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Annette (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • StrandUmgang mit der Thomas-Cook-Pleite
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tja, ich habe lange überlegt, eine Bewertung abzugeben, aber da bisher niemand sich dazu geäußert hat, etwas ähnliches wie wir erlebt zu haben, möchte ich nun doch etwas dazu schreiben. Eines vorneweg: Wären wir nicht mit Thomas-Cook gereist, wäre es ein Traum-Urlaub gewesen. Wir hatten das Pech, zwei Tage vor der Insolvenz angereist zu sein. Der junge Reiseleiter von Neckermann ist ( verständlicherweise ) nach ein paar Tagen ins Hotel gekommen und hat verkündet, dass er nun abreisen würde, da er jetzt arbeitslos sei. Wir hatten keinerlei Informationen, wie es weitergeht. Auf meine Anrufe bei Holidaycheck hieß es nur, wir sollten uns an die Reiseleitung vor Ort wenden. Nun ja, die gab es ja nicht mehr. In der zweiten Woche erreichte uns eine SMS von DERTouristik wegen unseres Transfers zum Flughafen ( wobei wir ja einen Mietwagen hatten ). Eine Dame von DER hatte dann am Dienstag telefonisch Kontakt aufgenommen ( wegen des Rücktransfers ). Jedenfalls konnten wir unseren Urlaub ab Montag, den 23.9., nicht mehr richtig genießen. Wir hätten nie gedacht, dass wir bis zum Schluss bleiben würden. Wir haben immer mit einem Sammelflug nach Hause gerechnet. Oder eben nicht. Mit Condor waren wir ja ebenfalls unterwegs. Wir hatten sogar bereits nach Zugverbindungen nach Hause geschaut. Dazu hatten wir immer Bedenken, ob die Zimmerkarte nicht mehr funktioniert ( wie wir es von anderen Hotels gehört haben ). Offiziell hatte uns bis dahin niemand irgendwelche Informationen gegeben. Aus der Zeitung haben wir in der Mitte der zweiten Woche erfahren, dass die Zürich-Versicherung die Übernahme der Hotelkosten und der Rückflüge zugesichert hatte. Dadurch waren wir etwas optimistischer. Tja, am 03.10. fanden wir einen Brief auf unserem Zimmer vor, dass wir bitte die Rezeption kontaktieren sollten, was wir dann auch sofort getan haben. Wir wurden dazu aufgefordert, für den letzten Tag 140 € zu bezahlen, ansonsten müssten wir das Hotel am Freitag, den 04.10. ( einen Tag vor Abreise ) verlassen. Nun, was blieb uns anderes übrig?! Wir fanden es komisch, aber mussten ja dann unser Einverständnis erklären. Am Samstagmorgen um halb sechs gab es allerdings nur ein sehr kleines Frühstück, obwohl wir ja eigentlich den vollen Preis zahlen mussten. Auf unsere Frage hin, ob wir, falls wir wieder kommen wollten, Tui buchen sollten, hieß es, am besten sollte man direkt im Hotel buchen. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen, das ist klar. Andere Leute hat es viel schlimmer getroffen. Aber dennoch war es kein richtiger Urlaub mit dieser Ungewissheit ab dem 3. Tag. Ich hatte letztes Jahr eine Option bei Olimar laufen und dann doch bei Thomas Cook gebucht, weil diese Gesellschaft mir vertrauenswürdiger erschien. Wenn man bedenkt, ein Click entscheidet darüber, ob man einen sorgenfreien und entspannten Urlaub haben kann! Am Flughafen haben wir bei der Rückgabe unseres Autos von anderen Reisenden erfahren, dass sie in benachbarten Hotels nicht noch einmal zur Kasse gebeten wurden. Andere Hotels haben wohl von Anfang an die Gäste zur Kasse gebeten. Das wurde wohl von jedem Hotel unterschiedlich gehandhabt, aber wie es scheint, sind wir die Einzigen, die im Iberostar Andalucia Playa nochmal etwas bezahlen mussten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten mit Sicherheit eines der schlechtesten Zimmer. Unserem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer war nicht entsprochen wurden. Es lag direkt über der Außenfläche des Restaurants. Ich nehme an, ein besseres Zimmer muss man sich "verdienen" ( Stammgäste zum Beispiel ). Aber für uns war es okay. Leider sind es nur zwei zusammengestellte Einzelbetten. Es kam auch nur aus einer Steckdose Strom. Der Wasserdruck in der Dusche war leider sehr gering. Es kam 2x ein Hausmeister, um diesen Fehler zu beheben. Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Housekeeping arbeitete hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich bin Allergikerin. Leider waren viele Speisen nicht genau ausgeschildert. Aber man konnte das sehr hilfsbereite Personal ja auch befragen. Es hat uns insgesamt sehr gut geschmeckt, und wir hatten das Essen auch nach zwei Wochen noch nicht über. Endlich mal innovative und keine vor Fett triefenden Speisen:-) Besonders loben wir die super leckere Pizza, den frisch gepressten Orangensaft und das tolle Obstangebot!


    Service
  • Gut
  • Im Restaurant sehr freundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Mietwagen ab dem Flughafen Jerez. Leider stehen direkt beim Hotel nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Man muss einen mal längeren bzw. mal kürzeren Fußweg in Kauf nehmen, je nachdem, wo man das Auto an der Straße abstellen kann. An den Wochenenden ist es noch voller an der Straße. Ich nehme an, dass dann viele Spanier die Playa Barrosa aufsuchten, bzw. sonst parken auch immer viele Hotelangestellte dort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Ruhe am Pool und die Spaziergänge an der wunderbaren Playa Barrosa sehr geschätzt. Für Ausflüge hatten wir ja unser Mietauto. Wir waren 3x in Sevilla und haben uns in diese Stadt verliebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annette, wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem 5-Sterne-Selection-Hotel in idyllischer Lage und für Ihre Bewertung im Anschluss Ihres Urlaubes. Annette, bitte glauben Sie uns, dass wir auch in aussergewöhnlichen Situationen wie dieser, immer das Bestmöglichste für alle unsere betroffenen Urlauber machen. So haben wir auch in Ihrem Fall alles erdenkliche getan, was in unserer Macht stand und wir bedauern Ihre persönlichen Beobachtungen sehr. Uns lag es stets am Herzen Ihnen einen rundum gelungenen Urlaub bieten zu können, daher danken wir Ihnen recht herzlich für Ihre lobenden Worte über unsere exzellenten Mitarbeiter und unseren detailgetreuen Service am Gast. Vielen Dank auch für Ihr Lob unsere gelungene Kombination aus einwandfreier Sauberkeit, exzellentem Service, exquisiter, frischer, einheimischer und internationaler Gastronomie sowie eine hervorragende Lage,so dass Sie Ihren Urlaub rundum genießen konnten. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um Ihnen das Beste für einen Urlaub bei uns oder in einem unserer weltweiten Iberostar-Hotels zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Andalucia Play