Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
René (51-55)
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Von 5* ist das Hotel leider weit entfernt.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt ca. 2km vom Stadtzentrum entfernt. Zum Strand sind es ca. 500m. In der Umgebung des Hotels gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Am Strand gibt es 2 Restaurants. Das Hotel und die Anlage ist recht weitläufig. Auf den 1. Blick scheint es ein wirkliches 5* Hotel zu sein, das revediert sich aber schnell während des Aufenthaltes.


Zimmer
  • Schlecht
  • Beim Betreten der Zimmer freut man sich über die Größe und die Ausstattung der Zimmer. Beim genauen Hinsehen wird man allerdings eines besseren belehrt. Defekte Steckdosen, in die Jahre gekommene Einrichtungsgegenstände...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im gastronomischen Bereich gibt es aus unserer Sicht die meisten Beanstandungen. Wir haben schon mehrere Urlaube in 5* Hotels vebracht und das Iberostar Selection Lagos Algarve wird hier absolut einem 5* Hotel gerecht. An keinem Tag gab es warme Beilagen (Pommes, Gemüse, Saucen, selbst das Kartoffel Gratin war kalt). Die zubreitetenden Fleischstücke (bis auf 1 Tag immer das Gleiche) wurden vom Küchenpersonal "tot" gebraten. Meeresfrüchte, welche ja in Portugal Kult sind, gab es an keinem der Tage. Die Bedienungen im Restaurant waren höflich und aufmerksam.


    Service
  • Schlecht
  • In unserem Zimmer wurden an zwei aufeinander folgenden Tagen die benutzen Handtücher zwar mitgenommen, aber keine neuen bereitgelegt. Nach dem Strandaufenthalt kommt das nicht so gut, vor allem wenn man ewig auf neue Handtücher warten muss. Das Personal ist zurückhaltend freundlich, aber nicht besonders Gastfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außerhalb der Stadt. Fußläufig ist der Strand zu erreichen. Zum Stadtzentrum sollte man gut zu Fuß sein. Das Hotel stellt aber auch einen Shuttle Bus zur Verfügung. Lagos und die Fels Algarve sind einen oder mehrere Ausflüge wert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig oder kaum Animation. Die Poolanlagen waren sauber und die untere Anlage recht ruhig. Pünktlich um 18:00 Uhr schloss die Bar und die noch nicht abgeräumten leeren Gläser der Gäste standen dann bis zum nächsten Morgen auf den Tischen. Die Abendveranstaltung fand immer in der Lobby Bar statt. Es gibt keine Rückzugsmöglichkeit um ein Gespräch in "Ruhe" zu führen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber René, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für den Kommentar zu unserem 5-Sterne-Luxushotel Iberostar Selection Lagos Algarve am Strand von Praia de Mera bedanken. Ihre Beobachtung bezüglich unserer exzellenten Küche überrascht uns sehr, weil die Leidenschaft für die Gastronomie zu den Hauptmerkmalen unserer Hotelkette gehört. Wir legen besonderen Wert auf eine abwechslungsreiche, qualitativ hochwertige, vielseitige und frische Küche und arbeiten lediglich mit hochqualifiziertem Personal, das für die Einhaltung unserer hohen Qualitätsmerkmale zuständig ist. In unserem Buffetrestaurant stehen die Show-Cooking-Station und die Warmhalteplatten zur Verfügung, um speziellen Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. lhre Anmerkung nehmen wir ernst zur Kenntnis und leiten sie an unser Küchenteam weiter, um unsere hohen Qualitätsstandards überprüfen zu lassen. Des Weiteren möchten wir betonen, dass bei Iberostar Serviceorientierung und persönliche Betreuung unserer Kunden von größter Bedeutung sind. Wir schulen unsere Mitarbeiter täglich, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und ihnen einen außerordentlich professionellen und ausgezeichneten Service in allen Bereichen zu gewährleisten. Es stimmt uns traurig, dass Sie diesen Eindruck nicht gewonnen haben. René, nochmals vielen Dank für Ihren hilfreichen Kommentar. Alle Ihre konstruktiven Einschätzungen nehmen wir dankend entgegen. Obwohl wir von Ihrem Eindruck sehr enttäuscht sind, hoffen wir, dass unser Hotel in Ihren zukünftigen Urlaubsplänen verbleibt. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lagos Algarve