- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Pool- und Gartenbereich war sehr schon angelegt. Am Pool gab es jeden Tag frische Handtücher, auch wenn das meiner Meinung nach nicht sein müsste und wenn keine Liegen mehr frei waren, hat der Lifeguard, der für den Pool zustandig war, noch neue geholt. Außerdem war dort ein Umziehbereich mit Duschen und Toiletten. Ein Kellner ging rum und fragte nach Getränken, hin und wieder gab es auch eine kostenlose Trinkprobe:-) Der SPA-Bereich mit Sauna? und Schwimmbecken ist nicht so zu empfehlen. Die Sauna war eigentlich keine (viel zu kalt und alle saßen mit Badekleidung darin) und das Schwimmbecken mit Blubberzeug war aus Holz und das ist keine so gute Idee. Wahrscheinlich sind die Wellnessanwendungen und der kostenlose Fitnessraum eher gefragt. Beides haben wir jedoch nicht benutz. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war wirklich gut. Ja Ok, die Sache mit dem kalten Rührei vergessen wir mal, aber das Frühstücksbuffet war so reichhaltig, dass da sicher für jeden etwas dabei ist. Begeistert hat mich die riesige Orangensaftpressmaschine, der tägliche Sekt, und die Frau, die nichts anderes getan hat, als aus frischen Früchten Smoothies herzustellen. Das Abendessen war auch wunderbar. Es gab ein Vorspeisenbuffet in kalt und warm, das allein schon als Essen ausgereicht hätte. Der Hauptgang konnte gewählt werden und wurde serviert und die Nachspeisen musste man sich wieder vom Buffet holen. Die Nachspeisen waren dabei nicht so ganz der Hit, aber vielleicht ist das in Teneriffa so. Ganz großes Plus waren die Essenszeiten. Frühstück und Abendessen von halb 8 bis um 11. Man konnte also super Tagesausflüge machen ohne Angst zu haben das Essen zu verpassen:-) Der Essensraum wurde hier oft kritisiert, ich fand ihn allerdings sehr schön. Für mich war das keine Bahnhofshalle, sondern ein für so viele Gäste angemessener Speisesall, der genau ins Ambiente des Hotes gepasst hat und mich stark an ein Kaffeehaus in Prag erinnert hat. Unser Doppelzimmer Superior im 3. Stock mit Ramblablick war echt in Ordnung. Es war groß, hatte einen Balkon Richtung Stadt und Meer und ein unglaublich bequemes Bett, das jeden Tag!! frisch überzogen wurde. Das Bad mit Fön und Waschuntensilien war groß mit einer tollen Dusche. Einziges Manko war, dass die Toilette etwas gemuffelt hat. Sonst haben wir uns in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt am Altstadtrand von Santa Cruz an einer großen Rambla. Nach 5 Minuten Fußmarsch ist man in der Innenstadt mit allen Geschäften und Restaurants. Wir waren mit dem Mietauto unterwegs und haben immer einen kostenfreien Parkplatz in einer der Seitenstraßen gefunden. Man muss also nicht ins teure Parkhaus Mencey. Da das Hotel an der Rambla liegt ist es mit dem Auto sehr leicht die Autobahn zu erreichen und von dort in den Norden und in den Süden der Insel zu gelangen. Fährt man in die eine Richtung der Rambla stößt man auf die Autobahn, fährt man in die andere Richtung, kommt man direkt zum Teresitas Strand und ins Anagagebirge. Wir hatten einen Transfer ins Hotel gebucht, würden das aber nicht mehr machen. Mit dem Mietauto, das man direkt am Flughafen abholen kann ist man sicher schneller und bequemer am Hotel. (ca. 35min) Die Rambla war vom Zimmer aus schon etwas laut, allerdings nur bei offenem Fenster. Bei geschlossenem Fenster haben wir nichts gehört.
