Alle Bewertungen anzeigen
Jutta & Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub im Traumhotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schon die Anreise von Tonsai Beach ins Zeavola im Longtailboot ist nicht nur stiielecht sondern einfach nur gemütlich. Aus dem Boot barfuss ausgestiegen und neun Tage lang kein Paar Schuhe mehr gebraucht. Der Empfang wie gewohnt sehr freundlich (viele grüße an "Gift" vom Empfang). Wunderschön in die Landschaft und den Garten integrierte Anlage. Wer allerdings ein Hotel im Stile eines Betonbunkers erwartet ist hier fehl am Platz. Wir waren zum 6. Mal in Thailand und haben bestimmt schon an die 25, Hotels erlebt, aber dieses gehört zu den angenehmsten, weil das gesamt Paket aus Anlage, Location und dem Hotelteam stimmt. Das Hotel ist absolut sauber und die gesamte Anlage wird jeden Tag auf Vordermann gebracht. Das Frühstück beinhaltet alles was man braucht und was man nicht braucht wird auch gebracht. Der Strand einfach klasse. Oh es gibt Gezeiten am Meer? Wer hätte das gedacht. Dadurch werden in der Tat manchmal "Dinge aus dem Meer" am Strand angespühlt und jeden Morgen von den "Beachboys" weggeräumt. Wer allerdings mit zwei Duschtüchern und zwei Strandtüchern am Tag nicht auskommt, ist hier fehl am Platz. Oder aber kann nicht sprechen. Wir haben jedenfalls immer soviel Handtücher bekommen wie wir brauchten. Würde mich mal interessieren wie oft mancher daheim die Handtücher wechselt? Ja, is ja richtig. Es klappt mal nicht immer alles, na und? Ist doch zu Hause auch so, oder? Und wenn wir anständig fragen oder reklamieren, wird uns immer geholfen! Das gilt übrigends auch heute noch und überall: Wie man in den Wald hineinruft....Wir lieben auch die Freiluftdusche und haben kein Problem die Vorhänge im Zimmer zu zuziehen. Die Moskitos sind eine Plage. Aber auch hier kann man Abhilfe schaffen, durch die bekannten oder einheimischen Mittel benutzen. Einfach abschalten und genießen. Wer alles so will wie daheim, soll am Besten dort bleiben. Wir bedanken uns nochmal bei der gesamten Crew des Zeavola für neun unvergessliche Tage und neue Freundschaften.


Zimmer
  • Gut
  • Gibt ja Leute, die messen die Zimmergröße aus und schreiben es in die Bewertung. Uns reicht ein Zimmer, das sauber ist, in dem ein Bett steht und das alles funktioniert. Uns gefielen die Gardenvillas. Auch die offene Veranda und das "Freiluftbad". Die Nutzung ist aber in der Tat wegen der Moskitos nicht uneingeschränkt möglich. Die Toilette wurde täglich gereinigt und war sauber wie das "Badehäuschen" auch. Außer der Toilette haben wir im Badehaus nichts benutzt, da wir die "Freilufteinrichtungen" viel besser fanden. Es gab jeden Tag gratis Trinkwasser. DIe "Teppiche" könnten entsorgt werden. Ist aber der einzige Kritikpunkt. Safe, Klimaanlage Kaffemaschine, Wasserkocher alles ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abgesehen von der excelenten Küche im Hotel, gibt es links und rechts davon einige Restaurants. Wir fanden alle klasse. Logisch ist es im Hotel teurer als in den Restaurants drum herum. Hallo, vor dem schreiben mal das Hirn einschalten. Aber bedenkt doch bitte auf welchem Preisniveau wir uns da bewegen. Die Stimmung des Hotelrestaurants am Strand einfach nur Romantik pur. Das Essen ist geschmacklich und auch optisch ein Leckerbissen. Tip für das Dessert: Sticki Rice with Mango. Gute Cocktails gibt es auch im Jasmin. Die vom Hotel angebotenen Dinner sind ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zeavola Familie ist die coolste Truppe, die wir kennengelernt haben. Wenn es einen Oscar für Freundlichkeit geben würde, die hätten ihn verdient. Angefangen bei Florian dem österreichischen "Chef" über Derek dem "Staffchief" bis hin zu J(Hi my friend, keep on rocking like a huricane) im Service und allen anderen MitarbeiterInnen. Wir wurden zum Sonkran Festival (Thailändisches Neujahrfest) von der Crew zum mitfeiern eingeladen. Das war eines der intensivsten und schönsten Erlebnisse für uns. Wir wurden von Derek zu seinem Geburtstagsfest eingeladen und haben mit ihm und seiner Crew einen tollen Abend gehabt (Hi Derek, thank you for that und many hugs tu you and your family). Ich hab mir am Strand den Zehen aufgeritzt. Kaum an der Rezeption angekommen, schon wurde die Nurse gerufen uns hat meinen Zeh vorbildlich versorgt. Die Zimmer wurden jeden Tag saubergemacht und aufgeräumt. Die kleinen Aufmerksamkeiten am Abend, einfach nett. Und wenn man keine wissenschaftlichen Diskussionen mit den Mitarbeitern in Englisch führen möchte, verstehen die alles ganz wunderbar und sogar ein smaltalk war kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt ist die Anlage perfect in die Umgebung integriert. Wunderschöne Blütenpracht im ganzen Hotel. Da Inseln die unangenehme Angewohnheit haben, meistens im Meer zu liegen , dauert die Anreise halt etwas länger. So wie wir die Insel besuchen, wollen es halt viele andere auch. Ein Fluch der Toplocations. Wer aber mal im Sommer am Bodensee war oder auf Helgoland, verhält sich wie die Tagestouristen, die Phi Phi Island besuchen. Uns hat es nicht gestört. Im Meer ist für die Hotelgäste ein fester Bereich zum schwimmen abgesteckt und wird auch von allen Bootsführern beachtet. Dann mal ein Wort zu den oft genannten Gypsis. Hallo, das sind die Menschen, deren Gäste wir sind und wir sollten uns nicht anmaßen deren Lebensgewohnheiten mit den unseren zu vergleichen. Jedenfalls kann man hier sehr günstig einkaufen und freundlich sin sie auch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    No sports und das ist gut so. Wir hatten mal in Kuba Strandanimation, nie wieder! WiFi ist in der ganzen Anlage und auch am Strand vorhanden-GRATIS! Der Pool ist nicht sehr groß aber in Top- Zustand. Aber mal ehrlich, wer braucht einen Pool auf einer Insel mit einem Topstrand? Schwimmen war, außer bei Ebbe ;-)) immer eine Erfrischung. Bei Ebbe kann man bis an die Ränder des Korallenriffs laufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta & Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1