- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Linda Playa ist ein 3-Sterne-Hotel, ein etwas älterer Bau, der aber vor einigen Jahren ganz gut renoviert wurde. Großes Haupthaus mit Anbau, 6 Stockwerke, fast alle Zimmer mit Balkon. Die Sauberkeit ist in Ordnung, vor allem im Außenbereich und im Speisesaal nahezu vorbildlich. Wir hatten Halbpension gebucht, mit Frühstück und Abendessen in Buffetform. Die Gästestruktur ist nahezu 100% deutsch, viele Familien, Paare jeden Alters von ganz jung bis alt, jedoch kaum Partycliquen, was der Ruhe im Hotel sehr zuträglich ist. Handyerreichbarkeit war immer gegeben. Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung, die Preise für Kleidung extremst niedrig durch die Konkurrenz. Mallorca im August: Sonne pur, immer superwarm. Auto mieten! Gibts an der Rezeption bereits ab 45 Euro pro Tag, ein kleines Auto reicht locker für die kurzen Strecken. Zu empfehlen: Palma Aquarium, Valldemossa, Jardins d´Alfabia, La Granja, Castell D´Alaro. Und wer ein Vox-Auswanderer-Fan ist: das Fish-Spa ist gleich um die Ecke vom Hotel, Jürgen Drews Pub "König von Mallorca" und das "Cafe Katzenberger" im Nachbarort Santa Ponca, bequem mit dem Bus zu erreichen.
Wir hatten wohl das beste Zimmer im ganzen Hotel (Nr. 618). Ganz oben, super Meerblick und bereits ab 15.00 Uhr Schatten, klasse bei der Hitze im August. 4.-6. Stock dürften Meerblick haben, dafür haben die Zimmer mit der Nummer 1xx eine breite Terrasse mit Liegestühlen, das ist bestimmt im Frühjahr oder Herbst klasse, wenn man die Sonne noch gut aushält. Die Zimmer sind nicht besonders groß, bei uns wars durchs Zustellbett etwas eng, aber man ist ja nicht viel im Zimmer. Der Schrank war winzig, das war vielleicht das einzige Manko. Die Betten waren sehr gut, auch die Matratzen nicht durchgelegen. Es gab einen Fernseher mit einigen deutschen und spanischen Programmen, leider fehlte grade TV Mallorca. Einen Safe kann man mieten, kostet 27 Euro für 2 Wochen. Die Bäder sind frisch gerichtet worden mit großem Spiegel, Waschbecken, Badewanne mit etwas kurz geratener Duschwand und WC. Klimaanlage war auch vorhanden.
Es gibt einen großen Speisesaal, in dem man beim ersten Essen einen festen Tisch bekommt. Wir waren während der Hauptsaison da und es war schon sehr eng bestuhlt, aber noch ok. Morgens und abends gibt es ein reichhaltiges Buffet, die Zeiten sind sehr großzügig, Frühstück von 7.45 - 10.30 Uhr, Abendessen von 18.30-21.00 Uhr. Beide Buffets waren sehr reichhaltig und man fand immer irgendetwas, was einem schmeckt, egal, ob eher Fastfoodfan oder der gesunden Küche zugeneigt. Toll war der Grill, auf dem Fisch, Fleisch, morgens die Spiegeleier etc. frisch zubereitet wurden. Einmal gab es einen mallorquinischen Abend, der war lecker. Alles war piksauber, die Platten wurden immer sofort wieder aufgefüllt. Die Preise für Getränke sind in Ordnung, für 0,33 l Wasser EUR 1,45, Cola etc. EUR 1,60. Wein kann man eine Flasche bestellen, die dann für den nächsten Tag aufbewahrt wird, wenn sie nicht leergetrunken ist.
Die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervorzuheben. Vom Rezeptionspersonal bis zur Putzkraft wurden wir ständig begrüßt und angelächelt. Der Kellner wußte bereits am zweiten Abend, was wir trinken. Alle sprechen mehr oder weniger deutsch, sogar die Zimmerreinigung. Alle Probleme oder Fragen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt und beantwortet. Nie war jemand mal kurz angebunden oder schnippisch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wir haben fast täglich frische Handtücher und Duschvorlegematten bekommen, obwohl wir die Handtücher gar nicht, wie dort steht, in die Badewanne gelegt hatten. In den Zimmern ist eine Klimaanlage (wers braucht), im Hotel gibt es einen Waschraum mit zwei neueren Waschmaschinen, einem Trockner und einem Bügeleisen, auch Waschmittel stand da. Einfach an der Rezeption nach dem Schlüssel fragen, solange man den hat, wäscht dort auch niemand anders, der Raum gehört einem quasi alleine.
Peguera liegt ideal, nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt, jedoch ohne jeglichen Fluglärm. Durch die Nähe zu Palma und das Autobahnverteilernetz ist fast jede Sehenswürdigkeit auf der Insel innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand und zum Bulevar (Shopping- und Kneipenmeile). Strand und Bulevar sind in Minuten zu erreichen, trotzdem bekommt man vom Trubel der Kneipen kaum etwas mit. Der Bulevar mit seinen unzähligen Shops und Kneipen bietet Unterhaltung und Einkaufsmöglichkeiten für jeden Tag und jedes Bedürfnis. In unmittelbarer Nähe zum Hotel sind eine Bank, ein deutsches Facharztzentrum und eine Apotheke. Zwei größere Supermärkte, die von 8.00 - 23.00 Uhr an 7 Tagen der Woche geöffnet sind, sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Das Preisniveau ist in Ordnung, wenn man nicht grade unbedingt die deutschen Artikel kaufen will (die es gibt, aber teuer).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben diesen Service nicht genutzt, aber vom Balkon aus gesehen. Der Poolbereich war immer voll, die Liegestühle wurden auch genutzt. Reservieren der Liegen ist lt. Anschlag verboten, wir haben es trotzdem beobachten können, dabei sind an sich genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Es gibt tagsüber Animation für Erwachsenen und Kinder, Poolspiele etc. Duschen sind im Außenbereich auch vorhanden. In der Anlage findet jeden Abend Animation statt, etwa 3 x die Woche kommen die verschiedensten Gruppen (Brazil-Show, Travestie, Tanzmusik etc.). Ansonsten ist es immer der gleiche Animateur, der sich sehr reinhängt. Abends wird der Poolbereich mit Tischen und Stühlen hergerichtet und hübsch beleuchtet, eine sehr nette Athmosphäre, an der Bar gibt es tolle Cocktails zu annehmbaren Preisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Eva, vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vor allem wird sich unser Personal sehr über Ihre positiver Kommentare freuen. Andereseits haben wir Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und wir schetzen natürlich alle Vorschläge sehr, damit wir uns Verbesserungen bemühen können. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel. Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr HSM Customer Service