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Fabio alias Sumi (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Laut, aufdringlich - absolut keine Empfehlung
1,0 / 6

Allgemein

Unser Aufenthalt in diesem Hotel war eine einzige Enttäuschung. Das beworbene Zimmer mit Gartenblick war reiner Etikettenschwindel – kein Garten, keine Aussicht, nichts als Strasse und Blick auf das Hauptgate und die Nachtclubs. Statt Erholung gab es Abend für Abend laute Hotelunterhaltung mit wummerndem Bass und Mikrofonlärm bis 23:30 Uhr, welchen man im Zimmer hörte - sogar Bett und Wände fintierten. Gefolgt von Discolärm, Partygästen und Autolärm auf der Strasse bis in die frühen Morgenstunden, sprich von 24.00 Uhr bis 04.00 Uhr (kein Witz).„Ballermann“ Flair statt Ruhe! Schlaf war schlicht unmöglich, und das Management zeigte keinerlei plausible und taugliche Alternative für uns als Familie, dem Entgegenzuwirken. Sie kennen die Probleme mit dem Discolärm, schieben es aber auf die Polizei ab, welche angeblich nichts gegen den Betreiber macht. Doch seitens Hotel sie trotzdem nichts und lassen die Gäste einfach mal „dreinlaufen“. Man hätte uns - wir haben 7 Monate vorher gebucht - extra ein ruhiges Zimmer - warnen können und Alternativen besprechen können. Trotz mehrerer Beschwerden von uns und Zimmerwechsel, wurden die Probleme von nicht behoben. Abhilfe zu schaffen war nicht deren Prinzip, sonder vertrösten, verschieben und versprechen. Mit einem Massage Gutschein und Gutschein für einen nächsten Aufenthalt in diesem Hotel hat man uns bestochen (wie übrigens auch viele andere Gäste) doch das nützt nichts, wenn man 9 Nächte nicht schlafen kann. Nicht einmal die Vorgänger-Kritiken haben sie sich zu Herzen genommen. Mit Türstoppern liesse sich das Zuknallen der Türen minimieren, mit Filzen unter den Stuhlbeinen das laute, ringhörige herumschieben der Stühle vermeiden. Und wenn wir schon dabei sind; Das Essen war miserabel: lauwarm bis kalt, geschmacklos und von sehr schlechter Qualität. Der Wein nicht als solcher trinkbar. Die Auswahl ist gering, vorallem im Bereich Früchte und Gemüse. Vieles wiederholt sich täglich – absolut kein Standard, den man bei der Kategorie dieses Hotels erwarten dürfte. Auch der Strand war eine Zumutung: schmutzig (Zigaretten, Plastik) ungepflegt und überlaufen von aufdringlichen Verkäufern, Kameltreibern und Pferdereitern, die den Strand regelrecht besetzen. Daneben sind gleich die Wasser-Fun-Sport Anbieter, die mit ihren Motorbooten das Wasser verschmutzen (Geruch Benzin) und herumlärmen. Von Ruhe, Sandburgbauen oder einem entspannten Tag am Meer kann keine Rede sein. Selbst die Animation und Ausflugsangebote - Verkäufer sind unangenehm aufdringlich – man wird ständig angesprochen oder bedrängt, etwas zu buchen oder mitzumachen, selbst wenn man klar ablehnt. Alles in allem ein völlig missratener Urlaub, weit entfernt von dem, was beworben wurde. Hotelplan und Tui tun sich gut daran, das Hotel aus dem Sortiment zu nehmen. Liebe Schweizer und Deutsche, lasst die Finger davon und nicht durch die erkauften Kommentare täuschen. Lest auch die nicht Deutsch verfassten Bewertungen, die zeigen zt. ein gleiches Bild. Leider habe ich das vorher nicht getan. Wir möchten es keiner Familie zumuten, solche Ferien für teures Geld machen zu müssen. Für uns steht fest: So nicht wieder in dieses Hotel!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Etikettenschwindel. Gartenblick war auf Strasse. Ringhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Lauwarm/kalt. Monoton.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Reception, Manager und Direktor nicht kinderfreundlich . Alles basiert auf Lügen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ballermann statt Erholung.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabio alias Sumi
    Alter:41-45
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sumi, Wir bedanken uns aufrichtig dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wertvollen und detaillierten Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Iberostar Hotel mitzuteilen. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Erlebnis nicht nach Ihrem Geschmack war. Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit mit dem Zimmer, und obwohl unser proaktives Team versucht hat, Ihnen zu helfen, bedauern wir, dass wir Ihre Zufriedenheit nicht erreicht haben, da alle unsere Zimmer darauf ausgelegt sind, maximalen Komfort und Wohlbefinden zu bieten. Was die Gastronomie betrifft, so bedauern wir aufrichtig, dass das kulinarische Angebot und die Qualität Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Unsere Küchenchefs arbeiten täglich mit Hingabe daran, eine Auswahl an frischen und qualitativ hochwertigen Gerichten anzubieten, um die Exzellenz in den Menüs unserer Gäste zu gewährleisten. Ebenso möchten wir betonen, dass die Treue unserer Gäste hoch ist; viele Kunden besuchen uns Jahr für Jahr wieder, und ihre Kommentare spiegeln ihre positive persönliche Erfahrung wider. Wir versichern Ihnen, dass alle Ihre Beobachtungen mit größtem Ernst und Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen wurden. Sie werden unverzüglich an die entsprechenden Teams weitergeleitet und dienen uns als Leitfaden zur Neubewertung verschiedener Aspekte, womit wir unser Engagement für die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen und das Streben nach der vollen Zufriedenheit jedes einzelnen unserer Gäste bekräftigen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Eolia Djerba