- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
der deutschen Hotelkette, und so ist es auch geführt. Einzig der Koch stammt aus der Region, alle anderen Mitarbeiter inkl. der Direktion wurden aus Deutschland rekrutiert, schade für den generellen Eindruck. Die Rezeption machte einen freundlichen aber leider nicht herzlich Eindruck. Der Barkeeper am Abend verhinderte mit seiner miesen Laune und einer schlechten Fachkenntnis einen längeren Aufenthalt an der Bar. Das Hotel ist schön gelegen, auf einer Anhöhe zwischen Schönried und Saanen, tolle Aussicht auf die Berge, sonnenverwöhnt. Bushaltestelle vor der Türe, ansonsten in 10 Min. mit dem Auto in Gstaad. Der Lobbybereich und die Hotelbar wurden kürzlich renoviert. Die Gästezonen verteilen sich auf 6 Etagen, langsamer Lift. Der Spabereich ist ansprechend, frisch renoviert, aber für die Grösse des Hauses zu klein. Der Indoorpool nett, hell und grosszügig. Im Dez. 2012 wurde sehr geschmackvoll, praktisch und im Alpenschick, der neue Seminarflügel eröffnet. Stilvoll mit viel Holz, Stein und Mauerwerk gestaltete Seminarzimmer, Kursräume und Veranstaltungsaula. Weniger eindrücklich und wohnlich sind die Zimmer, die in den nächsten 2 Jahren einer Renovierung und Umgestaltung unterzogen werden sollen, das stark veraltete und kleine Bad verdient keine 4 Sterne (Duschen nur in der Wanne möglich). Die Suiten gehen noch, Wohn- und Schlafzimmer sind geräumig, das dunkle Holz drückt aber stark auf ein gemütliches Befinden. Die Betten sind zu weich. Das Frühstücksbuffet ist mit einer grossen Auswahl an Broten, frischen Früchten und Säften gut aufgestellt. Eine Cooking Station für die Eierspeisen ist vorhanden, die Bedienung durch das Personal aber eher unmotiviert. Fazit, das Hotel ist für Seminarzwecke und als Unterkunft auf Durchreise sehr zu empfehlen, für längere Aufenthalte sollte die Renovation abgewartet werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 131 |