Wir waren 3 Wochen, all Inclusive und Starprestige gebucht, in diesem Hotel. Fazit: Gutes Hotel, aber bestimmt kein 5 Sterne Hotel. Noch letztes Jahr wurde auf einigermaßen angemessene Kleidung, wenigstens beim Abendessen, geachtet, dieses Jahr waren Flip-Flops, kurze Hosen und Shirts in der, leider, Überzahl. Ich hatte mehrfach Gespräche mit dem Hotelmanagement, aber mehr als Schulterzucken war leider nicht zu sehen. Das Abendliche Musikprogramm hat gegenüber letztem Jahr sehr abgebaut und besteht fast nur noch aus DJ Beschallung.
Zimmer haben alles was zu einem entspannten Urlaub dazugehört. Leider wird im Hotel auf bei der Buchung geäußerte und schriftlich vermerkte Zimmerwünsche nicht eingegangen.
Im Buffet Restaurant war eigentlich alles vorhanden, aber manchmal scheiterte die Zubereitung am unqualifizierten Personal! Beispiel: der präsentierte Schauteller zeigt einen gefüllten Crepe in der Größe des Esstellers. Unser "Koch" füllt Teig für einen Blini auf die Crepe Platte. Nach 5 Minuten andächtig Wartens wird das Kunstwerk gewendet (getrocknet, aber nicht gebacken) und nach weiteren 5 Minuten langsam erstaunt festgestellt, dass die Crepe Platte wohl defekt ist. Neue Platte besorgt, Kunstwerk umgezogen und weitergestaunt. Nach 20 Minuten habe ich mich getraut zu fragen was das denn werden soll ... uiii da ging der "Koch" aber ab. Ein anderes Mal sollte gegrillter Kabeljau gegessen werden. Wir wunderten uns schon an der Grillstation über einen eigenartigen "voller Windel-Geruch". Am Tisch rochen wir dann nochmal am Fisch und dieser war definitiv verdorben. Beide Beispiele können passieren, sollten aber in einem 5 Sterne Haus nicht vorkommen. Das Japanische Restaurant, welches ja im Katalog beworben wird, scheint seit der Renovierung geschlossen zu sein. Auf Fragen zur Dauer der Schließung, Schulterzucken. Das neue AlMar Restaurant wurde nur ein Mal abends besucht, denn hier werden in 1,5 Stunden 5 Speisen im Eilzugtempo serviert. Gemütlichkeit und Genuss geht anders. Servierte Getränke in den Bars waren von sehr guter Qualität!
Besonders im von uns gebuchten Star-Prestige Bereich ist noch jede Menge Luft nach oben! Im Star-Prestige Bereich sind Wartezeiten von 5 Minuten für einen Kaffee nicht selten. Ebenso ist es beim Abräumen des gebrauchten Geschirr. Reklamationen über die frostigen Temperaturen und die laute Musikbeschallung im Star-Prestige Bereich wurden durch Service Mitarbeiter und durch das kontaktiert Hotel-Management anscheinend ignoriert, jedenfalls ließ sich an dem geschilderten Zustand während 3 Wochen Aufenthalt nichts ändern.
Liegt toll am kilometerlangen Sandstrand von Jandia. Ist also super für ausgiebige Strandwanderungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Star-Prestige Poolbereich gibt es seit der Renovierung neue Holz-Liegen. Sie sehen sehr schick und wertig aus, sind aber, durch leider lediglich 2 Liegepositionen, unbequemer als die vorherigen Plastikliegen. Auch haben wir in den 3 Wochen Aufenthalt mehrere "Zusammenbrüche von Liegen" bei jungen wie auch älteren Nutzern erlebt. Neu sind auch 2 Umkleidehäuschen. Ich habe am 2. Urlaubstag die Hotelmanagerin gebeten doch pro Häuschen 2 Kleiderhaken anzubringen um Badekleidung und Handtuch beim Umziehen aufhängen zu können. Auch nach 3 Wochen Aufenthalt war mein Vorschlag nicht umsetzbar. In unserer letzten Urlaubswoche tauchten plötzlich Jugendliche (unter 16 Jahre) mit ihren Eltern in den Star-Prestige Bereichen auf, obwohl laut Katalog das Alter in diesen Bereichen >16 Jahre sein muss. Im Pool wurde Ball gespielt und der Lärmpegel nahm deutlich zu. Servicepersonal hat dies jedoch nicht interessiert und das Hotelmanagement auch nicht ...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | KPH |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren dreiwöchigen Aufenthalt im Iberostar Selection Fuerteventura Palace so detailliert zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie insbesondere die exzellente Lage unseres Hotels direkt am kilometerlangen Strand von Jandia sowie die hohe Qualität der Getränke an unseren Bars genossen haben. Unsere Leidenschaft für kulinarische Genüsse ist bei Iberostar einer der wichtigsten Unternehmenswerte. In unseren Restaurants und Buffets bieten wir eine breite Auswahl an frischen, qualitativ hochwertigen lokalen, nationalen und internationalen Gerichten und Produkten. Mit unseren Live-Cooking-Stationen gewährleisten wir, dass jedes Gericht individuell und professionell von unserem Chefkoch zubereitet wird, damit unsere Gäste ihre Mahlzeiten vollends genießen können. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung bei der Zubereitung einzelner Speisen nicht diesem hohen Standard entsprochen hat. Seien Sie versichert, dass wir Ihre detaillierten Anmerkungen sehr ernst nehmen und diese bereits mit unserem Chefkoch und dem F&B-Management besprochen haben, um die Einhaltung unserer strengen Qualitäts- und Serviceprotokolle sicherzustellen. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist unsere oberste Priorität. Dies gilt insbesondere für unseren Star-Prestige-Bereich, der als exklusiver Rückzugsort konzipiert ist und unseren höchsten Servicestandard repräsentiert. Unsere Mitarbeiter sind geschult, auf die Anliegen unserer Gäste professionell und lösungsorientiert einzugehen. Es tut uns aufrichtig leid, wenn Sie das Gefühl hatten, dass Ihre Bedenken bezüglich der Atmosphäre nicht die gebührende Aufmerksamkeit erhielten. Ihre Hinweise zu den Abläufen im Service sowie zur Ausstattung des Prestige-Bereichs, einschließlich der Liegen, wurden bereits zur Überprüfung an das zuständige Management weitergeleitet. Als 5-Sterne-Resort pflegen wir eine Atmosphäre von entspanntem Luxus. Obwohl wir beim Abendessen um angemessene Kleidung bitten, um einen eleganten Rahmen zu wahren, basiert unser Ansatz auf der Diskretion unserer Gäste. Ähnliches gilt für unser Unterhaltungsprogramm, das wir saisonal anpassen, um eine Balance zwischen gehobener Entspannung und moderner musikalischer Begleitung zu finden. Wir schätzen Ihre Offenheit, die uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu überprüfen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace

