Alle Bewertungen anzeigen
Teresa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 3-5 Tage • Strand
Ein gelungener Kurzurlaub; danke, Son Veri!
6,0 / 6

Allgemein

Meine Studienfreundin und ich wollten zwischen unseren Prüfungen spontan einen Kurzurlaub machen. Dieser sollte natürlich nicht allzu teuer werden und auch nicht 5Flugstunden entfernt sein. So hatten wir anscheinend super viel Glück, dass im Hotel Son Veri noch ein freies Zimmer für uns war. Am Strand wurde uns gesagt, der Ballermann 1 sei das Holländerviertel. Das Son Veri sei das schönste Hotel in dieser Gegend, alle anderen umliegenden Häuser und Hotels sind schon wesentlich älter. Am fußläufig in ein paar Minuten zu erreichenden Sandstrand traf man überwiegend auf Holländer, die zum Party machen auf Mallorca waren (uns war natürlich bewusst, dass der Ballermann eher eine Partymeile ist, trotzdem kann man am Strand super entspannen!). Das Wasser ist zu Beginn sehr flach und hält ein paar Sandbänke bereit, was ihn sogar kinderfreundlich macht. Ganz früh morgens wird der komplette Strand gereinigt, es gibt Fußballtore und Beachvolleyballfelder und einige schattenspendende Palmen. Die Promenade zieht sich bis nach Palma und hält sowohl kulinarisch als auch für Feierwütige alles bereit. Das Hotel hat insgesamt 11 Stockwerke, Nummer 11 ist eine Dachterrasse mit kleinem Pool und Blick auf das Meer. Auch im Erdgeschoss gibt es einen kleinen Pool und einige Liegen. Das Restaurant im Keller ist okay. Es gibt ein Life-Cooking zum Frühstück für Spiegelei und Omelette und eine reichhaltige Auswahl. Brot, Brötchen, Toast, Salat, Jogurt, Müsli, Obst, englisches Frühstück und verschiedene warme und kalte Getränke. Das Abendessen bietet ebenfalls eine gute Auswahl. Fleisch wird frisch angebraten, es gibt immer verschiedene warme Gemüsesorten und Salat (hier nicht nur Blattsalat und geschnittenes Gemüse, sondern auch fertige Nudelsalate), Fisch, Paella, Tapas (klein zubereitete Gerichte wie eine Scheibe Bruschetta oder ein halbes Ei mit Thunfischcreme), unglaublich leckeren Nachtisch (Kuchen, Eis, Milchreis, Mousse au Chocolat, uvm.). Die Getränke beim Abendessen sind nicht inclusive. Die Zimmer sind modern, das Bad ist mit im Raum und Dusche und Toilette haben eine Milchglastür (gewöhnungsbedürftig). Die Tücher werden täglich gewechselt und auch das Bett gemacht und das Gröbste gesäubert. Der Safe kostet extra, das haben wir leider bei unserer Ankunft nicht gesagt bekommen und dachten erst, er sei defekt. Die Rezeption ist 24h besetzt und man kann sich sehr gut auf englisch unterhalten, wenn man Glück hat, sogar auf deutsch. Das Personal ist super freundlich, immer hilfsbereit und aufmerksam. Für unsere 3 Übernachtungen genau das Richtige mit einer kurzen Entfernung zum Flughafen Palma.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Einfach ausgestattet, Balkon, eigenes Bad, Safe, WLAN, TV, offener Schrank, sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Meine Freundin muss sich glutenfrei ernähren, das war überhaupt kein Problem. Sie konnte vom normalen Buffet das Meiste essen und hat zusätzlich warmes glutenfreies Baguette bekommen.


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir nur einen Strandurlaub gemacht haben, können wir zu Ausflugszielen nicht viel sagen. Es wurde natürlich viel Werbung gemacht: Bootstouren, Quadtouren, Stadtbesichtigung, Höhlen. Man kann also Unternehmungen machen, womit wir uns aber nicht beschäftigt haben. Die Anfahrt zum Hotel dauert mit einem Shuttlebus, der auch andere Hotels anfährt, etwa 30 Minuten. Mit einem Taxi, welches auf direktem Wege das Hotel anfährt, werden es vermutlich 15 Minuten, maximal 20 sein. Die Umgebung ist nicht die schönste, aber auch kein Schandfleck.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Teresa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Teresa, Vielen Dank für Ihre Kommentare und für die gute Bewertung über Ihre Erfahrung in unserem Hotel. Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und erfahren konnten, dass für HSM unsere Gäste sehr wichtig sind und unser größtes Objektiv ist Ihr Wohlbefinden. Wir hoffen Sie weiterhin als zufriedene Gäste in unserem Hotel begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, HSM Kunden Service