Alle Bewertungen anzeigen
Georg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Gehobene Ambiente, wunderschöner Strand.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist einer der schönsten Hotels in Novo Sancti Perti. Wir haben 2 Wochen in dem Hotel verbracht und haben jeden Tag genossen. Die Lage ist bestens. Das Essen, das im Hotel serviert wird, ist abwechslungsreich und schmackhaft. Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Viele sprechend gut deutsch. Was uns etwas negativ auffiel - das Zimmer das uns am ersten Tag zugewiesen wurde. Das Bad in dem genannten Zimmer entsprach keinesfalls dem 5 Sterne Niveau. Es war behindertengerecht eingerichtet mit frei begehbare Dusche und relativ kleinem Waschtisch ohne nennenswerte Ablageflächen. Noch bevor wir unsere Koffer ausgepackt haben, wendeten wir uns an die Rezeption, dass das Zimmer nicht unseren Erwartungen entsprach. Es würde uns ein Upgrade für ein Zimmer mit seitlichen Meerblick angeboten. Das neue Zimmer verfügte dann über eine Badewanne und einen großen Waschtisch mit zwei Armaturen und reichlich Ablageflächen. Das Bad entsprach schon eher 5 Sterne Ambiente. Der besagte seitlicher Meerblick war aber geringfügig besser als der aus dem alten Zimmer (der gleiche Gebäudetrakt nur ca. 15 m näher am Meer). Da wir ohnehin das Balkon kaum nutzen, war uns das jetzt nicht so wichtig, sonst wäre das eine Grundlage zur zweiten Reklamation. Das man dann 210 € Aufschlag für besseres Badezimmer bezahlen muss, finde ich schon etwas ungewöhnlich. Wir waren schon in anderen 5 Sterne Hotels und haben immer 5 Sterne Badezimmer sofort bekommen. Bleibt zu hoffen das es nicht die gängige Praxis ist, zuerst die schlechtere Zimmer an die Gäste zu vermitteln in der Hoffnung auf ein lukratives Upgrade. Vielleicht hatten wir halt Pech.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir hier nicht so gute Erfahrungen gemacht haben, gibt es Punktabzüge. Die Zimmer Sind zwar nicht klein und eher gut ausgestattet mit sehr guten Matratzen, die Betten sind aber recht rutschig. Es liegt daran, dass sie im Kopfbereich auf Räder stehen, die ohne Bremsfunktion ausgestattet sind. Wenn man sich von einer auf die andere Seite legt, rutscht das Bett schon mal mit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Frühstück, Mittag a la Karte und Dinnerbuffet jeden Tag genossen. Es wird viel frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Zum Frühstück gib es verschiedene Smooties, frisch gepresstes Orangensaft, Kaffee, Müslis, Joghurts, Obst und Gebäck. Zur Mittag kann man was a la Karte in La Bodega oder im Poollrestaurant bestellen. Abends ist die Auswahl der Speisen überwältigend. Jeden Tag gibt es zum Teil was anderes. Man ist nicht in der Lage alles zu probieren und jeder findet was für sich. Es gibt reichlich Fisch, Fleisch, Meeresfrüchte. Auch wer gerne Käse isst, wird hier positiv überrascht. Die Drinks an der Bar sind hochwertig und lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, die Kellner machen ihren Job gut. Was aber dringend verbesserungswürdig wäre, ist das handhaben von Rechnungen für diverse Leistungen z.B. Getränke. Hier empfehle ich dem Management sich das System von Iberostar Sabila dringend anzuschauen. Da nämlich werden keine Papierzettel mehr verwendet um die Sorte und Anzahl der Getränke und Speisen aufzuschreiben. Alles geschieht da elektronisch über Handgeräte. Die Gäste können ihre Rechnungen jederzeit bequem im Zimmer auf dem Flat TV verfolgen. Uns ist es nämlich passiert, das uns am Tag der Abreise eine Rechnung vorgelegt wurde, für ein Getränk das nicht aus AI Liste stammte, das wir aber nicht konsumiert haben. Es war zwar kein hoher Betrag, dennoch fand ich es nicht schön und weigerte mich das zu bezahlen. Der Mann an der Rezeption fand die besagte Rechnung mit meiner Unterschrift bevor wir abreisten. Es bestätigte sich meine Vermutung, und auf der Rechnung stand dann eine anderes Getränk, das ich auch getrunken habe, das aber nicht Extra bezahlt werden müsste, wenn man vorher AI gebucht hatte, was bei uns der Fall war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand in der Nähe des Hotels ist ein Traum. Mann kann Kilometerweit spazieren. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Ecke, nicht weit von kleiner Einkaufmeile.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es eine Spa mit Sauna, Dampfsauna und beheizten Pool für Gäste AI ohne Aufpreis. Wir haben oft das Angebot von Antonio genutzt und an der Frühgymnastik teilgenommen. Uns hat das viel Spaß bereitet. Wir empfehlen das Angebot zu nutzen. Vieles davon findet draußen statt an der frischen Luft. Im Hotel neben der Spa gibt es gut ausgestatteten Fitnessraum mit modernen Geräten, leider blieb die Klimaanlage im Fitnessraum immer aus. Die offene Tür nach draußen reichte nicht ganz um den Raum zu kühlen. Abends gibt es jeden Tag Musik. Es ist eher für älteres Publikum gedacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Georg , wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Unser hochengagiertes und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern um immer mehr den Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Auch Ihre wertvolle Anmerkung nehmen wir selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Andalucía Playa