- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist an sich sehr schön, besonders die einzelnen Häuschen zu je 8 Suiten sind eine tolle Idee und ansprechend gestaltet. Leider fällt immer wieder auf, das das Hotel in die Jahre gekommen ist. Eine Renovierung, wie in der Beschreibung angedeutet, konnten wir abgesehen von der Lobby nicht ausmachen. Der Service ist nicht reibungslos, die Animation einfach nur sehr schlecht (mehr siehe unten) und beim Essen gibt es gute und schlechte Tage. Unsere anfängliche Begeisterung wurde von Tag zu Tag weiter geschwächt, inzwischen würden wir das Hotel sogar nicht mehr weiter empfehlen.
Lässt sich wohl gerade so als "Suite" bezeichnen. Alle Möbel recht alt und teilweise marode, insgesamt schon sehr abgewohnt. Offenbar in fast jedem Bad Schimmel, bei uns "nur" an der Decke - schien vor unserem Einzug kurz weggewischt worden zu sein, die Feuchtigkeit in der Decke war aber noch erkennbar und nach wenigen Tagen wurde es auch wieder pelzig. Dusche ist undicht, wir brauchten jeden Tag ca 2 Handtücher nur für den Boden. Die Matratze war aber in Ordnung, auch das große Bett mit viel Platz war anstandsfrei.
Gute und schlechte Tage. Mit Abstand am besten war der mexikanische Themenabend, was natürlich auch ein gewisses Zeugnis ist. Empfehlenswert sind jedoch nahezu immer die Gerichte, die einem Live zubereitet werden. Notfalls gibt es auch täglich Pizza, Pommes und Nudeln. Den Roomservice konnten wir nicht testen, da es bei jedem Versuch einer telefonischen Bestellung plötzlich Verbnindungsabbrüche gab. Atmosphäre insgesamt gut, leider insbesondere abends oft davon getrübt, das andere Gäste in badehose und Flipflops im Restaurant (sogar a la carte) geduldet werden.
Grundsätzlich in Ordnung, leider blieb öfter sowohl die Zimmerreinigung und das tägliche auffüllen der minibar aus. Nach Aufforderung kam z.T. sehr unfreundliches Personal (Minibar) und nach genervtem Fragen, was wir denn haben wollen, wurden uns die Getränke in die Tür gestellt und der Kollege hat das Weite gesucht. Öfter auch Personal das nur Spanisch spricht und auch nach 22 Uhr presslufthammerartig an die dünne Eingangstür bollerte um irgendwas zu fragen. Ohne Spanischkenntnisse unsererseits blieb das Gespräch leider zwecklos und entsprach unterm Strich lediglich einem ungewünschten und weniger sanftem Weckservice. Personal in den Restaurants überwiegend freundlich, vereinzelnd sehr freundliche Bedienstete (credits to Cecilio & Wilkin & Lobby-Bedienungen).
Strandnah (je nachdem welche Villa man bekommt läuft man zwischen 50 und 500m - zur Rezeption/zum Hauptrestaurant dann genau andersherum), ansonsten ist die Aufteilung in viele kleine Villen eine ansprechendes Konzept. Zum Hotel benötigt man etwa 30 Min vom/zum Flughafen, davon rund 10 min auf dem Gelände dank zahlreicher Strassenschwellen (wo aber keine Fußgänger unterwegs sind). Am Strand leider oft Seegras und Kloakegeruch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von sämtlichen Urlauben war die Animation die mit Abstand schlechteste. Wir haben hier keine großen Ansprüche, außer ein bisschen Volley-/Wasserball und Musik am Pool. Es gibt einen umfassenden Programmplan, wenn man sich zu den genannten Zeiten an den jeweiligen Locations einfindet kommt aber niemand. Einmal fand Wasserball statt, nachdem sich genügend Gäste selbst organisiert und auch einen eigenen Ball mitgebracht haben. Die männlichen Animateure sind in der Zeit oft damit beschäftigt gewesen, mit weiblichen Gästen zu flirten, zu baden und zu trinken. Außerdem liegt der Animationsfokus eher auf täglichem Bingo und Selbstdarsteller-Shows, bei dem die Animateure in übertriebener Lautstärke stets 10 sekunden lang zu technomusik Hampelmanntänze zeigen und dazwischen 1 Minute lang irgendwas ins Mikrofon schreien. Unterhaltung für Kinder ebenfalls schwach, minidisco im Dunkeln und durch isolierende einzelauftritte eher verstörend. Hier mit Abstand die größte Enttäuschung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Wir schätzen sehr die Zeit, die Sie getroffen haben einen Beitrag über Ihren Aufenthalt im Iberostar Bavaro Suites schreiben. vielen Dank dass Sie unser Gast waren und vielen Dank für Ihre netten Kommentare zur Lage unseres Hotels sowie Ausstattung unserer Gästezimmer. Ich bedauere allerdings sehr dass wir Ihnen nicht den Service bieten konnten den Sie zurecht von einem IBEROSTAR Ich möchte mich hierfür bei Ihnen vielmals entschuldigen. Wir würden uns freuen wenn wir die Gelegenheit von Ihnen zu hören. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager IBEROSTAR Dominikanische Republik