Alle Bewertungen anzeigen
Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Schönes Strandhotel mit kleinen Macken
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht genau der Beschreibung im Neckermann-Katalog. Normalerweise mögen wir eher kleine Hotels, waren aber angenehm überrascht. Durch die Bauweise fallen die 290 Zimmer kaum auf. Auch der Speisesaal ist durch Säulen und Paravents optisch aufgeteilt, auch gibt es die Möglichkeit, sowohl morgens als auch abends, auf der Terrasse zu essen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, haben einen großen Kleiderschrank mit integr. Safe und Minibar. Wir hatten Zimmer mit seitl. Meerblick, die sehr sehr ruhig waren. Abends schlief man (auf klasse Matratzen!) mit leisem Meeresrauschen ein und wurde gegen 6 Uhr 30 vom Vogelgezwitscher geweckt. Die Nachtruhe wurde höchstens gestört, wenn gegen 3 Uhr 30 die Sprenkleranlagen in dem sehr gepflegten Garten ansprang! Ein durchaus empfehlenswertes Hotel, für Strand- und Poolurlaub bestens geeignet, sehr ruhige, schöne Zimmer, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Saison startet verhältnismäßig spät, es wurden auch überall noch kleine Reparaturen ausgeführt, vom Hallenbad ganz zu schweigen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr schön und groß. Das Badezimmer komfortabel mit viel Ablagemöglichkeiten. Auf dem Balkon befinden sich 2 Korbstühle mit einem kleinen Tisch, ein Wäschreck mit Klammern ist vorhanden, s. auch Hotel allgemein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was das Essen im Hotel betrifft, waren wir vollkommen zufrieden. Das Buffet ist vom Speisesaal durch Glaswände abgeteilt und durch drei Eingänge zu betreten. Es gibt nicht nur eine lange "Theke", an der man sich anstellen muss, sondern mehrere, auch im rechten Winkel stehende. Man nimmt sich seinen Teller und nimmt sich hier und da seine Häppchen. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gab es eine Riesenauswahl. Bevor ich ins Schwärmen komme und mich hier verzettele, kann ich nur sagen: wer im Andalucia Playa nicht satt wird, ist selber schuld. (Wir haben jeder 1 -2 kg zugenommen!!!!)


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Schon an der Rezeption waren einige sehr freundlich, andere hatten noch ncht mal ein kleines Lächeln oder Buenas Dias übrig. Die Kellner in der Bar waren größtenteils nett, machten auch schon mal einen Spaß mit. Von den Frauen beim Frühstück waren einige sehr muffelig. Eine brachte uns (5 Personen!) erst auf 2malige Nachfrage die 2. Kanne Kaffee (4 Tassen!) an den Tisch. Am nettesten waren die Mädchen, die dafür sorgten, das am Abendbuffet die Platten immer voll waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer abends gerne mal etwas bummeln will oder gar Nachtleben sucht, ist hier fehl am Platze. Wenn man Halbpension gebucht hat, braucht man kaum noch Taschengeld, weil es (ausser für das eine oder andere Glas Wein oder Bier) keine Möglichkeiten gibt, Geld auszugeben. Der einzige Shop im Hotel machte gerade Räumungsverkauf, das übersichtliche Einkaufszentrum ist 10 Fussminuten entfernt und bietet auch nicht viel. Die Bushaltestelle liegt direkt vor der Einfahrt zum Hotel. Wir sind einen Tag zum Markt nach Chiclana und einen Tag nach Cadiz gefahren. Die Busse waren pünktlich, mit sehr gutem Anschluss und auch preiswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für einen reinen Badeurlaub kann ich dieses Hotel 100%ig weiterempfehlen. Der Strand liegt praktisch direkt vor der Haustüre, Holzstege führen über die Dünen hinweg ans Meer. Wer lange Strandspaziergänge liebt, wird sich hier wohlfühlen. Leider schien man sich gerade erst auf die Saison vorzubereiten und es waren noch keine Liegen oder Schirme aufgestellt (-22. Mai). Wir hatten wunderbares Wetter, konnten uns wegen der fehlenden Schirme aber nur bis Mittag am Strand aufhalten, weil wir Angst vor einem Sonnenstich hatten. Es bestand auch keine Möglichkeit, im Hotel einen Sonnenschirm zu leihen oder zu kaufen. Wenn das Wetter nicht so gut gewesen wäre, hätten wir Probleme bekommen, das Hallenbad wurde saniert (was gerade in der Vorsaison ein Unding ist). Da wir alle meistens individuell verreisen, haben wir uns dem "Begrüßungstreff" von Neckermann ferngehalten, was vielleicht ein Fehler war. Wir hatten Flyer von der Rezeption, auf denen einige Animationen aufgelistet waren, von denen wir aber nie etwas mitbekamen. Die "Animateuse" sprach uns erst am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes an und informierte uns, dass alle Animationen im Nachbarhotel stattfänden. War das unsere eigen Dummheit oder hätte man an der Rezeption eine Aushang machen können?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:1