Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. Oktober 2024 unter neuer Leitung und wird derzeit renoviert, geplante Wiedereröffnung 11. April 2025 - Stand 04. November 2024
Guter Durchschnitt für wenig Geld
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zehngeschossige Bausünde aus den Hochzeiten des Massentourismus auf Mallorca. Standort auf Felsplatte direkt am Meer. Zugang zum Meer über Einstieg an den Klippen. Alle Zimmer haben Balkon mit phantastischem Ausblick. Vorwiegend deutsche und spanische Gäste. Breit gefächerte Altersstruktur. Familien mit Kleinkindern in der Minderheit. Nach meinem Eindruck waren auch einige, wenige schwule Gäste anwesend. Ich hatte Lastminute für 10 Tage ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Halbpension gebucht. Zweck der Reise war ein Badeurlaub am berühmten Strand Es Trenc.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein klimatisiertes Doppelzimmer mit Balkon zur Alleinbenutzung. Zimmer und Bad wurden scheinbar erst vor kurzem renoviert und geschmackvoll und funktional neu möbliert. Das Zimmer war für mich ausreichend groß. In Doppelbelegung könnte ich mir jedoch vorstellen, dass es schnell eng wird. Es gab auch einen kleinen Fernseher mit vier deutschen Programmen. Einzigster, aber schwerwiegender Kritikpunkt: es fehlte der Kühlschrank, obwohl der Einbauschrank dafür vorhanden war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich hatte Halbpension (Frühstück und Abendessen) gebucht. Es gab aber auch All-Inclusiv-Gäste. Das Essen wurde in Büffetform im klimatisierten Hotelretaurant eingenommen. Die Klimaanlage lief immer volle Pulle. Ich hatte den Eindruck, es wurde nur deshalb so stark gekühlt, damit sich das Servicepersonal in der dicken Arbeitskleidung wohlfühlt. Bei der Mehrzahl der Gäste konnte ich wiederhölt ein leichtes frösteln beobachten. Für die Größe des Hotels ist das Restaurant ziemlich klein. Ich hatte allerdings zu jeder Zeit (Frühstück von 7:30 bis 10:00 Uhr, Abendessen von 19:39 bis 21:30 Uhr) freie Tischwahl. Der Saal war nie überfüllt. Es lag vielleicht auch daran, dass das Personal sehr schnell beim Abräumen der Tische war. Mir wurde an zwei aufeinanderfolgenden Tagen der Tisch komplett abgeräumt, als ich mir vom Buffet nachgeholt habe. Und das, obwohl der Tisch von mir noch als eindeutig in Benutzung gekennzeichnet war. Habe dadurch Abhilfe geschaffen, dass ich mir von der Rezeption einen Zettel mit der Aufschrift "Bitte nicht abräumen" anfertigen ließ, den ich dann immer mitnahm. Die Tische im Reataurant standen sehr dicht beeinander. Das gleichzeitige Aufstehen von jeweils Rücken an Rücken sitzenden Gästen wurde dadurch erschwert. Die Atmosphäre im Restaurant war immer sehr locker, ohne viel Steifheit oder aufgestzte Noblesse. Die Qualität des Essens entsprach meiner Meinung nach gutem Kantinendurchschnitt. Abwechselung war immer gegeben: Fisch und Fleich in verschiedenen Variationen, auch im Live-Cooking. Es gab frisches Obst, wenn auch nur abends. Morgens nur Melone und Dosenobst. Auch hätte ich mir morgens etwas mehr Käse gewünscht, den es abends in reichhaltiger Auswahl gab. Kulinarische Höhepunkte gab es aber nicht. Krustentiere gabs nie, Serrano-Schinken sah ich nur einmal abends. Ich möchte an dieser Stelle nicht auf die hier geführten Diskussionen um die Rechtfertigung der 4-Sterne-Hotelkategorie eingehen. Mein Bewertungskriterium ist einzig und alleine das Preis/Leistungs-Verhältnis. Und das rechtfertigt auch für die Gastronomie eine eher gute Bewertung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal am Empfang war immer freundlich und hilfsbereit. Es sprach überwiegend gut deutsch. Der Checkin war unkompliziert. Trotz früher Anreise (10 Uhr) wurde mir sofort ein Zimmer in der 7. Etage zur Verfügung gestellt. Die Zimmerreinigung wurde immer gründlich durchgeführt. Die Bettwäsche wurde zwischendurch auch gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die Lage des Hotels direkt am Meer und umgeben vom Meer fühlte ich mich wie auf einem Kreuzfahrtschiff. Wer Entspannung sucht ist hier sehr gut aufgehoben: kein Straßenlärm, kein Partygetöse bis in die Nacht, nur beruhigendes Meeresrauschen. Der berühmte Strand Es Trenc ist allerdings einiges entfernt. Zu den schönsten Strandabschnitten ist man ca. 45 Minuten zu Fuß unterwegs. Aber auch dieser Spaziergang am türkisfarbenen Meer entlang bietet pure Entspannung und wurde schnell zum Ritual. Der Ort bietet wenig Abwechselung. Die Grundversorgung ist allerdings gewährleistet. Hervorzuheben ist das neu eröffnete Aquarium (kostenloser Eintritt), das wirklich beeindruckend ist. Alles ist in fußläufiger Entfernung. Für alle Fußkranken fährt aber auch eine Bimmelbahn alle Hotels ab. Dass um 24 Uhr im Örtchen die Bürgersteige hochgeklappt werden, habe ich wohlwollend wahrgenommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote im Hotel, Animation etc. habe ich nicht genutzt. Ich war nur froh darüber, dass spätstens um 23 Uhr Ruhe war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:7