittelbaren Eingangsbereich zum Abhängen der Oberbekleidung (Jacken etc.) wäre schon ganz praktisch und hilfreich und sollte eigentlich in einem 5-Sterne-Hotel Standard sein.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Gastronomie in Buffetform sucht im Bezug auf Qualität, Quantität, Auswahl und Vielfalt sicher Vergleichbares!!! Alle Speisen werden zu allen Mahlzeiten stets frisch angeboten und dabei teilweise direkt "vor Augen" frisch zubereitet und stets ergänzt! Die Getränkeauswahl lässt keine Wünsche offen! Besonders hervorzuheben ist auch das vielfältige Angebot an "Meeresfrüchten", wobei für den Genuss einiger Arten z.B. entsprechende Bestecke fehlen sowie entsprechende Händesäuberungsmöglichkeiten ( Letzteres gab es noch, als das Hotel noch nicht ein 5-Sterne-Hotel war! Ein "No-go" für ein 5-Sterne-Hotel sind die Bestecke aus billigstem Material: Messer, die allenfalls Kartoffelbrei schneiden, Gabeln deren Zinken zum großen Teil verbogen sind und völlig fehlende Löffel und/oder kleine Gabeln für den Verzehr der ausgezeichneten(!!!) Dessertangebote! Gegenüber unseren früheren Besuchen lässt die Bekleidungsmoral und auch die Esskultur (vor allem bei Gästen mit Kindern) vorwiegend beim Abendessen leider immer mehr nach!! Dabei wird wohl auch das sonst einfach großartig (!!) operierende Personal im Restaurantbereich irgendwie überfordert, da offensichtlich von der Hotelleitung keine entsprechenden Richtlinien festgelegt werden?! Durch das ausgesprochen großzügig gestaltete Ambiente vor allem im Restaurantbereich, kann man glücklicherweise den unangenehmen "Anblicken" beim Abendessen (und auch sonst!) aus dem Wege gehen! Das gesamte(!!) Personal in beiden Bereichen ( wie übrigens auch in allen anderen Bereichen!) ist einfach Spitze!! Wir mit unserer langjährigen "LP-Familie" fühlen uns zu jeder Zeit immer bestens betreut, sehen dabei auch, dass alle (!!) Gäste bestens betreut werden! Restaurantleiter Cassai und der Chef im Barbereich Antonio sorgen in ihren "Mannschaften" offensichtlich für ein sehr gutes Betriebsklima. Sie und ihre uns seit Jahren auch besonders "ans Herz gewachsenen " Mitarbeiter Pacco, David, Irene, Christian, Tamara u. Alexander müssen wir einfach aus dem gesamten Team besonders erwähnen!
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Alle evtl. aufgetretenen "Problemchen" wurden immer und überall für uns absolut zufriedenstellend gelöst!!
Zum Ort Playa blanca mit allen Möglichkeiten zum Shoppen und Essen nur wenige Gehminuten. Zum Jachthafen Rubicon, wo mittwochs und samstags ein großer Markt stattfindet, auf dem man von Kitsch bis Kunst alles Mögliche finden und auch kaufen kann, sind es ca. 45 Gehminuten entlang der abwechslungsreichen Strandpromenade. Eine nett gestaltete feinsandige Badebucht liegt praktisch vor dem Hotel. Vom Flughafen zum Hotel benötigt der Transfert-Bus ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
Das Animationsteam um den Chef Mattia bemüht sich sehr, steht aber zumindest in unserer Zeit ( Januar/Februar) mehr oder weniger "auf verlorenem Posten". Angenommen wird das Gymnastikprogramm "an Land" und "zu Wasser", Bingo und die Herstellung von Sangria und Seifen. Das Sportprogramm ( früher mit Boccia, Darts, Tischtennis , Schießen mit Gewehr, Pistole und Bogen und auch Volleyball immer mit mindestens um die 20 Teilnehmer frequentierte Angebot) wird zumindest in unserer Zeit praktisch ignoriert. Schießen gestrichen, bei Darts, Tischtennis und Boccia um die 6 Teilnehmer . Und wie soll man Volleyballmannschaften um diese Zeit mit "Auslaufmodellen ", die nun mal in dieser Zeit hauptsätzlich Gäste des Hotels sind, zusammen bekommen?! Aber auch die vorhandenen jüngeren Gäste sind in dieser Zeit nicht daran interessiert1
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Unterhaltung & Animation
Wassertemperatur
- angenehm
Zumindest im Januar ein angewärmter Pool und ein nicht gewärmter. In unseren 3 Wochen kaum von anderen Gästen genutzt, in jedem Fall aber sehr sauber!!
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Liegt in unmittelbarer Hotelnähe, ist sauber und feinsandig. Liegen gibt`s nicht mehr, auch nur noch eine Minimalrestauration.
Beliebte Animation
- Sonstiges
Die Animateure um den Chef Mattia sind sehr engagiert und eigentlich auch sehr gut, "kämpfen" aber mit dem zumindest in dieser (!!) Zeit inzwischen völlig uninteressiertem Publikum um Aufmerksamkeit! Das Animationsprogramm ist inzwischen gegenüber unseren vielen früheren Aufenthalten vorwiegend englisch ausgerichtet! Ebenfalls gegenüber unseren früheren Aufenthalten ( immer Januar/Februar!) wird praktisch nur noch das "Gymnastikprogramm" ( "an Land" und im Pool) etwas mehr angenommen, während das "Sportprogramm" ( früher neben Boccia, Tischtennis und Darts auch Schießen mit Gewehr, Pistole und Bogen, ) heute ein absolut trauriges Interesse auslöst, bzw. komplett gelöscht wurde. ( Beispiel: Boccia, Schießen und Darts früher immer mit um die 20 Teilnehmern, heute Boccia und Darts mit 6 Teilnehmern, Schießen gibt`s gar nicht mehr). Völlig unverständlich wird z.B. im Animationsprogramm auch Volleyball angeboten.....aber keiner von uns im Januar vorwiegend anwesenden "Auslaufmodellen" ( aber auch keine anwesenden Jüngeren) geht dahin1 ;-(( ! Angenommen werden dagegen z.B. vor allem Bingo und die Herstellung z.B. von Sangria und Seife!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 64 |
Sehr geehrter Axel, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung als Stammgast unseres Hotels und freuen uns, dass Sie erneut einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und unser kompetentes Team so lobend erwähnen. Dass Sie sich immer herzlich Willkommen bei uns fühlen sowie unser Hotel für Sie wie Ihr 2. Zuhause geworden ist, ist für uns von besonderem Wert. Gerne leiten wir Ihren Kommentar sowie auch Ihre hilfreichen Anmerkungen an die zuständige Abteilung weiter. Vielen Dank für Ihr langjähriges Vertrauen. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lanzarote Park