- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel wurde vor ca.2 Jahren renoviert, daher in gutem Zustand. Es ist groß, aber übersichtlich und in schöner Lage mitten in Paguera. Wir hatten mit Halbpension gebucht . In dieser Jahreszeit sind fast nur ältere Gäste im Hotel, viele kommen schon seit Jahren und bleiben mehrere Wochen im Winter. Zum Wetter: es ist wie "Frühling in Deutschland", die Mandelbäume blühen, die Wiesen sind grün, Blumen findet man.Und viel Sonne bei 15 Grad! Informationen über Wandermöglichkeiten muß man sich suchen, z.B. im Infobüro von Paguera. Da gibt auch im Winter kostenlos Ausflüge. Natürlich auch über die Veranstalter buchbar. Wir haben von Deutschland aus ein Auto vorgebucht u. es innerhalb unseres Reisezeitraums ins Hotel bringen lassen. Das hat tadellos geklappt, vor allem mit deutschen Versicherungsbedingungen. Der spanische Vermieter hieß: "Hiper". Das Auto war sauber und in Ordnung. Ein Tip: Mieten Sie das Auto nur für 6 Tage, dann entfällt die merkwündige Regelung, daß man die volle Tankfüllung voll bezahlen muß, obwohl man weniger fährt. Bei 6 Tagen bezahlt man de tatsächlichen Verbrauch, also beim Vermieter vorher klären!
Zimmer sind klein, aber ausreichend. Badezimmer neu eingerichtet, Armaruren o.K. Klimaanlage/Heizung funktionierte. Flachfernseher mit 6 deutschen Programmen und vielen spanischen Sendern. Im Speisesaal wurden am Wochenende über SKY> Bundesliga-Spiele gezeigt.
Das Restaurant ist groß, allerdings fanden wir es nicht so eng, wie andere Gäste in ihren Beurteilungen angegegeben hatten. Frühstück war ausreichend, auch das Abendessen, man muß sich bei dieserArt der Büffets üblich halt immer der beste (oder das was einem am besten schmeckt) heraussuchen. Ingesamt: gute Mittelklasse. (Typ:international mit ein wenig Mallorca) Alles immer sauber, auch die Tische. Preise sehr moderat. Praktisch ist, daß die Getränke beim Essen immer sofort kassiert worden sind. So kann man den Service mit Trinkgeld honorieren.
Das Servicepersonal ist sehr freundlich und schnell. Alle sprechen Deutsch, sodaß man fast vergisst, im Ausland zu sein. Die Zimmereinigung ist o.K. Beschwerden hatten wir keine. Allerdings fiel uns auf, daß Stammgäste bei der Auswahl der Zimmer oder der Plätze im Restaurant offenbar bevorzugt wurden.
In 5 Minuten ist man am Strand. noch kürzer ist der Weg zur Einkaufsstrasse von Paguera. Im Februar sind einige Geschäfte noch geschlossen, aber man findet alles, was man evtl. braucht (Getränke, Zeitungen etc), Der Weg vom Flughafen: ca 30 Minuten, wenn der Bus nicht zu viele andere Hotels anfährt. Mit dem Linienbus 102 ist man in 30-40 Minuten in Palma, aber es gibt auch Verbindungen nach Andraxt. Über Leihwagen: siehe Infos weiter unten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab einige Unterhaltungsprogramme (Tänze, Zauberer etc), aber fast jeden Abend "Bingo", was für die Mehrzahl der "Dauergäste" fast im wichtigsten war. Die nette spanische Animateurin Maria bot Gymnastik an, kleine Wanderungen u. Spiele am Strand. Das Hallenbad haben wir nicht benutzt. Wir sind dafür wandern gegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 20 |