- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neun Tage war ich Gast im Linda Playa. Gebucht war Einzelzimmer mit Balkon und Halbpension. Das Haus wurde hier ja schon ausführlich beschrieben. Im Februar waren bis auf zwei Österreicher und drei Japaner nur deutsche Gäste anwesend, 95% Rentner im hohen Alter. Nur die Zimmer der Etagen 4 bis 6 haben Meerblick. Die Hotelanlage war sauber und gepflegt. Das Hotel kann ich gerade noch so weiterempfehlen. Eher 2,5 als 3 Sterne. Dabei könnte man doch einiges ohne großen Aufwand verbessern (Ausstattung der Zimmer und Qualität der Speisen). Das Preis-Leistungsverhältnis war wegen der Mängel nicht gegeben. Ideal ist die Lage im Ort auch als Start für Wander-, Bus- oder Autotouren.
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Davor ein Balkon, Größe ok, aber.....davor befindet sich auf gleicher Ebene eine große Sonnenterrasse mit Liegen. Wenn sich dort Personen aufhalten kann jeder ins Zimmer sehen, man müsste dann die Vorhänge zuziehen und kann dann nicht mehr raussehen. Zimmergröße für zwei Personen etwas beengt. Die Ausstattung war spartanisch. Alte harte Federkernmatratze. Ein unbequemer Stuhl. Ein Schrank mit schlecht genutztem Raum, Schubladen beschädigt. Alter Flachbildfernseher mit deutschen Programmen ARD, ZDF, RTL (aber nach drei Tagen nicht mehr !?), SAT1, Sport1 und Eurosport. Das Bad hatte eine Wanne mit Dusche, Waschbecken mit genügend Ablage und WC (gefährlich hinter der Tür). Der Spritzschutz an der Wanne ist fast wirkungslos, schützt nur die Seite wo sowieso nichts steht. Wenn man sorglos duscht steht das halbe Bad unter Wasser incl. durchweichtem Toilettenpapier! Das Bad ist total falsch aufgeteilt obwohl genug Platz vorhanden wäre. Es gibt eine Klimaanlage. Am ersten Tag schaffte sie es nicht den Raum richtig aufzuheizen. Gäste haben sich beschwert und ab dem zweiten Tag konnte man dann richtig heizen (bei Außentemperaturen um die null Grad).
Das Speisenangebot war reichhaltig. Genügend Auswahl zum Frühstück und auch abends. Der Speiseplan war sehr auf ältere Menschen abgestimmt. Für meinen Geschmack viel zu wenig gewürzt. Die Qualität der Speisen war mäßig, eher für Anspruchslose. Würde eine bessere Qualitätsstufe angeboten und die Köche etwas kreativer zubereiten könnte man zufrieden sein. Der Speisesaal ist recht groß, wegen der Vielzahl der Gäste sind die Tische und Stühle ziemlich eng gestellt. Das Buffet hat viel Platz, daher kommt es selten zu längeren Wartezeiten. Speisen wurden fast immer schnell nachgelegt. Die Sauberkeit von Besteck und Tellern war wegen Spülresten nicht immer gegeben. Die Kellner waren in Stoßzeiten oft überfordert, vergaßen nach Getränkebestellungen zu fragen oder ließen gebrauchtes Geschirr zu lange auf den Tischen stehen. Lobenswert beim Frühstück: 4 Kaffeeautomaten die auch alle immer funktionierten.
Das Personal war eher freundlich. Im Speisesaal und an der Rezeption wurde deutsch gesprochen und verstanden. Meinem Wunsch nach einem anderen Zimmer mit Meerblick konnte (oder wollte) nicht entsprochen werden. Die Zimmerreinigung war eher durchschnittlich. Z.B. wurden die Badewanne und der Balkon nicht jeden Tage gereinigt. Es war nicht schmutzig, aber auch nicht richtig sauber.
Das Hotel liegt sehr zentral in Paguera, zum Strand und Promenade sind es 100 Meter. Nur wenige Parkmöglichkeiten in Hotelnähe, im Sommer wird es schwierig werden den Mietwagen abzustellen. Viele kleine Geschäfte und Restaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veit |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 55 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass wir unsere HSM Customer Service entsprechend informiert haben. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service