Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alma (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Arbeit
Schlechter als erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde in den letzten Jahren komplett renoviert. Es liegt nahe an der Einkaufsstrasse und zum Strand sind es 2 Minuten. Es sind hauptsächlich deutsche Gäste sowie Stammgäste in dem Hotel. Außerhalb der Ferien liegt der Altersdurchschnitt bei um die 60 Jahre. Wir haben Wasser und andere Getränke immer im BIP Supermarkt gekauft. Dieser ist auf der Einkaufsstrasse ein Stück neben dem Burger Kind. BIP ist viel günstiger als die kleinen Supermärkte neben dem Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr sehr klein. Die Zimmer können von innen nicht abgeschlossen werden und eine "Bitte nicht stören" Karte gibt es nicht. Leider gibt es keine Kofferablage so standen unsere Koffer immer mitten im Weg. Es gibt einen kleinen Schreibtisch den wir als Ablagefläche genutzt haben obwohl auch dort der Fernseher steht. Einen weiteren Tisch oder Stuhl gibt es nicht, wir haben dann einen vom Balkon genommen. Es gab nur ein Bett und das war auch nur 1,40m x 1,80m groß. Unsere Füße schauten also aus dem Bett raus und es war für uns zu klein. Eine Klimaanlage ist vorhanden aber sie war sehr schwach und hat es kaum geschafft das Zimmer runter zu kühlen. Das Badezimmer ist auch sehr klein, es gibt keine Wanne sondern nur eine Dusche. Nach dem duschen war immer der ganze Boden nass, sowie die Toilette und die Ablage des Waschbeckens. Der Duschvorhang war leider zu kurz und so ging meist Wasser daneben. Denn direkt neben Dusche ist die Toilette und das Waschbecken. Ich schätze das Bas war so 1m x 1m groß. Die Duschtücher lagen immer auf einem Hocker den es gab keine Haken im Bad um diese dann nass aufzuhängen. Wir haben die Handtücher dann im Zimmer an der Garderobe aufgehangen. Auf dem Balkon welcher natürlich auch klein war, gab es auch keine Mäglichkeit die Strandtücher aufzuhängen so blieb nur diese über das Balkongeländer zu hängen. Der Boden wurde nicht nassgewischt oder gar gefegt. Haare oder Krümel lagen auch nach Tagen auf derselben Stelle. Eine Minibar gab es nicht auf dem Zimmer aber man konnte wohl einen kleinen Kühlschrank der Rezeption leihen. Einen Safe gibt es und wir haben für 12 Tage 19,-EUR bezahlt. Die Fernseher sind neu, ein kleiner Flachbildfernseher von LG.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man bekommt einen festen Tisch zugewiesen sowohl für das Frühstück als auch für das Abendessen. Die Tische stehen alle sehr sehr eng nebeneinander so das man manchmal garnicht durchkommt wenn die anderen Tische besetzt sind. Wir hatten das Glück einen 2-er Tisch zu haben aber direkt neben uns wie gesagt standen 3 weitere Tische. Das Frühstück hat eigentlich alles was man möchte von Wurst, Käse, bis Müsli, Corn Flakes über Rührei und Spiegelei. Beim Abendessen gibt es eine große Salatauswahl und ein großes Dessertbuffet. Beim Dessert waren viele Cremes, Puddings aber kaum trockene Kuchen (Marmorkuchen, Törtchen oder ähnliche). Die warmen Speisen waren manchmal wirklich nicht lecker. So stand ausgeschrieben "Pute" aber es schmeckte eher wie Leberkäse (Fleischkäse) und war nicht wirklich lecker. Die Speisen waren kaum bis garnicht gewürzt. Dann gab es Nudeln aber da fehlte schon mal die Soße dazu. Selbst das frisch gebratene Fleisch am Buffet war oft zäh und nicht gewürzt. Die Ausschilderung der Speisen war auch öfter mal falsch so wurden überbackene Paprika mit Auberginen ausgeschrieben. Positiv muss man bewerten dass die Speisen schnell aufgefüllt wurden. Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht: Einem Gast ist ein Stück Brot auf den Boden gefallen, dort lag es längere Zeit und wurde dann von meinem Kellner aufgehoben und in den Brotkorb zurück gelegt. Als einem Kellner ein Messer runtergefallen ist beim Eindecken der Tische hat er es dann einfach beim nächsten Tisch eingedeckt. Noch während die Gäste im Speisesaal gegessen haben, hat sich das Personal am Buffet bedient um zu essen. Auch wenn schnell aufgefüllt wurde fand ich das nicht sehr toll. Der Preis für ein Wasser 0,33 liegt bei 1,45EUR und ein Bier 0,3l bei 2,10EUR.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption sowie im Restaurant sprechen deutsch und englisch. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr zuvorkommend und lächeln immer wenn man vorbei kommt. Leider hatten wir im Restaurant immer denselben Kellner und dieser hat uns nicht wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Beim Frühstück wurden unsere Teller immer erst weggeräumt wenn wir aufgestanden sind. Beim Abendessen hat man unsere Getränkebestellung ohne ein Lächeln aufgenommen und die Getränke dann einfach auf den Tisch gestellt. Die Zimmermädchen kommen ohne anzuklopfen ins Zimmer und bleiben dann noch in der Tür stehen und warten wohl darauf, dass man ihnen irgendwelche Anweisungen gibt. Es kam keine Entschuldigung wegen der Störung oder dergleichen. Falls Sie nun fragen warum wir die Türen nicht abgeschlossen haben, das geht leider nicht (zumindest in unserem Zimmer)!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, es liegt sehr zentral und man ist sofort an der Einkaufsstrasse obwohl es in "2. Reihe" liegt. Man muss nur durch eine kleine Passage gehen und ist schon auf dem Boulevard. Mit dem Auto ist man schnell in Santa Ponsa oder auch in anderen Badebuchten mit super tollem Wasser wie in Camp de Mar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wir waren jeden Tag am Strand. Da wir unsere eigenen Luftmatratzen dabei hatten wurden die Liegen von uns nicht genutzt. Der Pool erschien uns ziemlich klein aber wir haben ihn nicht benutzt. Wir haben mitbekommen, dass die Liegen bereits sehr früh am Morgen mit Handtüchern reserviert wurden. Diese wurden auch nicht wie im Zimmerprospekt beschrieben weggenommen. Da der Poolbereich abens für die Unterhaltung genutzt wurde, mussten die Liegen abends beseite geschafft werden. Diese wurden dann morgend ab 7 Uhr lautstark wieder an ihrend Platz gestellt. Wir wurden jeden Morgen davon geweckt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alma
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alma, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und wir schetzen natürlich alle Kommentare sehr, damit wir uns Verbesserungen bemühen können. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service