Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • StrandIberostar in der Karibik, ein muss!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da ich 2003 das erste mal in Punta Canal im Riu Taino und vor kurzem 2009 im Iberostar untergebracht war, möchte ich einfach die 2 top und beliebtesten Hotels der deutschen ein wenig vergleichen. Ich hatte den Vergleich auch in Mexiko im Iberostar Lindo und Riu Tequilla. Das Iberostar Bavaro hat für mich in Punta Cana klar die Nase vorne, natürlich ist das Bavaro etwas höher eingestuft mit seinen tollen Suiten dennoch merkt man vielleicht wenn auch nur leichte Unterschiede im Service, Sauberkeit etc. Als Bavaro Gast hat man die Möglichkeit 3 der 4 Hotels von Iberostar zu nutzen. Die Anlage hat 94 Bungalows mit je 4 Wohneinheiten, es gibt auch so wie wir gesehen haben etwas größere Zimmer mit Meerblick im 1 Stock. Genau 11 Bungalows stehen an erster Stelle mit Meeblick. Der gesamte Hotelbereich ist sehr grün und naturgetreu angelegt, mit einigen Teichen und Tieren wie Flamingos, Enten, Pfaue, Schildkröten, div. Vögle etc. Bei einem 14 tägigen Aufenthalt im Bavaro hat man die Möglichkeit eines der 9 a la carte Restaurants 5 mal zu besuchen mit Reservierung, ansonsten steht das Buffetrestaurant mit div. Themen jeden tag zur Verfügung. Zu unserem Zeitpunkt waren überwiegend Amerikaner, Deutsche im Hotel, aber man traf auch auf Spanier, Franzosen, ein paar Russen, Holländer usw. Der Altersdurchschnitt war bunt gemischt. Für absolut Ruhesuchende empfielt sich das Grand Bavaro, da dieses Hotel erst ab 18 Jahren besucht werden darf. Also von der Hotelanlage her hat mir das Bavaro im vergleich zum Riu Taino oder Palace wesentlich besser gefallen obwohl die Ruis auch schön und sauber gehalten werden (immernoch). Auch im Vergleich zum Iberostar Punta Cana oder Dominicana hat uns die Anlage vom Bavaro doch auch eher zugesagt. Also für mich ist das Iberostar Maß aller Dinge in der Karibik, auch wenn ich mit den Riu Hotels immer sehr zufrieden war bisher. Bei Internetnutzung würde ich euch die PCs im Hotel empfehlen, da ich mit meinem iPhone nur Probleme hatte mit dem Wlan vom Hotel aus. Von der Saison her hatten wir wirklich Glück, das Hotel war bei Ankunft nicht voll ausgelastet und das merkte man stark nach dem wir kurz vor der Heimreise einen kleinen Ansturm erlebten. Ich wurde jederzeit zu dieser Jahrezeit wieder in die Karibik fliegen. Bei genaueren Infos zum Zimmer etc. einfach melden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nun zu unserem sehr schönen Zimmer. Obwohl wir bei der Buchung kein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten , bekamen wir nach einer Email von Deutschland aus doch ein Meerblickzimmer. Wir hatten das Zimmer 1316 und lag meiner Meinung nach Optimal. Ca. 50 Schritte zum Pool und und ca. 50 Schritte zum Strand oder zur Strandbar. Das Zimmer liegt im Erdgeschoss. Das Zimmer wurde immer sehr sauber gereinigt und es gab auch sonst nichts zu bemängeln. Wirklich superschöne Zimmer im Bavaro. Bei einem Rundgang im Punta Cana oder Dominicana weiß man warum man das Bavaro gebucht hat ;-) soll aber jetzt nichts gegen die anderen 2 Hotels sein die sicherlich auch Top sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man hat im Iberostar die Möglichkeit sich 24h lang zu verköstigen lassen. Im Buffetrestaurant LOS HAITISES gibt es von 