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Helga Regina (56-60)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Es könnte dort perfekt sein - mit anderem Personal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine sehr ansprechende Architektur, wirkt modern und großzügig und die Zimmer sind wirklich schön. Die Lage und der Ausblick sind ein Traum. Es könnte geradezu perfekt sein, wenn es nur vernünftig instand gehalten werden würde und die Mitarbeiter umsichtiger wären oder vernünftig angeleitet und kontrolliert werden würden. Als Badehotel ist es nicht wirklich geeignet, denn die Liegen sind billig und unbequem, die Auflagen dünn und schmutzig und weil sie nachts auf den Liegen bleiben sind sie am Vormittag meist feucht bis nass. Die Schirme sind billig und untauglich für den oft starken Atlantik-Wind. Der Weg zum öffentlichen Strand ist zu weit für ein Badehotel. Es gibt auch deutlich zu wenige Liegen am Pool, wenn das Hotel voll ist. So kommt es zum berühmten morgendlichen Liegenreservieren. Man kann dort trotzdem gut entspannen und eine schöne Zeit haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Nummer 252) hatte Meerblick und das war absolut traumhaft. Wir hatten auch nur eine Tür zwischen uns und dem Poolbereich. Hätte von der Lage nicht besser sein können. Das Zimmer war großzügig und funktional. Sogar mit USB-Stecker am Bett. Im Zimmer gab es eine Badewanne. Die ist aber eher Deko, denn es gibt daran keine Brause. Die Türe zur Dusche schließt nicht richtig und daher wird es davor im Zimmer auch bei großer Umsicht nass. Die Sperrholzrahmen an der Dusche faulen. Leider mangelt es an Wartung. So war bei unserer Ankunft (neben vielen Fremdhaaren auf den Teppich) der Duschabfluß komplett verstopft, was zur Zimmerflutung führte. Das Licht im Schrank brannte dauerhaft. Der Kühlschrank heizte statt zu kühlen. Die Abdecktür des Kühlschrank hing erheblich schief. Der Vorhang war sehr schmutzig. Ich erwarte, das so etwas bemerkt und behoben wird, bevor Leute einziehen. Der Fernseher funktionierte nur, wenn man die Fernbedienung direkt vor den Empfänger hielt. Wir nannten das Bedienelement daher "Nahbedienung". Es waren nur 2 deutsche Sender empfangbar. Deutsche Welle und euronews. Der Empfang war auch bei diesen Sendern schlecht und der Ton undeutlich und schwankend. Die Zimmerreinigung kam meisten sehr spät und es fehlten hinterher in aller Regel Handtücher, denen man dann hinterher telefonieren musste. Man konnte dem vorbeugen, indem man Geld fließen ließ. Dann fehlte nie etwas. Der Haustechniker kam und behob die Mängel, wenn man sie reklamierte. Beim Kühlschrank vereinbarten wir, dass er ihn nicht sofort austauschen, sondern am nächsten Tag sollte, denn es war spät am Abend und wir wollten schlafen. Er wurde nur ausgesteckt und so blieb das bis zur Abreise. Die Minibar wurde selten kontrolliert und offensichtlich wurde da auch ignoriert, dass der Kühlschrank erst heizte und dann ausgesteckt war. Die Kaffeekapseln werden nur auf Anfrage aufgefüllt und kosteten dann 1,50 € pro Stück. Das hat uns verwundert, denn wir kennen das so nicht, wenn eine Maschine dafür bereitsteht, und dieser Preis steht auch nicht in der Minibar-Preisliste. Fazit: Das Zimmer wäre ein einziger Traum gewesen, wenn es denn anständig sauber und instand gehalten worden wäre.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant ist es sehr sauber. Man muss gut aufpassen, dass der Tisch nicht sofort abgeräumt wird, wenn man sich noch was vom Büffet holen willen, denn das Personal ist blitzschnell. Auch beim Essen ist der Teller weg, sobald man den letzten Bissen runtergenommen hat. Die Hygiene-Vorschriften werden vom Personal durchgehend eingehalten. Leider interessiert es keinen, wenn Gäste am Büffet keinen Mundschutz tragen oder er demonstrativ unter dem Kinn oder der Nase hängt. Es gibt auch Gäste, die bereits am Büffet essen oder trinken. Da sagt keiner vom Personal was, auch wenn sie direkt daneben stehen. Das finde ich ehrlich gesagt unmöglich und ekelhaft. Eine Ausnahme gab es, als eine scheinbar wichtige Delegation im Hotel war. PLÖTZLICH stand jemand am Büffet-Zugang und wies auf Händedesinfektion und Mundschutz hin. Es wurde dann auch die Anzahl der Gäste am Büffet beschränkt. Allerdings folgte das keiner nachvollziehbaren Logik oder erkennbaren Anzahl. Das Essen hat uns zufriedengestellt. Es gab wenig Fleisch und Fisch, was uns als Vegetariern durchaus gut gefiel. Das Angebot war vielfältig, aber es fehlte an Abwechslung. Jeden Tag das gleiche Angebot, höchstens man zusätzlich Meeresfrüchte oder "mexikanisch". Die Nudeln waren leider meistens kalt und die Soßen dazu wässrig und sie hafteten daher nicht an den Nudeln. Es wurde immer nachgefüllt und alles sauber gehalten, das war wirklich gut. Wir hatten allerdings insgesamt mehr erwartet, denn wir waren im Iberostar Selection in Novo Sancti Petri und hatten die dortige unschlagbare Gastronomie als Vergleich bzw. Maßstab. Daran reicht dieses Hotel nicht mal entfernt heran.