- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vom Anfang bis am Ende war es eine grosse Enttäuschung. Schlechtes Essen, unmotivierte Angestellte, fehlende Hygiene werden uns daran hindern hier nochmals Urlaub zu machen.
Die Duschtücher waren fleckig, löchrig und stanken. Auch die Bettlaken waren am ersten Tag fleckig, vermutlich altes Blut. Im Zimmer lagen während dem ganzen Aufenthalt tote Motten an der gleichen Stelle.
Das Essen ist lieblos zubereitet, oft fett triefend, abgestanden und fad. Die Früchte am Buffet selten reif. Der Kaffee ist ungeniessbar und die „Fruchtsäfte“ beim Frühstück nur Wasser mit Farbstoffen und künstlichem Geschmack. Das Fleisch ist meist ungewürzt und verkocht. Für Vegetarier überhaupt nicht zu empfehlen, da in fast jedem Gemüse unerkennbar Fleischstücke schwimmen.
Die Angestellten waren unmotiviert, schlecht gelaunt, unfreundlich und ungepflegt (schmutzige Kleidung). Man sieht nie einen Chef, der den Überblick behält und die Angestellten führt. Es scheint als tut jeder was und wie er es will. Die Animation war schwach oder inexistent. Die meisten Spiele haben erst gar nicht stattgefunden. Die Animateure sassen oft nur herum und tippten auf ihren Smartphones herum. Die Shows am Abend waren oft unprofessionell und am Schluss wurde teilweise Trinkgeld verlangt.
Das Hotel liegt (wie fast alle Hotels in Varadero) direkt am Strand. Für Ausflüge ist es von Varadero meist zu weit entfernt. Nach Havanna ist eine Strecke rund 2-2.5 Stunden. Da bleibt nicht mehr viel Zeit übrig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beachvolleyball am Strand ist ganz ok. Der Sport- und Tennisplatz in erbärmlichen Zustand. Im „Fitnesscenter“ sind die meisten Maschinen kaputt oder Verletzungsgefahr droht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Stefan, wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem 4-Sterne-all-inclusive-Hotel, mit 272 bequem eingerichteten Zimmern umgeben von tropischen Gärten, verbracht haben und bedanken uns für Ihre genommene Zeit uns zu bewerten. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste im Vordergrund steht, bemüht sich unser Personal durch intensive Pflegemaßnahmen und kleineren, sorgfältigen Instandhaltungen, den gewünschten Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten und Ihr gebuchtes Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Selbstverständlich ist auch die Sauberkeit und Hygiene mit ein wichtiger Standpfeiler bei Iberostar. Und gerade unsere neuen Projekte, die Zusammenarbeit mit den kubanischen Schulen, sollen eine Ausbildung unseres Personals garantieren, welches dem Stand unserer weltweiten Hotelkette entspricht und unsere Reinigungs- und Hygienestandards nach vorgegebenen Normen strikt einhält. Wir bitten um Entschuldigung und geben Ihre Bewertung an die zuständige Abteilung zwecks Auswertung und Maßnahmen zur Verbesserung weiter. Stefan, auch das unsere nationalen und internationalen Speisen welche an unserem Buffet stets nach einem abwechselnden Rhythmus, in bester Qualität und stets frisch zubereitet, angeboten werden, sowie um jeden Geschmack unserer Gäste zu treffen, auch unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung steht, nicht Ihren Geschmack trafen, das stimmt uns etwas traurig zu lesen. Wir hoffen, dass Sie all unsere weiteren Bemühungen bemerkt haben und würden uns freuen, wenn Iberostar, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Tainos