07:00 - 10:00 Uhr die Möglichkeit zu Frühstücken oder für Spätaufsteher gibt es ein kontinentales Frühstück am Poolrestaurant LOS BOHIOS von 10:00 - 12:00 Uhr. Mittagessen gab es von 12:30 - 15:00 Uhr, entweder im Buffetrestaurant LOS HAITESES oder am PoolrestaurantLOS BOHIOS von 12:00 - 16.00 Uhr. Für den Snack zwischendurch, gab es auch noch was von 16:00 - 18.00 Uhr am Poolrestaurant. Das Abendessen gab es von 18:30 - 22:00 Uhr, auch wieder im Buffetrestaurant LOS HAITISES. Im Buffetrestaurant gab es jeden Tag ein neues Thema wie z.B, Italienisch, Spanisch, Chinesich, Orientalisch, Dominikanisch u.s.w. Dann hatte man bei einem 14 tätigen Aufenthalt die Möglichkeit 5 mal eines der 9 a la carte zu besuchen, wo man eine Resevierung benötigt, diese konnte man ohne Probleme in der Lobby am GuestService buchen. Die Öffnungszeiten der a la carte Restaurants ist von 18:30 - 21:30 Uhr. Es gibt folgene Auswahl an Restaurants. MEDITERANISCHES RESTAURANT "La Dorada", JAPANISCHES RESTAURANT "Hashiru", STEAK HOUSE "Los Bohios", CAJUN RESTAURANT "Jambalaya", AMERICANISCHES RESTAURANT "Star Rock Cafe", GOURMET RESTAURANT "La Coupole", ORIENTALISCHES RESTAURANT "La Pagoda", MEXICANISCHES RESTAURANT "Maria Bonita" und noch das MARINE RESTAURANT "La Marimba". Uns Persönlich hat das Orientalische am besten gefallen. das Ambiente war sehr schon dort und da wir gerne Fisch essen, es gibt auch Fleisch, war dies für uns das beste. Die Restaurants sind im Allgemeinen sehr gut, jedoch auch Geschmackssache. Zu später Stunde hat man dann auch noch die Möglichkeit im Buffetrestaurant was zu essen, von 23:00 - 06:30 Uhr gibt es Snacks. Eine Saft Bar gibt es auch noch am Pool, dort gibt es frische Säfte, Mango, Wassermelone, Honigmelone, Papaya, Ananas, ist sehr lecker und zu empfehlen. Eine extra Eisdiele hat es auch von 10:00 - 18:00 Uhr. Und wem das ganze nicht reicht der hat noch die Möglichkeit sich das Essen aufs Zimmer bringen zu lassen mit dem 24h Room Service (kostenlos). Dort kann man div. Snacks wie Hamburger, Chicken etc. bestellen. Die Lobby Bar am Abend bietet genügend Auswahl an Cocktails und Spirituosen. Alles sehr lecker wie wir fanden. Zu empfehlen ganz klar die typischen Getränke wie Coco Loco und Banana Mama. Wie schon erwähnt wird Trinkgeld sehr gerne verteilt, da der Service echt Top ist. Keine 5 Min. Wartezeit auf sein Getränk u.s.w. Man siehr ständig Angestellte herumlaufen die immer etwas aufräumen oder putzen. Jedesmal wo ich auf dem WC war, wurde gereinigt. Wie gesagt absolut Top.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wie schon in den anderen Iberostar Hotels erwartet sehr Freundlich und zuvorkommend. Bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption mit sehr gutem Deutsch begrüßt. Was wir ganz wichtig finden, man sollte immer wieder mal ein paar Dollar Trinkgeld verteilen. Egal ob Poolboy, Gärtner, Koch oder Bedienung, man bekam immer ein "hola" zu hören. Zu unserem Zeitpunkt waren einige Bekannte im Riu Taino und beim zusammentreffen am Flughafen wurde uns gesagt das die Freundlichkeit der Angestellten im Riu Taino nicht so gut. Den Frauen wurde des öfteren hinterher gepfiffen, was nicht nur einmal sondern des öfteren vorkam. Dies konnte ich ich jetzt damals im Riu nicht nachvollziehen von daher möchte ich auch nicht weiters darauf eingehen. Mit etwas Englisch oder ein bißchen Spanisch hatte man überhaupt keine Probleme im Hotel. Zimmerreinigung im Hotel erfolgte bei uns meistens so gegen 9.00 - 9.30 h. Diese war immer sehr sauber auch ohne Trinkgeld, aber natürlich gab es auch bei uns Trinkgeld 10 Dollar für die 1 Woche und 8-10 Dollar für die 2 Woche. Wäschedienst; bei Abgabe vor 9.00 bekommt man seine Kleidung innerhalb 48 h wieder zurück. Es gibt auch einen Express-Service bis 17.00 Uhr. Ärtzliche Versorgung gibt es 24 h lang. im Comercial Center. Kinderbetreuung im "LUCY'S CLUB" von 10.00 Uhr - 17.00 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zu den Iberostars sind es gute 35-40 min. Fahrt mit dem Bus. Das Hotel befindet sich an der Bavaro Promenade von Punta Cana. Der Strandabschnitt gehört am zum größten Teil den Iberostars und den Riu Hotels. Der Strandabschnitt vor den Iberostars speziell vor dem Bavaro war für uns mit der ruhigste und schönste. Ein paar mtr. weiter links in Richtung Riu Hotels merkte man schnell wie sich der Strand füllte. Auch da hat das Bavaro für mich die Nase weiter vorn. Am Bavaro gab es genügend Liegemöglichkeiten (trotz Liegenreservierer) und vor allem gab es Sonnenschirme, die man beim Riu wohl vergessen hatte. Ich hatte auch das Gefühl unsere Strandbar war mit am nächsten zum Wasser hin gebaut, so war mein Eindruck beim spazieren gehen und beobachten der anderen Hotels. Man hat zwar so viel ich noch weiß einen ca. 64 km langen Strand zum spazieren gehen zur Verfügung, dennoch bietet die Umgebung rundum um das Hotel nur die Möglichkeit spazieren zu gehen. Die Anlage spontan zu verlassen führt nach kurzer Zeit zur Langeweile. Daher bezieht sich der Urlaub hauptsächlich auf das Hotel und den Strand, aber supertoll zum relaxen, mehr auch nicht. Ausflüge kann man genügend vom Hotel aus machen. Saona, Samana, Hochseefischen, ECO Tour, Santo Domingo usw.... Wer gerne eine Liste der "ERLEBNISPROGRAMME" mit Preise und Termine möchte, kann sich ruhig bei mir melden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Iberostar Baravo gibt es viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Wie man ja weiß gibt es in Punta Cana an sich kaum Möglichkeiten etwas außerhalb der Anlage zu unternehmen. Die Animation ist den ganzen Tag über beschäftigt die Leute im Hotel zu beschäftigen und ich sage mal es ist für jeden etwas dabei wie z.B. Beachvolleyball, Tennis, Salsa Kurs, Tisch-Tennis, Aqua Gym, Baseball, Bingo, Fußball, Dart, Diverse Trinkspiele am Pool ;-), also es gibt wirklich fast nichts was nicht Angeboten wird. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch im Hotel oder in einem der anderen Hotels nebenan. Öffnungszeiten des Shops im Hotel 9:00 - 13:00 und 18:00 bis 22:00 Uhr. Dann gibt es noch eine kleine karibische Straße zw. dem Bavaro und dem Punta Cana. Das Fitnessstudio hat von 7:00 - 19:00 durchgehen geöffnet. Bei benutzung darauf achten das Sportschuhe mitgebracht werden (feste Schuhe) da man sonst nicht trainieren darf. Die Ausdauergeräte waren in einem Top Zustand und auf dem aktuellen Stand. Die Kraftgeräte waren zwar nicht die neusten jedoch vollkommen ausreichend zum trainieren. Es gibt ein Casino (bin mir nicht ganz sicher glaube im Punta Cana), von 20:00 - 03:00 Uhr geöffnet, Spielmaschinen sind ab 15:00 Uhr geöffnet. Dann gibt es noch die Disco "DC6" hat von 23:00-03.00 geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:75