Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2003 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Zirmerhof ist ein alter südtiroler Ansitz, wunderschön gelegen in einem kleinen Dorf ohne Durchgangsverkehr. Man kann direkt vom Hotel loswandern. Das Wandergebiet ist für Gelegenheitswanderer ideal - viele leichte und mittelschwere Wanderungen. Leider war der Hotelaufenthalt nicht so positiv. Das Zimmer war sehr klein und mit einem "Campingbad" ausgestattet. Die kleine Heizung lief im Herbst nur am späten Nachmittag und am Abend. Im Zimmer war es schon empfindlich kalt. Nach langem Diskutieren habe ich mir dann selbst einen Heizlüfter organisiert. Im Zimmer gab es weder einen Safe, noch Fön, Telefon, Radio oder TV. Der einzige Fernseher befand sich in einer zugigen, ungeheizten Eingangshalle, in der noch ein Billardtisch stand. Bis auf eine etwas ungemütliche Stube gab es keine Möglichkeit, am Abend noch gemütlich einen Wein zu trinken. Das überforderte Personal begann bereits nach dem Abendessen, die Tische für den nächsten Tag einzudecken und war froh, wenn die Gäste sich auf die Zimmer begaben. Das Essen war mittelmäßig. Ich hatte das Hotel in einem Hotelführer gefunden, der die gute südtiroler Küche lobte. Leider konnte ich das nicht bestätigen. Ich hatte den Eindruck, daß die Gäste für den Hotelbesitzer eine lästige Pflicht waren. Auskünfte waren überhaupt nicht zu erhalten. Für die Wanderkarte, die ich im Tourismusbüro kostenlos erhalte, berechnete er 3 Euro. Ein anderes Hotel in Südtirol, in dem ich letztes Jahr war, hatte alle Informationen über die Wandergegend als Willkommensservice auf dem Zimmer ausgelegt. Mein Fazit: Es gibt in der Umgebung wesentlich besser ausgestattete Hotels mit nettem Service. Die wunderschöne Lage kann den Mangel an Komfort und Service nicht wettmachen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:31-35
    Bewertungen:1