Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel am 22.4.2019: Das Hotel wurde seitdem renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Tolles Strandhotel - aber 5 Sterne????
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolle Lage, aber 5 Sterne ? Seit über 10 Jahren machen wir unseren Urlaub in 4 + 5 Sterne Hotels in Griechenland, da haben wir schon bessere Gastfreundschaft u. Service erlebt. Vor allem die vielen kaputten u. verfleckten Liegen - kein Wunder dass früh morgens der run auf die Liegen die Ordnung waren losging. Da wir Langschläfer sind u. diesen Stress uns im Urlaub nicht antun, sind wir zu Mario nebenan u. haben am Tag 5,00 Euro für 2 Liegen + Sonnenschirm bezahlt, hatten da saubere einwandfreie Liegen. Schade dass dieser Mangel noch nicht behoben wurde, obwohl schon mehrfach hier bei den Bewertungen darauf hingewiesen wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten Meerblick - super, mehr Ablagen wären gut, Badezimmer im Whirlpool stand nach Duschen unter Wasser, nach Meldung an Rezeption bekamen wir einmal zusätzliche Handtücher zum trockenlegen. Da wir nicht jeden Tag an die Rezeption gehen wollten, nahmen wir nach den Duschen unsere Handtücher und legten den Boden damit aus. Beleuchtung im Bad sehr duster - beleuchteter Kosmetikspiegel wäre empfehlenswert. Ansonsten Zimmer einwandfrei- bei Ankunft gefüllter Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gutes Essen - reichliche Auswahl - besonderes Lob an die Dessert-köche! -Super !!! Allerdings ein absolutes no go in einem 5 Sterne Hotel - zum Abendessen in Badekleidung - bzw. Mittags mit nasser Badebekleidung auf gepolsterte Stühle gesetzt - nach Nachfrage an Rezeption "Sie hatten die ganze seit jemand am Eingang stehen aber jetzt nicht mehr"? Leider waren zu unserer Zeit viele Franzosen die absolut keine Esskultur haben - ins Restaurant rein - einige Teller aufladen die hälfte davon auf dem weg zur Tischsuche verlieren - und nur darin rumstochern - schade um die Verschwendung von Lebensmitteln. Wir sind es gewohnt, dass man erst zum Tisch bekleidet wird, seine Getränkebestellung aufgibt u. dann sich am Büffet sein Essen holt.


    Service
  • Eher gut
  • Teils - Teils, sehr große Lob an Georg und Dina wirklich perfekt!! Nochmals vielen Dank. Allerdings gab es Personal das obwohl man grüsste nicht fähig war zu grüßen. Auch wunderten wir uns, dass nach dem 2. Abenden an der AI Bar die Getränke nur noch in Plastikbecher ausgeschenkt wurden. Auf Nachfrage " er ist allein u. kann die Gläser nicht einsammeln". An nächsten Abend waren sie zweit an der Bar, nur wiederwillig und auf nachdrücklichen Wunsch bekam ich mein Getränk im Glas. Auch fehlte der Bar Crew oft das lächeln - wenn ich an die Bar kam u. mit Kalimera grüsste wurde nur mit der Einheitsfloskel - Welcome please geantwortet !?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage - direkt am Meer - flacher Sandstrand - Leider über 1 Std. Anfahrt da sehr viele Hotel angefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool super , Animation sehr unmotiviert, hatten den Eindruck - Hilfe Gast sprich mich bitte nicht an -


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera liebe Susi, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihre Ferien mit uns verbracht haben und wir Sie von unserer herrlichen Lage begeistern konnten. Zu der Vergabe der Sterne: Auch bei uns auf Kreta darf der Hotelier nicht selbst die Anzahl der Sterne bestimmen. Dies obliegt vielmehr öffentlichen Behörden und ist regelmäßigen, strengen Kontrollen unterlegen. Zu den Gläsern im Poolbereich: Normalerweise ist es überhaupt nicht gestattet, am Poolbereich aus Sicherheitsgründen Gläser auzuschenken. Die Verletzungsgefahr im Falle dass ein Glas hinunter fällt, ist zu groß. Auch Ihren Kommentar über die Sonnenliegen haben wir notiert und an unser Management weiter geleitet. Es tut uns auch leid, dass Sie die anderen Gäste in unserem Hotel nicht mochten. Wir achten auf "angemessenes Verhalten" in unserem Hotel. Aber - Hand aufs Herz - wir sind ein Strandhotel, in dem unsere Gäste ihre Sommer-Strandferien verbringen möchten. Ganz so streng muss man da doch nicht sein und kann auch mal die Fünfe grade sein lassen. Vielleicht geben Sie uns ja noch einmal eine Change. Mit herzlichen Grüßen von dem sonnigen Kreta Soe Schulz