- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist relativ neu. Hat aber schon die typischen südeuropäischen Verschleißerscheinungen, die man bei einem Hotel dieser Kategorie eigentlich nicht erwarten würde. Die 4.5 Sterne lt. Katalog hat das Hotel auf keinen Fall verdient. Im Dezember war das Hotel wahrscheinlich mal gerade zu 20% ausgebucht. Allerdings war am 06. und 08.12. Feiertag in Spanien, was dazu führte, dass durch entsprechende Angebote des Hotels Massen von spanischen Großfamilien und Kegelklubs in das Hotel Einzug hielten und für 4 Tage das Hotel in eine Jugendherberge verwandelten. Die Reiseleitung von Neckermann/Bucher war ziemlich unfreundlich. Die Thomas-Cook Reiseleitung (Maren) hingegen sehr freundlich und hilfsbereit (obwohl wir ja eigentlich nichts mit ihr zu tun hatten).
Wir hatten ein Zimmer nach Süden. Da war auch den ganzen Tag über Sonne. Die Stühle auf dem Balkon waren Korbstühle. Der Fussboden war gefliest. Das führte dazu, dass man vom Nachbarn schon einiges hörte. Außerdem sind die Wände wie immer im Süden recht dünn, so dass auch das Schnarchen des Nachbarn zu hören war.
Positiv ist die Trennung von Buffetbereich und Restaurant zu nennen. Ansonsten war das Essen auf keinen Fall 4 Sterne Wert. Die Tomaten waren entweder verfault oder unreif. Das übrige Obst auch häufig verfault. Da so wenig Gäste im Hotel waren, hat man sich für die wenigen wohl auch keine Mühe mehr gegeben. Es gab in den gesamten 2 Wochen fast immer das gleiche Essen, häufig vom Vortag aufgewärmt und dann angebrannt.
Im Restaurant war der Service völlig unqalifiziert. Die Ober rissen einem die Teller vom Tisch sobald man den letzten Bissen im Mund hatte. Mehrmals kamen wir auch vom Buffet zurück und der Tisch war bereits komplett abgeräumt (inklusive gefüllter Gläser). Das Geschir war häufig schmutzig. An 10 Tagen flogen kleine Vögel durch das Restaurant und auch auf unsere Hinweise an das Service-Personal und an die Reiseleitung wurde dagegen nichts unternommen. Bei der einzigen Abendveranstaltung kam nach ca. 30 Minuten 1 Ober und versuchte ca. 60 Gäste zu bedienen. Die meisten bekamen gar nichts zu trinken, die wenigen Glücklichen nach dem Ende der Show.
Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr gut. Direkt am Strand und keine größere Straße in direkter Nähe. Bushaltestelle nach Chiclana direkt vor der Tür. In der Nachbarschaft nur Hotels und Appartmentanlagen. Zum Ort Novo Sancti Petri ca. 3 Kilometer. Hier gibt es aber keine größeren Einkaufsmöglichkeiten. Die sind erst in Chiclana zu finden. Im Dezember war rund um unser Hotel so ziemlich alles an Gastronomie geschlossen und auch die meisten Hoteles waren dicht. Auch am Strand gab es leider keine Strandcafes oder ähnliches. Man war also auf die nicht vorhandene Animation im Hotel angewiesen (siehe unten). Lt. Reiseleitung ist das Hotel eigentlich nur für Golfer und Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand in diesem Hotel definitiv nicht statt. Es gab einen Flamenco-Abend. Der Bestand aus 3 Hobby-Tänzern die sich 30 Minuten über die Bühne quälten. Da es auch nichts zu trinken gab (siehe oben), war der Abend ziemlich lausig. An diesem Abend war auch die Hauptbar geöffnet. Ansonsten trieben sich die Gäste in einer Ecke der Empfangshalle an einer "Ersatzbar" rum. Der Internetzugang war nur nach vorheriger Anmeldung bei einem Onlineprovider mit Kreditkarte möglich. Im nahegelegenen Hotel Barrossa Park konnte man durch Einwurf von 50 Cent für 8 Minuten surfen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |