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Stefan (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2012 • 3 Wochen • StrandMein Fazit nach dem 3. Aufenthalt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum 3. Mal (2009, 2011, 2012) und eher erstaunt darüber, wie sehr es sich insbesondere im Hinblick auf das Essen negativ verändert hat. Die Auswahl und Vielfältigkeit der Jahre zuvor ist nich mehr gegeben und auch geschmacklich , t es doch sehr nachgelassen. Sicherlich ist es verständlich, das auch ein Hotel dieser Größe wirtschaftlich und kostenorientiert arbeiten muss. Jedoch im direkten Vergleich mit benachbarten Hotels und zu den Jahren davor, bedeutet dies leider auch qualitativ einen Rückgang. Die Zimerausstatung ist teilweise unverändert etwas in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Renovierung, ist aber noch ausreichend. Bedienung der Minibar ist sehr gut, ebenso die Zimmerreinigung und der Wäschwechsel sind positiv hervorzuheben. Insbesondere zur Zeit der höheren Auslastung (Weihnachtstage), war negativ festzustellen, das über langen Zeitraum in der Anlage das Geschirr des Roomservice herumstand, gleiches gilt für Abfall- und Wäschesäcke, die noch um nach 17:00 Uhr überall zu finden waren. Das Servicepersonal im Bereich der Restaurant war stets bemüht, dem Ansturm der Gäste gerecht zu werden, in Organisation und Abläufe liese sich jedoch auch einiges verbessern. Insbesondere die Mitarbeiter der Lobbybar sind leider mittlerweile sehr Trinkgeld orientiert und teilweise mehr mit Eigendarstellung und Lästerei über die Gäste beschäftigt ! Hier sollte durch das Managment einmal mehr über einen Austausch innerhalb der Bereiche nachgedacht werden. Gärtner, Reinigungspersonal, Strandboys, Strandbedienung, etc. machen unverändert ihren Job mehr als gut und sollten m.E. nach stets bedacht werden (Trinkgeld). Zusammenfassend muss ich sagen, das Hotel bietet für einen reinen Strand- und Erholungsurlaub alles was dazugehört, nur in Hinsicht auf Qualität des Essen und der Getränke hat es sich leider negativ verändert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Stefan, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck und dass Sie erneut das Iberostar Bavaro Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Im Namen von Dejan grubanov, Direktor des Hotels, bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre positive Meinung über den Service von dem Restaurantsteam sowie über die Schönheit unseres Anlage. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und Ihr Feedback werden wir mit unserer Abteilungsleiter mitteilen, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Es tut uns sehr leid, dass Sie von der Gastronomie und des Service von Bar enttäuscht gewesen sind. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen, um unsere Verbesserung Ihnen zeigen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.