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Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
4 Sterne mit vielen Mängeln
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist soweit sehr schön, die Anlage sauber gepflegt. Enttäuschend: Bei unserer Abreise morgends um 6 Uhr war nirgends im Innenhof auch nur ein Licht an. Man mußte sich seinen Weg geradezu bahnen. Hier wird sicher am falschen Ende gespart, zumal in allen Lampen des Hotels - auch im Restaurant - häßliche kalte Neon-Birnen installiert sind. Der Pool ist extrem langweilig. Es gibt KEINERLEI Abwechslung in Form von Massagedüsen, Sprudlern oder einem kleinen Wasserfall. Das Poolrestaurant ist sehr häßlich, das Angebot sehr bescheiden. Zwar liegt es schön an der Dünenfront, blockiert dadurch aber auch den Blick vom Pool aufs Meer. In Novo Sancti Petri gibt es zahlreiche 4- und 5-Sterne-Hotels. Einfach mal hier bei Holidaycheck schauen - wir denken, es gibt bessere Alternativen!!! Ansonsten kann man nur sagen, daß dieses Hotel unserer Meinung nach in keinster Weise mit Hotels anderer spanischer Ketten (z. B. Sunrise, Princess oder Blau) mithalten kann, in denen wir ebenfalls bereits Gast waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind soweit OK, sind aber sehr hellhörig. Stets wurden wir von anderen Gästen über uns gestört. Man hört einfach jeden Schritt, zumindest bei Schuhen mit harten Absätzen. Im Bad waren einige Silikonfugen schimmlig. Das kann aber auch mal vorkommen, zumal ja in so einem Zimmer täglich geduscht und erst am nächsten Morgen geputzt wird - also kein Weltuntergang. Der Türknauf zum Bad war geringfügig kaputt (lose Abdeckungen), was aber die Funktion nicht beeinträchtige. Der Türstopper war kaputt und lag in Teilen im Bad herum. Der Fernseher ist sicher nicht mehr auf dem neuesten Stand. Es ist ein uralt-Modell einer Marke, die es schon gar nicht mehr gibt. Dafür bekommt man alle wesentlichen Deutschen Sender rein (ARD, ZDF, RTL, Pro7).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es eigentlich wenig auszusetzen. Zwar gibt es jeden Abend praktisch dasselbe (die einzige Abwechslung beim Showcooking ist der Wechsel von Schweine- zu Rindfleisch sowie ein Wechsel der Fischarten), aber das Schmeckt schon alles sehr lecker. Und in anderen spanischen Hotels ist es ja ganz genauso... Das Frühstück ist auch sehr gut geglückt. Manchmal gibt es kurz einen Engpass, der aber meist schnell behoben wird. Das Buffet wird übrigens knallhart kurz nach offiziellen Schluß abgebaut. In der Hauptsaison gibt es Abendessen leider nur von 19-22 Uhr, was angesichts warmen Temperaturen bis 21 Uhr nicht zu verstehen ist. Viele Spanier kommen schließlich erst um 18 Uhr an den Strand, wenn die Temperaturen erträglich werden. Im Salat habe ich einmal eine tote Fliege gefunden, das sei nur der vollständigkeit Halber angemerkt, weil dies einfach immer mal passieren kann und für mich keinen Weltuntergang darstellt. Dies habe ich gleich am Buffet bemerkt und einen der Köche darauf hingewiesen, worauf der Teller von einem Koch zum anderen getragen, "besichtigt" und anschließend heftig diskutiert wurde. Lustige Episode zwischendurch - man hätte ja eigentlich erwarten können, dass der Teller schnellstmöglich in der Küche verschwindet und dort diskutiert wird, nicht aber vor den Augen aller Gäste :-) Ach ja: Die Salatsorte gab es am nächsten Tag erstaunlicherweise nicht mehr - auch eine Form von Fehlervermeidung <g>.


    Service
  • Schlecht
  • Die Qualität des Service ist stark schwankend! Wir wurden aufs herzlichste Willkommen geheißen - und unser Zimmer war um 10: 30 Uhr bereits bezugsfertig. Der Zimmerservice war immer sehr gründlich und sauber. Das Restaurant- und sonstige Personal stets freundlich. Eine Katastrophe dagegen die Abreise früh morgends. Der Rezeptionist mußte aus dem Gäste-Restaurant "geholt" werden, wo er einen Berg Muffins für das Personal geholt hatte (dagegen ist ja zunächst gar nichts einzuwenden). Als ich dann aber auf unserer Getränkeliste einen Fehler entdeckte, wurde er SEHR UNFREUNDLICH. Genervt hat er die Belege durchgesucht, dann auch den richtigen Gefunden. Auf dem Zettel mit meiner Unterschrift stand 11 Euro, auf dem elektronischen Kassenbon aber 20 Euro. Es ist anzumerken, dass man den elektronischen Bon normal nicht zu sehen bekommt. Er hat dann darauf beharrt, daß der elektronische Zettel gilt. Dabei wurde er sehr batzig und merke an, wieso wir nicht Bar zahlen würden, dann hätten wir den Ärger nicht. Er würde das schließlich auch so machen, wenn er in Deutschland zu Gast ist. Aufgrund dieser unglaublichen Unverschämtheit konnte er dann nur dadurch von seiner Sturrheit abgebracht werden, in dem ich den elektronischen Bon von meinem Bon wegreißen und ihm mit böser Stimme sagen mußte, daß mich sein Bon nicht interessiert und ich nur das bezahle, was ich unterschrieben habe. SO stellt man sich die letzten Minuten vor der Abreise sicher nicht vor!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen, weißen, feinsandigen Sandstrand von Novo Sancti Petri. Strandwanderungen sind bis zur Uferpromenade in Sancti Petri problemlos möglich und in 30 Minuten zu schaffen. Einen großen Vollsortiment-Supermarkt ("SuperSol") erreicht man in ca. 4km, was eigentlich nur mit dem Mietwagen zu schaffen ist. In unmittelbarer Nähe, vielleicht 400m, befindet sich ein kleines Center mit Restaurants und Autovermietungen. Einen Supermarkt haben wir hier aber nicht entdeckt, haben aber auch nicht länger danach gesucht, wir hatten einen Mietwagen....


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Ankündigung im Katalog als Sport- und Wellnesshotel ist eine glatte Unverschämtheit. Es gibt (vom Miniclub für die Kinder abgesehen) kein Sport-Angebot in diesem Hotel. Während der absoluten Hauptsaison hätte man sich dazu ins benachbarte Iberostar Royal Andalus begegeben müssen. Bei 37°C hat man dann schon genug Sport gemacht und bräuchte das Angebot einfach nicht mehr. Anzumerken ist, daß Liegen und Schirme am Strand NICHT im Preis inbegriffen sind, sondern jeweils mit 3, 50 Euro pro Tag berechnet werden. Macht also 10, 50 Euro pro Tag für 1 Schirm und 2 Liegen. Das ist wirklich sehr schade. Eventuell hängt es aber mit spanischen Gesetzen zusammen, nach denen jeder Strand öffentlich und nicht privat sein muß und daher die Liegen von allen gemietet werden können müssen. Dies weiß ich jedoch nicht genau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1