Unser Doppelzimmer Superior im 3. Stock mit Ramblablick war echt in Ordnung. Es war groß, hatte einen Balkon Richtung Stadt und Meer und ein unglaublich bequemes Bett, das jeden Tag!! frisch überzogen wurde. Das Bad mit Fön und Waschuntensilien war groß mit einer tollen Dusche. Einziges Manko war, dass die Toilette etwas gemuffelt hat. Sonst haben wir uns in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war wirklich gut. Ja Ok, die Sache mit dem kalten Rührei vergessen wir mal, aber das Frühstücksbuffet war so reichhaltig, dass da sicher für jeden etwas dabei ist. Begeistert hat mich die riesige Orangensaftpressmaschine, der tägliche Sekt, und die Frau, die nichts anderes getan hat, als aus frischen Früchten Smoothies herzustellen. Das Abendessen war auch wunderbar. Es gab ein Vorspeisenbuffet in kalt und warm, das allein schon als Essen ausgereicht hätte. Der Hauptgang konnte gewählt werden und wurde serviert und die Nachspeisen musste man sich wieder vom Buffet holen. Die Nachspeisen waren dabei nicht so ganz der Hit, aber vielleicht ist das in Teneriffa so. Ganz großes Plus waren die Essenszeiten. Frühstück und Abendessen von halb 8 bis um 11. Man konnte also super Tagesausflüge machen ohne Angst zu haben das Essen zu verpassen:-) Der Essensraum wurde hier oft kritisiert, ich fand ihn allerdings sehr schön. Für mich war das keine Bahnhofshalle, sondern ein für so viele Gäste angemessener Speisesall, der genau ins Ambiente des Hotes gepasst hat und mich stark an ein Kaffeehaus in Prag erinnert hat.
Vom Service waren wir begeistert. Alle waren sehr nett und auch wenn die Kummunikation manchmal schwierig war wurde mit Händen und Füßen versucht uns zu helfen. Mein Mann hatte seinen Rucksack im Transferbus liegen lassen und alle waren bemüht die Sache so schnell wie möglich zu klären. Es wurde für uns telefoniert, organisiert... Auch die Bedienungen im Restaurant waren unglaublich schnell, freundlich und gut ausgebildet. Bei der Masse von Gästen cool zu bleiben ist sicher nicht immer leicht:-)
Das Hotel liegt am Altstadtrand von Santa Cruz an einer großen Rambla. Nach 5 Minuten Fußmarsch ist man in der Innenstadt mit allen Geschäften und Restaurants. Wir waren mit dem Mietauto unterwegs und haben immer einen kostenfreien Parkplatz in einer der Seitenstraßen gefunden. Man muss also nicht ins teure Parkhaus Mencey. Da das Hotel an der Rambla liegt ist es mit dem Auto sehr leicht die Autobahn zu erreichen und von dort in den Norden und in den Süden der Insel zu gelangen. Fährt man in die eine Richtung der Rambla stößt man auf die Autobahn, fährt man in die andere Richtung, kommt man direkt zum Teresitas Strand und ins Anagagebirge. Wir hatten einen Transfer ins Hotel gebucht, würden das aber nicht mehr machen. Mit dem Mietauto, das man direkt am Flughafen abholen kann ist man sicher schneller und bequemer am Hotel. (ca. 35min) Die Rambla war vom Zimmer aus schon etwas laut, allerdings nur bei offenem Fenster. Bei geschlossenem Fenster haben wir nichts gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Pool- und Gartenbereich war sehr schon angelegt. Am Pool gab es jeden Tag frische Handtücher, auch wenn das meiner Meinung nach nicht sein müsste und wenn keine Liegen mehr frei waren, hat der Lifeguard, der für den Pool zustandig war, noch neue geholt. Außerdem war dort ein Umziehbereich mit Duschen und Toiletten. Ein Kellner ging rum und fragte nach Getränken, hin und wieder gab es auch eine kostenlose Trinkprobe:-) Der SPA-Bereich mit Sauna? und Schwimmbecken ist nicht so zu empfehlen. Die Sauna war eigentlich keine (viel zu kalt und alle saßen mit Badekleidung darin) und das Schwimmbecken mit Blubberzeug war aus Holz und das ist keine so gute Idee. Wahrscheinlich sind die Wellnessanwendungen