- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer sind groß, nett eingerichtet, mit genügend Ablagemöglichkeiten. Die gesamte Anlage ist gut gepflegt. Bei der Zimmervergabe sollte man darauf achten, was man will. Sonne auf dem Balkon gibt es nur auf einer Seite und richtig gut erst ab dem 2. Stock. Das sind dann auch die Meerblickzimmer. Der 1. Stock ist auf Gartenhöhe und ein wenig dunkel. Insgesamt gibt es 3 Stockwerke. Die Halbpension ist der Hotelbewertung entsprechend in Ordnung, könnte aber durch einige Kleinigkeiten, z. B. Schilder mit den Namen der Gerichte noch aufgepeppt werden. Der Service war auch in Ordnung. Für diese Jahreszeit war das Hotel durchaus noch gut besucht und an den Wochenenden durch Einheimische richtig gut gefüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis war vollkommen in Ordnung. Dieses Hotel könnte sich allerdings schnell in der Bewertung verbessern, wenn sich das Personal von der Routine lösen würde und auch auf Kleinigkeiten achten würde.
Die Zimmer waren ausreichend groß und nett eingerichtet. Ausreichend Schrank- und Ablagekapazität. Betten in Ordnung. Mobiliar in Ordnung. Bettwäsche und Handtücher in Ordnung. TV mit 6 deutschen Programmen. Da das Hotel in U-Form gebaut ist hat eine Seite der Zimmer leider gar keine Sonne, während die andere Seite eigentlich immer Sonne hat. Sollte man bei der Zimmerwahl beachten. Ab 2 Stock auch Meerblich. Der 1. Stock liegt auf Garten/Poolhöhe. Die Juniorsuiten haben wirklich guten Meerblick und auch Sonne. Sie sind eine echte Alternative, wenn der Preis stimmt.
In dieser Jahreszeit hatte nur das normale Hotelrestaurant für Frühstück und Abendessen geöffnet. Es war sauber, aber aufgrund der Größe und der Höhe des Raumes auch sehr laut und ohne jegliche Atmosphäre. Einige Stellwände mehr würden hier wahrscheinlich helfen. Das Restaurant war sauber und auch am Buffet wurde auf Sauberkeit geachtet. Das Essen war gut und abwechslungsreich und auch in der Auswahl und Wärme der Hoteleinordnung angemessen. Es wurde international gekocht. Preise für Getränke waren angemessen. Es hatte nur die normale Hotelbar geöffnet, welche wir als nicht schön empfanden. Auch hier groß und hoch, dementsprechen sehr laut. Bedienung eher lala und nicht gerade freundlich. Wir hielten uns inhäufig im angrenzenden Spielsaal auf und dort war die Bedienung reine Glückssache. Auch eine dahingehende Beschwerde, bzw. Verbesserungsvorschlag brachte keine Änderung. Die Br als solche ist eigentlich groß und schön, ber leider wird sie nicht wirklich als Bar genutzt, sondern als Ablatellplatz für Getränge bzw. als Ablageplatz für die rechnung. Überhaupt kein Barfeeling, da keine eingeräumten Gläser oder ein schön bestücktes Barfach zu sehen war. In Regal standen vielleicht 10 Flaschen. Auch stand die Tür zu den Küchenräumen immer schön offen und gewährte ein schönen Blick auf eine geflieste Wand im hellen Licht. Der "Barkeeper" wechselte häufig und war offensichtlich nicht gelernt. Dementsprechend geb es sage und schreibe 7 Cocktails auf der Karte.
Das Personal ist freundlich, aber nicht überschwenglich. Ob qualifiziert konnten wir nicht feststellen, da wir weder im Restaurant, noch in der Bar eine Beratung hinsichtlich der Getränke oder der Weinauswahl bekamen. Mit Deutsch, bzw. Englisch kam man gut zurecht. Der Check-In war schnell unkompliziert und ein notwendiger Zimmerwechsel war auch kein Problem. Insgesamt wirkt der Service aber im gesamten Hotel etwas routiniert und alles was aus der Routine rausfällt sorgt für Probleme. Die Zimmerreinigung war allerdings hervorragend.
Das Einkaufszentrum mit Bars, einen kleinen Supermarkt, Autovermietungen und Restaurants ist fünf Gehminuten entfernt. Bushaltestelle ist direkt beim Hotel. Transferzeit nach Jerez ca. 50 Min. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge, da sowohl Jerez, Cadiz als auch Sevilla in erreichbarer Entfernung liegen und sowohl mit eigenen Auto, als auch organierst problemlos erreichbar sind. Das Landesinnere bietet viele kleinere Ziele und auch an der Küste gibt es viel sehenswertes. Parken erwies sich als schwierig, da der Hotelparkplatz 16 Stellplätze hatte und eigentlich immer belegt war. Das Hotel sollte auch eine Tiefgarage haben, aber hierauf wurden wir erst durch einen Zettel an der Windschutzscheibe hingewiesen, statt es bereits an der Rezeption zu erfahren. Gefunden haben wir die Garage dann auch nicht. Also haben wir an der Straße geparkt, was kein Problem war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum vorhanden und gut ausgestattet. Poolanlage in Ordnung mit großem Pool. Kleiner Indoorpool, geheizt. Lag in einem Extragebäude, wo auch der Fitnessraum und der Spa-Bereich war. Kleiner Laden im Hotel. Ansonsten in dieser Jahreszeit nichts geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunnar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |