Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
gizem (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Check-in mit Blaulicht – Urlaub mal anders!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich wünschte, ich könnte eine positive Bewertung schreiben, aber unsere Erfahrung im Iberostar Lagos Algarve war völlig inakzeptabel – sie war zutiefst traumatisierend und vollkommen unmenschlich. Mit einer bestätigten Reservierung vom 11. bis 19. Juli und dem Wissen, dass der Check-in am 11. Juli ab 15:00 Uhr beginnt, kamen wir aufgrund eines frühen Flugs kurz nach Mitternacht im Hotel an (nach stundenlanger Reise mit Flug und Landtransport) und fragten höflich an der Rezeption nach Preisoptionen für einen eventuell früheren Zugang zum Zimmer. Nach einem deutlich höheren Preisangebot als unsere eigentliche Buchung sagten wir dem Personal, dass wir uns gerne für ein paar Minuten in die Lobby setzen würden, um uns nach der langen Reise etwas auszuruhen und in Ruhe unsere Optionen zu besprechen. Statt auch nur mit grundlegendem Respekt behandelt zu werden, wurden wir – nachdem wir nur wenige Minuten saßen – aggressiv aufgefordert, entweder den Zimmerpreis zu zahlen oder zu gehen. Uns wurde ein Sitzplatz verweigert – und schockierenderweise wurde dann sogar die Polizei gerufen. Stellen Sie sich das vor: Das Empfangspersonal rief mitten in der Nacht die Polizei, um uns – bestätigte Gäste – aus dem Hotel zu werfen, nur weil wir nach einer langen Reise kurz über eine frühe Check-in-Möglichkeit sprechen wollten. Dies war kein Missverständnis: Wir waren registrierte Gäste, und genau dieses Personal hatte unsere Buchung auf dem Bildschirm bestätigt. Die Demütigung und der psychische Stress, den wir als bestätigte Gäste mitten in der Nacht wie Eindringlinge behandelt zu werden, erlebt haben, sind kaum in Worte zu fassen. Schließlich beschlossen wir, die Nacht zu bezahlen (da wir mitten in der Nacht am ersten Urlaubstag in einem fremden Land keine andere Option hatten, nachdem die Polizei auf uns gerufen wurde), und blieben den Rest unserer gebuchten Zeit. Später während unseres Aufenthalts wurden wir von der Gästebetreuung ständig unter Druck gesetzt, eine Erklärung zu unterschreiben – im Zusammenhang mit einem Zimmer-Upgrade, das offenbar als Entschuldigung für diesen Skandal gedacht war. Laut Aussagen von Hotelmitarbeitern diente dieses Schreiben jedoch hauptsächlich dazu, uns von einer Beschwerde abzuhalten. Natürlich haben wir das nicht unterschrieben. Nach unserer Abreise gaben wir dem Management fünf volle Werktage Zeit für eine sinnvolle Antwort. Stattdessen erhielten wir lediglich eine Erklärung, dies sei ein „Servicequalitätsproblem“ – als ob das Rufen der Polizei auf registrierte Gäste mitten in der Nacht ein kleiner Kundenservice-Fehler wäre. Es geht hier nicht um eine Entschädigung oder ein Buchungsproblem – es geht um grundlegende Menschenwürde und Verantwortung. Die Reaktion des Iberostar-Konzerns zeigte keinerlei Verständnis für das Trauma, das durch das Verhalten des Personals verursacht wurde. Wir machen diesen Vorfall nun öffentlich und haben Beschwerden bei der portugiesischen Tourismusbehörde und den Verbraucher­schutzstellen eingereicht. Ein letztes Wort: Liebe Reisende, überlegt es euch zweimal, bevor ihr in diesem Hotel bucht. Das Personal kann die Polizei auf euch rufen – mitten in der Nacht – nur weil ihr in der Lobby sitzt, um nach einem langen Flug über einen frühen Check-in nachzudenken. Es war eine entmenschlichende und schockierende Erfahrung – und kein Gast sollte je so behandelt werden. Details des Vorfalls – inklusive Bilddokumentation – sind bereits über öffentliche Kanäle zugänglich und können leicht gefunden werden von denen, die das ganze Ausmaß dieses Skandals verstehen möchten. #Iberostar, #IberostarLagosAlgarve, #HospitalityScandal


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:gizem
    Alter:31-35
    Bewertungen:2