- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt ein solides Hotel mit kleineren Schwächen über die man jedoch weitestgehen hinwegsehen kann. Personal meistens sehr zuvorkommend, jedoch habe ich eine sehr negative Erfahrung mit der Hotelmanagerin machen müssen (dazu mehr unter "Service").
Sehr groß, einfach und sehr sauber. Die Temperaturregulierung der Duschamartur leider nicht ganz fehlerfrei... Man erhält ungewollt Wechselduschen (Zimmer 206!).
Abendessen und Frühstück sehr reichhaltig und vielseitig. Das Abendessen geschmacklich solide mit Höhen und kleineren Tiefen. Man kann auch auf der schönen überdachten und windgeschützten Terasse essen. Je nach Uhrzeit z.T. größerer Andrang, aber man bekommt i.d.R. immer einen Tisch.
Insgesamt ein guter Service, jedoch eine deutliche Abwertung durch schlechtes Reklamationsmanagement der Hotelleitung. Vorfall: Der Zimmerservice hat vermutlich meine Plastiktüte (ähnlich eines Müllbeutels, lag neben dem Koffer auf dem Boden) mit meiner getragenen Wäsche am dritten Urlaubstag entsorgt, da sie es - so meine Vermutung - für Abfall hielt (ggf. durcheinander gekommen beim Auswechseln der Müllbeutel in Bad und im Vorraum?). Kann passieren, sollte aber nicht. Nach einem höflichen Nachfragen über den Verbleib meines Beutels, wurde mein Anliegen aufgenommen und der Sache erfolglos nachgegangen. Damit hatte ich auch gerechnet, da ich meinen Beutel in Gedanken bereits auf der Mülldeponie liegen gesehen habe... Das Personal war jedoch höflich bzw. bemüht und hat nicht - wie im weiteren Verlauf - jegliche Schuld von sich gewiesen. Als ich mich am letzten Tag noch einmal final über den Verbleib der Wäsche informieren wollte, bin ich durch Zufall direkt auf die Hotelleitung gestoßen. Problem noch einmal geschildert und es folgte eine mir nicht verständliche Reaktion: Laut ihrere Aussage ist es gar nicht möglich, dass der Zimmerservice Dinge entsorgt, die sich nicht im Mülleimer befinden, da dies einer Arbeitsanweisung widersprechen würde. Dem mag ja sein, dennoch ist meine getragene Wäsche nicht mehr da und auch nicht mehr in den folgenden Tagen aufgetaucht. Stattdessen hat die Hotelleitung immer nur darauf verwiesen, dass es ja wohl sehr unwahrscheinlich wäre, dass jemand meine getragenen Unterhosen klaut... Ja, das denke ich auch, ich habe aber auch nie von Diebstahl gesprochen, sondern von einem Irrtum/Missgeschick, was auch immer. Jedenfalls wurden auch leere Schuhkartons entsorgt, die sich auf dem Bett befanden - die konnten auch in den Müll, was aber auch zeigt, dass eben auch Dinge außerhalb Mülleimer entsorgt werden. Und menschliches Versagen bzw. Missgeschicke sind nunmal trotz jeglicher Arbeitsanweisungen möglich. Letztendlich ist meine getragene Wäsche weg (z. T. hochpreisige Markenunterwäsche von Lacoste), was grundsätzlich sehr ärgerlich ist, aber das Verhalten der Hotelleitung hat meinen Unmut erst so richtig befeuert. Einen Fehler innerhalb der eingenen Reihen konsequent auzuschließen und diesen ausschließlich beim Gast zu suchen, halte ich für höchst unprofessionell. Ich denke schon, dass der Zimmerservice oft zu unrecht bei Diebstählen o.ä. verdächtigt wird, aber hier kann es sich nur um einen Irrtum beim Entsorgen der getragenen Wäsche handeln, da der Wert der Wäsche im Weiterverkauf minimal wäre... Daher leider nur eine "Sonne" aufgrund der sehr schlechten Reklamationsbearbeitung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fabian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |