Zehn Stocker - 180 Zimmer Zwei Fahrstühle, wo nur jeweils vier Personen mitfahren konnten. Jeden zweiten Tag war mindestens einer der beiden Fahrstühle kaputt, da diese schon sehr alt sind. Hatten HP, mehr zum Essen weiter unten. Gemischtes Publikum: von Jung bis Alt alles dabei. Viele Jugendliche aus Spanien, Italien und Frankreich. Ansonst, wie zu erwarten, auch viele deutsche Das Wett war während unseres Aufenthalts sehr gut. Wir sind generell nicht penibel beim Thema Sauberkeit, weil wir auch sehr gerne Campen und Zelten gehen. Aber eine gewisse Sauberkeit kann man auch in einem Zwei-Sterne-Hotel erwarten. Dies war in diesem Hotel nicht gegeben, eher zwei Sterne Minus! Wenn überhaupt, ist es das Hotel eventuell für Rucksacktouristen was, die nur eine Nacht dort unterkommen und dabei günstig wegkommen wollen. Ansonsten ist von dem Hotel ganz klar abzuraten. Wir haben uns mit mehreren Personen( auch fremder Länder) unterhalten und alle war sehr unzufrieden und froh, wenn sie endlich abrreisen konnten.!
Absolute Katastrophe: Auf den Betten konnte man kaum schlafen, sehr hart. Im Badezimmer war der Abfluss kaputt. Beim Öffnen des Badezimmerfensters sah man nur Rohre. Die Deckenpaneelen über der Badewanne kamen schon fast runter. An der Wand waren teilweise Dreck von getöteten Tieren. Dass BD und Telefon fehlte komplett. Die Balkontür war sehr schwer zu öffnen. Die Balkonbrüstung war schon so alt, dass diese komplett wackelte und schadhafte Stellen nur überstrichen wurden. Die Fliesen im Zimmer waren teilweise schon gerissen und Stücke rausgebrochen. Kaum Steckdosen im Zimmer. Über dem Bett hingen zwei Lampen, dessen Umrandung fast runterfiel. Auf der Terrasse lag eine fremde Boxershorts. Kein Safe (nur in der Lobby), keine Klimaanlage(morgens bei 30 Grad aufgewacht, Gardinnen schützen kein bisschen), keine Minibar. Für zwei Personen schon ausreichende Größe, nur halt total dreckig und nicht gerade wohlfühlbeding eingerichtig!
Es gab eine Bar in der Lobby, die mit einem Mitarbeiter besetzt war. Der war teilweise schon überfordert, sodass man auf sein Sandwich schon mal locker 20 min warten musste. Ansonsten gab es im Kellerbereich das Essen. Verdunkelter Raum, keine angenehme und vorallem Wohlfühlatmosphäre. Zu den Essenzeiten liefen mehrere Mitarbeiter dort herum. Es war nicht erkenntlich, was die so genau machten. Das Frühstück ist sehr schlecht. Sehr wenig Auswahl. Es gibt unter Anderem harte kleine Brötchen, die Wurst / Käse sahen aus, als wenn die schon Tage da so liegen und es war wirklich alle sehr fettig. Haben nicht eimal da gefrühstück und generell war da nicht viel los zu den Essenszeiten Dazu kann man kein Kaffee oder so haben! Das Abendrot war genauso schlecht. Sehr fettig und vor allem schmeckt vieles (Pizza, Nudeln,usw.) nach nichts. Das Essen ist größtensteil kalt und sieht schon eckelhaft aus. Dazu muss man Abends, wenn man was trinken will, muss man es bezahlen.
An der Rezeption wird - wenn man Glück hat und den einen richtigen Typen dort sitzen hat - englisch gesprochen und verstanden. Ansonsten sprechen die Empfangsperson fast nur spanisch. Kommunikation teilweise mit Gestik und einzelnen englischen Wörtern/Zahlen möglich Person nicht immer freundlich, einmal auch einen Streit des Personals in der Lobby mitbekommen. Die Zimmerreinigung ist eine Katastrophe. Kamen teilweise Vormittags ohne Klopfen rein, um zu sehen, ob keine da ist und gereinigt werden kann. Die Reinigung unseres Doppelzimmers war sehr schlecht. Fensterfront wies einen sehr großen sichtbaren Schmierfleck auf, der während unseres gesamten Aufenthalts nicht entfernt wurde. Die Bettlaken wurden meistens nicht richtig geweckselt, sondern einfach nur das Bett mit dem alten Laken / Bezug nochmals ordentlich( sofern man das sagen kann) gemacht. Es wurde in der Zeit nur einmal das Zimmer durchgewischt. Der Staub unterhalb der Betten war mehr als sichtbar, wurde aber nicht entfernt. Die Toilette wies nur am ersten Tag einen Reinigungsstreifen(Versiegelung) auf, in den darauffolgenden Tagen nicht mehr. Das Bad wurde so gut wie nie geputzt. Meine Freundin hat allein durch das ungepflegte Bett Ausschlag an beiden Armen bekommen!
Entfernung vom Flughafen circa. 20 Kilometer - zum Strand ( Ballermann 1) und Hafen - circa. 500m - eine lange Straße bergab - auf dem Rückweg sehr anstrengend Zum berühmten Ballermann 6 bzw. Schinkenstraße circa 20min Fußweg - mit dem Taxi kostet es zwischen 7-10 Euro ( Tagstarif startet bei 3,00 Euro - Nachttarif startet bei 4,00 Euro - 0.85 Cent pro Kiloneter) Direkt ein kleiner Supermarkt und Auto/Roller/Fahrradverleih nebenan. An der Ecke/große Kreuzung gibt es super Restaurant Tabakladen auch nur circa 50m entfernt Bus hält direkt vor der Tür
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr klein, vor Allem für 180 Zimmer. Vor Allem war der Pool bzw. das Wasser von einem Schmierfilm bedeckt, der von der Sonnencreme vieler Besucher kam. Im Wasser schwommen kippenstummel und Fliegen. Die Pooltreppen war sehr locker, ein Wunder, dass diese noch dran sind. Zweimal in der Woche kam ein DJ, der Abends bi 24 Uhr bisschen Musik gemacht hat. Es gibt zwar genügen Liegestühle, aber die war teilweise noch total dreckig. Es gab eine Minidusche. Der Pool liegt direkt an der Straßenseite, sodass der Lärm der Straße schon teilweise nervte. Animation oder sontiges gab es nicht. Der Internetzugang war nur in der Lobby möglich, sondern nirgends(weder im Zimmer noch am Pool).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Christian, vielen Dank für Ihre Kommentare. Für die von Ihnen erwähnten Umstände, möchten wir uns entschuldigen und bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir schätzen natürlich alle Kommentare sehr und haben ihn entsprechend weiter geleitet, damit wir uns um Verbesserungen bemühen können. Gerne erwarten wir Sie wieder bei HSM Saint Michel. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service