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht zum Großteil schlecht oder gar nicht englisch. Es macht auch den Anschein, dass man sich AUSSCHLIESSLICH und das kümmert, was EXAKT der Auftrag ist. Es gibt keinerlei Umsicht. So war bereits zu Beginn unseres Aufenthalts scheinbar ein Cocktail an den Stufen zum Pool verschüttet worden. Es lagen zumindest Obststückchen, ein Rührstängel und Tage später noch eine Kippe dort. Der Pool-Boy saß Tag für Tag direkt daneben und ging täglich mehrfach dort mit seinen Handtüchern rauf und runter. Auch das Servicepersonal frequentierte diese Treppe ständig. Der Schmutz moderte vor sich hin und bis zum Tag unserer Abreise interessierte das keinen. Ich würde wetten wollen, dass es keiner entfernt, bis es von selbst komplett vermodert ist. Auch bei den laberigen Billig-Sonnenschirmen kümmerte sich der Pool-Boy nur dann, wenn er von "Oben" eine entsprechende Anweisung bekam. Da die Schirme ohne Luftdurchlass oben, die Stangen zu dünn für die Ständer sind und darin nicht arretiert werden können, hängen sie schief in den Ständern und fliegen gern mal aufgespannt bei dem häufig starken Wind über den Poolbereich. Echt gefährlich, aber kein Grund, ohne Anweisung tätig zu werden. MIT Anweisung werden die Schirme dann zugeklappt und neben die Liegen platziert. Dort spannt sie der Gast dann wieder auf, denn ohne Schatten geht es nicht. Allgemein ist das Hotel unpersönlich und man wird auch nie gefragt, wie es einem gefällt. Noch nicht mal bei der Abreise. Zu Beginn wurden wir darauf hingewiesen, dass man bei Bedarf (möglichst unpersönlich) die Iberostar-App nutzen möge. Das taten wir dann auch, es war ja wegen der vielen Mängel oder fehlender Handtücher auch oft nötig. Das funktionierte immerhin gut. Bei der Abschluß-Rechnung fiel uns im Nachhinein auf, dass dort Posten (Getränke im Restaurant) fehlten, dafür andere (Poolbar) aufgelistet waren, die wir nie bestellt/konsumiert hatten. Da der Endpreis jedoch in etwa dem entsprach, was wir erwartet hatten, beließen wir es dabei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet einen herrlichen Blick über Strand und Meer (Jedenfalls aus den Meerblick-ZImmern), ist aber aus meiner Sicht kein Strandhotel. Zum Strand geht es nämlich vom Hotelgeländer runter (man braucht die Zimmerkarte um wieder rein zu kommen), ein Stück die Straße entlang, über die Straße, über einen großen Parkplatz, über ein Bahngleis und über einen langen Holzsteg. Man kann also schlecht nur mit Badekleidung hingehen und braucht Schuhe und Zimmerkarte. Der Strand ist öffentlich und Liegen kosten extra. Da man also immer "Gepäck" dabei haben muss, das wir nicht unbeaufsichtigt liegen lassen wollten, hätten wir nur getrennt ins Meer gehen können. Das bringt wenig Spaß und so haben wir uns auf Standspaziergänge mit Gepäck beschränkt. Der Strand ist ein einziger Traum. Wunderschön, sehr lang und mit feinem Sand. Vom Hotel kann man mit dem Bus nach Lagos fahren (Stundentakt, sehr unpünktlich, pro Fahrt 1,20 €). Die Haltestelle ist nah am Hotel. Zu Fuß braucht man ca. 30 Min zum nächsten Supermarkt (Pingo Doce) in Lagos (auch dort Bushaltestelle direkt davor) und ca 40. Min bis ins Zentrum. Mit dem Zug (fährt selten) kommt man ebenfalls preisgünstig in die Nachbarorte. Der Bahnhof ist etwa 10 Min zu Fuß vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann Ausflüge machen. Sonst haben wir nichts genutzt und uns auch nicht informiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga Regina
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche und konstruktive Beurteilung unseres Hotels. Da die Meinungen unserer Kunden uns sehr wichtig sind, betrübt es uns zu lesen, dass unser kompetentes und stets serviceorientiertes Personal nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprach. Daher werden wir Ihre Bewertung entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lagos Algarve