Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried
Verreist als Paar • September 2024Das Hotel „Zur Waldbahn“ muss man besucht haben, um über Gutes reden zu können.
6,0 / 6

Allgemein

Die Besonderheiten dieses Hotels sind u.a. die Lage, vis à vis vom Bahnhof Zwiesel, d.h. eine Anreise ohne Auto stellt kein Problem dar. Neue renovierte Zimmer in modernem Design, ansprechend und gemütlich. Kein Urlaub in der „Waldbahn“ ohne Blick in die Speisekarte. Seit eh und je das Beste vom Besten weit und breit. Die „Küche“ ist das „A“ und „O“ des Hauses. Da bringt das Schreiben einfach wenig, man muss die Speisen kosten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Frisch renoviert, in einem ansprechenden Design, einladend und gemütlich mit Betten, in denen man morgens nicht so leicht wach werden möchte.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstück war gespickt mit regionalen Angeboten in einer großen Palette. Besondere Beliebtheit war das morgendliche Spiegelei, das auf Wunsch serviert wurde, ebenso hervorragendes Rührei mit oder ohne Speck. Die Speisen am Abend kann man eigentlich nur geniessen, wenn man einen Tisch reserviert hat. Allein das spricht für die Qualität und ? - das Auge isst mit. Der Chef des Hauses, Michael Hesse, und seine Crew sind für die hervorragende Küche der Waldbahn bis weit über die Grenzen des Bayerwaldes hinaus bekannt.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Poolparty ist out, zumindest hier in diesem Hause. Das Hallenbad bietet sportliche Betätigungen ebenso wie Entspannung pur.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Finnische Sauna
  • Infrarotkabine
  • Ruheraum

Eine herrliches Schwimmbad im Hause mit verschiedenen Möglichkeiten zur Körpermassage lädt schon frühmorgens vor dem Frühstücken oder nach sportlicher Aktivität am Nachmittag zum Schwimmen oder relaxen ein. Wohltuend für Körper und Geist sind eine Wärmekabine sowie eine große Sauna mit einem geräumigen Ruhebereich.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Wandern
  • Fitness

Ein Fitnessraum steht jedermann zur Verfügung. Vorhanden sind Tischtennisplatte, Crosstrainer und Ergometer.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Museen

Eine Sehenswürdigkeit, auf die man nicht verzichten sollte, ist der Blick vom Großen Arber, dem König des Bayrischen Waldes.


Mehr Bilder(5)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Wilfried
Bewertungen:6