und der kostenlose Fitnessraum eher gefragt. Beides haben wir jedoch nicht benutz. Vom Service waren wir begeistert. Alle waren sehr nett und auch wenn die Kummunikation manchmal schwierig war wurde mit Händen und Füßen versucht uns zu helfen. Mein Mann hatte seinen Rucksack im Transferbus liegen lassen und alle waren bemüht die Sache so schnell wie möglich zu klären. Es wurde für uns telefoniert, organisiert... Auch die Bedienungen im Restaurant waren unglaublich schnell, freundlich und gut ausgebildet. Bei der Masse von Gästen cool zu bleiben ist sicher nicht immer leicht:-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Nina, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre besonders ausführliche Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Grand Hotel Mencey. Wir freuen uns immer, wenn wir hören, dass unsere Gäste einen besonders angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Da Sie ein wichtigen Punkt bezüglich des von Ihnen wahrgenommenen Geruches im Badezimmer ansprechen, möchten wir unbedingt erwähnen, dass es sich hierbei um ein punktuelles Problem handelt, welches zu bestimmten Zeiten auftritt, vor allem dann, wenn der Luftdruck und die Windverhältnisse sich ändern. Das Problem ist die Kanalisation auf den Inseln, welche nicht vergleichbar ist mit dem Festland. Das Auftreten dieses unerwünschten Geruches ist uns durchaus Unangenehm und wir bitten darum ausdrücklich um Entschuldigung. Bitte sprechen Sie in solchen Fällen unbedingt unsere Mitarbeiter an der Rezeption an, damit wir Ihnen gleich vor Ort eine Alternativlösung anbieten können. Wir möchten, dass sich unsere Gäste in unseren liebevoll gestalteten Zimmern rundum wohlfühlen und eine gute Erinnerung mit nach Hause nehmen. Dass Sie andererseits unser vielseitiges Buffet und die frisch zubereiteten Smoothies so ausgezeichnet bewerten, freut uns außerordentlich, denn ein exquisites Speise- und Getränkeangebot ist eines unserer Hauptmerkmale. Wir achten ganz bewusst darauf, dass unsere Gäste dies bemerken und vollständig genießen können. Daher arbeiten wir nur mit professionellen Servicepersonal, Diätassistenten und Küchenchefs, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches Kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Zudem wird in allen IBEROSTAR Hotels die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus geändert. Das heißt, dass alle Gäste, die länger als 9 Tage im Hotel verbringen, keine Wiederholung von Speisen feststellen können. Ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Besonders beliebte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Wir werden sowohl Ihren Lob als auch Ihre hilfreichen kritischen Anmerkungen gerne an die Küche weiterleiten. Wir möchten uns außerdem dafür bedanken, dass Sie unsere hervorragende Lage so ausführlich und ausführlich beschrieben haben. Speziell ausgesuchte Lagen, die sich in ganz besonders attraktiven Umgebungen befinden, sind für uns besonders wichtig, damit auch das Umfeld unseres Hotels zu dem Wohlbefinden unserer Gäste beiträgt. Wir freuen uns, dass dies auch bei Ihnen die gewünschte Wirkung zeigte. Auch über die freundlichen Worte über unseren Service freuen wir uns ganz besonders. Die besonders sorgfältige Betreuung unserer werten Gäste ist eines unserer wichtigsten Merkmale: Freundlichkeit und Kompetenz gehören zu einigen unserer grundlegenden Prinzipien, und wir bemühen uns, stets unseren hohen Qualitätsanforderungen zu entsprechen. Höchstzufriedene Gäste geben uns den Ansporn, weiterhin für das Gefühl von absoluter Entspannung und Freude in unserem Hotel zu sorgen. Vielen Dank für Ihren freundlichen und zugleich hilfreichen Kommentar über unser Hotel. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Grand Hotel Mencey