- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel ist zwar von den Außenmaßen recht groß, aber im Inneren verliert sich das schnell. Zu unserer Reisezeit waren viele ältere Leute da, von Hollöndern über Engländer und Deutschen quer Beet durch die EU. Wir hatten Halbpension gewählt welche ausreichend ist aber eigentlich schon zu viel. In den Zimmern war eine Miniküche mit untergebracht welche überflüssig ist. Mietwagen hatten wir von Deutschland aus gebucht und mußten ihn nur von einem anderen Hotel abholen. Dabei hatte BUDGET das beste Angebot und bei der Abgabe wurden wir von dem Mitarbeiter der Autovermietung zurück in unser Hotel gefahren (ca. 1,4km)-war ein Superservice der Vermietung. Außerdem bekamen wir zum gleichen Preis einen größeren Wagen als bestellt - war super. Da Spanien nur 8 km entfernt ist sind wir mit dem Mietwagen auch in Spanien zu diversen Ausflügen gewesen --> außerdem war Benzin dort 35ct billiger je Liter.
Die Zimmer waren sauber und gut eingerichtet-->wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick, im 9. Stock. Das Bad ist groß und zweckmäßig eingerichtet. Reinigung war täglich, Handtücher wurden alle 2 Tage getauscht. Bettwäsche wurde alle 3 Tage getauscht. Föhn funktionierte nicht, hatten wir aber selbst mit. Klimaanlage funktionierte gut.
Der Hauptspeiseraum war in der Essenszeit ausreichend für den Ansturm der Gäste, bei Verlassen des Tisches wurde zügig abgeräumt und neu eingedeckt. Bei Halbpension gab es pro Person eine halbe Flasche Wein und eine Flasche Wasser odereine Flasche Bier und 1 Wasser. Die Speisen waren abwechselnd die ganze Woche über, bestehend aus regionalen und internationalen Gerichten. Athmosphäre und Einrichtung leider etwas Hallenartig. Durch die Halbpension war man ausreichend verpflegt, abends wären wir gerne woanders essen gegangen -->deshalb nur mit Frühstück buchen und abends essen wo man will.
Freundlich und schnell ist die Reception, auch kleine Wünsche wurden schnellstens erfüllt. Leider ist man nur mit englisch gut dran, zu unserer Zeit sprach niemand deutsch. Der Check-In ist gewöhnungsbedürftig, als wir ankamen lagen diverse Pässe von Holländern und Engländern leicht griffbereit auf dem Empfangstresen, deshalb hatten wir die gesamte Zeit des Eincheckens an der Reception gewartet und unsere Dokumente im Auge behalten. Bei der Abreise hatten wir durch eine Unachtsamkeit unsererseits etwas im Safe liegenlassen, es aber erst in Deutschland auf dem Flughafen bemerkt-->ein kurzer Anruf von Deutschland aus im Hotel (es war immerhin 2: 00 Uhr in der Nacht) und der Verantwortliche an der Reception versprach am Morgen die Reinigungsleute zu fragen ob etwas gefunden wurde. 1 Woche später erhielten wir das Liegengelassene per Päckchen zugestellt und obwohl wir eine Bankverbindung angegeben hatten für die Portokosten wurde seitens des Hotels alles als Kulanz übernommen. RESPEKT und VIELEN DANK
Transferzeit von Faro bis Monte Gordo im Bus ca. 1-1, 5h, wir hatten einen Mietwagen und haben deshalb nur etwa 40 min. benötigt. Lage des Hotels für Lauffaule supergünstig -->über die kleine Straße und man ist am Wasser. Geschäfte sind in der kleinen Stadt per Fuß schnell und gut errreichbar, Vorsicht ist nur bei den fliegenden Händlern aus Afrika in der Nähe des Casinos geboten - schlechte Ware überteuert und einen Bekannten hat es mit Falschgeld erwischt, aber muß jeder selbst wissen. Kneipen aller Art und für jeden Geschmack gibt es reichlich. In der Stadt gibt es mehrere Hotels aber fast alle nur mit 3*
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Innenpool und einen Aussenpool welche aber für die Größe des Hotels nicht ausreichend bemessen sind. Es gibt einen kleinen Fitnessraum welchen wir nicht benutzt haben. Die Bar im Erdgeschoßbereich ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut, jedoch nicht sehr groß und auch nicht sehr gemütlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Willy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |