Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne ohne Wiedererkennungswert...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einfach gestaltetes Hotel ohne Extras. Als U-Form zum Meer offen und mit einem viereckigen Pool und kleiner Grünfläche erzielt das Hotel bei uns keine "WOW"-Effekte. Wir hatten das Hotel als Start- und Zielpunkt für eine Rundreise gebucht und waren somit 9 bzw. 4 Tage im Hotel. Nachbarhotel war das 4* Iberostar Royal.


Zimmer
  • Gut
  • An den Zimmern war nichts auszusetzen hinsichtlich Ausstattung und Fläche. Die Zimmereinigung erfolgte auch absolut professionell und zügig. Wir hatten allerdings auch schon wesentlich bessere Zimmer in 5 Sterne Häusern, darum hier nur 5 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr hoch angesetzt. Neben dem Michelin Restaurant hatte das Hotel noch ein Restaurant. Auch hier ist der Anspruch des Hotels die 5 Sterne zu bieten, was sich in der Zubereitung und Qualität der Speisen aber auch im Preis wieder spiegelt. Ausdrücklich erwähnen sollte man die Umsetzung der Hygieneregeln in Pandemiezeiten. Das war alles höchst professionell und wir können nur unseren Hut ziehen.


    Service
  • Gut
  • Leider war das Einchecken bei beiden Aufenthalten ein Drama und keiner 5 Sterne würdig. Beim ersten Einchecken war im System nur unser zweiter Aufenthalt hinterlegt und beim zweiten Einchecken nach der Rundreise waren wir überhaupt nicht mehr vorhanden. Somit war nie ein Zimmer gebucht und wir mussten immer erst im Foyer rumsitzen bis alles geklärt war - nervig. Die Zimmerrechnung stimmte leider auch nicht, hier waren einige Sachen doppelt gebucht. Glücklicherweise hat das Hotel aber ein wunderbares Personal das wirklich alles versuchte um die Unannehmlichkeiten so schnell als möglich vergessen zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist erstmal sehr gut, direkt am Atlantik mit einigen Dienstleistern und Restaurants in einer kleinen Einkaufsmall. Den Atlantikstrand (schön breit, feinsandig und mit wunderbaren Wellen) erreicht man über einen Holzsteg oder (Achtung, heißer Sand. Gefahr von Brandblasen) direkt durch die Dünen. Was nirgendwo steht, der Holzsteg ist öffentlich. Grundsätzlich ist das kein Problem doch in Pandemiezeiten schlurfen dann auf einem 1m breiten Steg Karawanen an Spaniern und Urlaubern aneinander vorbei. Da wird aus 1,50m ganz schnell 50cm, unschön. Caditz und Gibraltar sind per Tagesausflug schnell und stressfrei zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In anderen Bewertungen war oft etwas von schönen Strandrestaurants am kilometerlangen Strand zu lesen. Stimmt, aber leider überall nur mit Reservierung. Wer das aus Asien oder Mittelamerika kennt wird hier aber schnell erzogen. Von wegen einfach so am Strand spazieren und Essen wo es gefällt - nix. Ohne Reservierung oder Mitgliedschaft in einem Club ging da nichts. Wie in anderen Bewertungen beschrieben, bietet das Hotel Fitness- und Spa Leistungen an. Aktivitäten in Räumen werden von uns allerding im Sommer boykottiert, dafür ist der Winter da, also ohne Bewertung Was uns wirklich genervt hat waren die Poolregeln, eigentlich war alles Verboten außer schwimmen. Das dort keine Luftmatratzenorgien a la Asien gewünscht sind ist noch verständlich aber dass durch das Zuspielen eines Tennisballs eine akute Lebensgefahr für alle anderen Menschen am Pool besteht, war auch uns neu. Wir bezahlen tausende von Euros für ein Hotel in dem es nicht erlaubt ist einen kleinen Ball im Pool zu nutzen??? Das ist ein Witz und kann mit Sicherheit nicht auf die COVID19-Regeln geschoben werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für Ihren Besuch unseres in herrlicher Strandlage befindlichen, grosszügigen 5 Sterne Hotels und Ihre anschließende Bewertung. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Natürlich ist auch Ihre konstruktive Anregung sehr wichtig für uns. Sie hilft uns, unser Angebot noch weiter zu perfektionieren, denn nur so gelingt es uns auch zukünftig die Wünsche unserer Gäste weitestgehend zu erfüllen und somit ihren Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Seien Sie vergewissert, dass unsere hohen Qualitäts- und Sauberkeitsrichtlinien unter Einhaltung strikter Hygienevorschriften gerade in der aktuellen Situation eingehalten und täglich angepasst werden, was Sie ja lobend hervorgehoben haben. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktiven Worte. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Andalucia Playa