- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr ansprechendes Hotel mit schönen Zimmer und landesgerechter Architektur. Kein üblicher "Beton-Kasten". Gästestruktur, eher Deutsche, einige Schweizer u. Engländer. Die Altersstruktur war- in unserer Urlaubszeit- eher mittleres Alter. Wir hatten Halbpension gebucht, das ausreicht. Das Hotel können wir mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Wir waren auch 2006 in dieser Gegend und hatten, wie auch jetzt, im September, sehr schönes Wetter. Zwei Gewitter in der Nachtzeit störten wenig. Der Regen war auf 2 Tage begrenzt. Unternehmen konnten wir alle Tage recht viel. Nächstes Jahr wollen wir im Oktober, wieder in diesem Hotel Urlaub machen. Ausflüge sollte man unternehmen. Sevilla ist sehr, sehr schön! Landkarte und Reisebeschreibungen über Andalusien nicht vergessen!
Die Zimmer sind groß und die Betten sehr breit und lang! Die Matratzen sind teilweise etwas durchgelegen. Nach Rekl. werden Matratzen auch gewechselt. Hier hatten wir großes Glück. Die Klimaanlage ist, nach unseren Begriffen, etwas laut. Bei Temp. um die 32-33° hatten wir diese ausgeschaltet. Nachts schläft man besser bei geöffnetem Fenster. Die Bettwäsche wird alle 3 Tage, oder auf Wunsch, öfter gewechselt. Hand-Duschtücher bei pers. Bedarf. Die Badezimmer sind, allen hygienischen Bedürfnissen gerecht, ausgestattet worden. Der Föhn ist fest installiert. Hier sollte man einen eigenen Föhn mitbringen. Spiegel waren genügend vorhanden. Die Zimmer sind, zum Außenbereich hin, sehr hellhörig. Im Innenbereich sind keine Nachbargeräusche hörbar gewesen. Der Safe kostet unnötig viel Geld. Hier gibt es Hotels, die den Safe kostenlos anbieten! Gerüche konnten wir in unserem Zimmer nicht feststellen. Das hatten wir bei anderen teueren Hotels schon anders erlebt! Die Zimmer sind mit Fernseher ausgestattet. Die Programmauswahl scheint gut zu sein. Hatten den Fernseher selten an. Die Balkone in der 2. Etage haben nur Eisengeländer und sind von unten sehr gut einsehbar. Hier fehlt der "Intimbereich" vollständig. Daher in dieser Rubr. nur 4 Sonnen!
Hervorragende Küche! Im Hauptrestaurant ist das Speisen-Buffet in einem Extraraum aufgebaut, das sehr ansprechend wirkt. Die Speisen waren hervorragend angerichtet. Die Salate und Vorspeisen waren getrennt und nicht mit versch. Zutaten, wie Fleisch oder Fisch vermengt. Hier gab es die üblichen Meeresfrüchte-Salate. Geschmacklich war das Essen herausragend gut! Die Gerichte waren immer gut warm und wurden laufend nachgelegt. Auch Vegetarier können mit der Küche gut leben. In unseren 2 Wochen Urlaub, hatten wir immer eine neue Speisenfolge zusammenstellen können. Es gab sehr viel Abwechslung. 3 Sorten an Fich und mind. 4 Sorten an Fleisch wurden im Wechsel serviert. Das Frühstück ist mit Sekt und Obstsäften bereichert. Obst gab es zuhauf. Die Nachspeisen-Platten und das Eis laden zum Abschluß ein. Die "Käse-Abteilung" sei hier-in ihrer Vielfaltigkeit-noch zu erwähnen. Das Restaurant war immer blitzsauber. Die Tischwäsche wurde stets neu gewechselt. Das Bedien-Personal war sehr freundlich. Zu unserer Überraschung gab es nur eine Essenszeit. Gäste die warten mussten, haben wir nicht gesehen. Es werden Landestypische Speisen angeboten. Die Weinpreise am Tisch liegen im Mittel. Eine gute Flasche Rotwein kostet 14-16 Euro. Beim Essen herrscht eine gepflegte Atmospäre, die leider durch unpassende Kleidung versch. Urlauber gestört wurde. Hier sollte die Großzügigkeit, durch das Personal, begrenzt werden. Die Poolbar hatten wir nur für unseren Kaffee beansprucht. Die Hotelbar war für einen "Absacker" gerade richtig. Hier konnte man sehr schön im Freien sitzen.
Sehr freundliches Personal. Es wird in fast allen Sprachen gesprochen. Rekl. werden sofort beseitigt! Die Zimmer wurden sehr sauber und sorgfälltig gereinigt. Die Zimmermädchen reinigen die Zimmer nach Wunschzeit. Besondere Serviceleistungen hatten wir nicht in Anspruch genommen.
Die Hotelanlage liegt ziemlich genau in der Mitte, vom herrlichen Sandstrand-Barrossa-und ist über einen Laufsteeg zum Meer verbunden. Mit etwas Laufbereitschaft ist das Strandende, rechts oder links, in ca. einer Stunde zu erreichen. Der Strandabschnitt ist ca. 10 Km. lang und sehr breit. Bei Ebbe ca. 250 m. Der Strand ist sehr sauber und nicht steinig. Vom Hotel aus ohne weiteres nur Barfuß zu begehen! Sehr schöne Einkaufsmöglichkeiten in der Hotelnähe, zu Fuß zu erreichen. Das Nachbarhotel, Royal-Andalus, ist in gutem Abstand und stört nicht. Sauberer Park liegt dazwischen. Ruhige Zimmerlage! Ausflüge, die man unbedingt machen sollte, werden überall angeboten. Wir waren in Sevilla, eine herrliche Stadt. Leider etwas teuer. 2 Pers. 110 Euro. Taxis stehen geug bereit, braucht man aber nicht unbedingt. Zum Flughafen waren es 50 Min. mit Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das leidige Problem mit den Liegestühlen geht auch in diesem Hotel nicht vorüber. Da wir ein Zimmer zur Poolseite hatten, hörten wir ab 7°° scharren und schieben der Liegestuhlbesetzer! Hier sollte die Hotelleitung einschreiten. Wir bekamen meist noch nach dem Frühstück liegen. Leider sind die Sonnenschirme nicht beweglich, so dass ein ständiges Nachrutschen zum Schatten notwendig wurde und eben Geräusche verursachte. Die Sonnenschirme sind, nach unserer Auffassung, auch zu klein. Es stimmt auch nicht, dass nur ältere Deutsche die "Belegungen" in aller Frühe vornehmen. Wir konnten anderes beobachten, hier sind alle Länder gleich! Der Pool war sehr sauber, auch gut besucht. Es steht ein ansprechender Fittnesraum für die Hotelgäste zur freien Verfügung. Die Geräte sind gut beschrieben und ausreichend. Das Hallenbad hatten wir, wegen dem guten Wetter, nicht benutzt. Die Sauberkeit im Hotelbereich und Poolbereich ist gut. Bestimmt auch, weil keine Spatzen ihren Dreck hinterlassen. Wir hatten in 2 Wochen einen Spatz und eine gepflegte Hauskatze gesichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Otto |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |