Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Steigenberger Alpin & Spa wurde im März 2016 geschlossen. Geplante Eröffnung des HUUS Hotel Gstaad unter neuem Betreiber im Dezember 2016.
Enttäuschung Pur!!!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Eines vorweg: Wir sind viel unterwegs und konnten schon in einigen Hotels übernachten. Aber dieses sogenannte 4Sterne Hotel (und das noch 4Sterne in der Schweiz!), das war eine Enttäuschung. Osternwochenende 2013 Anreise: Chaos! Sie hatten Verspätung mit den Zimmern. Am Empfang wurde uns gesagt, dass wir in der Lounge Platz nehmen können und uns vom Kuchenbüffet bedienen können. Kuchen und Tee war gratis (wie jeden Tag), alle anderen Getränke musste man selber bezahlen. Uns wurde auch versprochen, dass sie uns in der Lounge abholen sobald das Zimmer fertig ist: da könnten wir jetzt noch da sitzen. Als wir vor der (gleichen!) Dame am Empfang nach ca. 1 Stunde nachgefragt haben, konnte sie sich nicht ein Mal mehr an uns erinnern. Room Service: Am Abend wollten wir uns via Room Service was bestellen, hatten aber keine Speisekarte auf dem Zimmer. Da wollten sie uns zuerst wirklich CHF 9.- nur für das Bringen der Karte berechnen…!!!...!!! Das geht gar nicht!!! Als wir schlussendlich doch noch zu unserem Essen kamen, war nur 1 Besteck dabei. Matratze: Horror: viel zu weich. Zimmer: müffelt ähnlich wie ein Bauernhaus. Service: Massenabfertigung Schwimmbad: Pumpe defekt Checkout: Erneut Chaos! Da sollten sie auf unserer Rechnung was abklären, und in der Zwischenzeit haben wir schon unser Gepäck rausgebracht etc. – als wir zurückkamen, hat sie alles andere gemacht, aber unsere Rechnung hatte sie noch keines Blickes gewürdigt…das ging so um die 20 Minuten. Hier noch ein paar Punkte welche gut waren: Essen / Service beim Essen / Parkplätze vorhanden


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:2