- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nach Aussage des Reiseleiters 48 Jahre alt, ist ein großer Betonklotz mit 16 Stockwerken und besitzt weder Komfort noch irgendeinen Charme oder Sonstiges. Nie und nimmer hat es vier Sterne verdient. Wir würden es höchstens in die 2+ - Sterne Kategorie einordnen. Wir können nciht verstehen, dass Reisegesellschaften dies als Vier-Sterne-Haus anbieten. Das Haus war voll besetzt mit irgendwelchen Sportgruppen aus Dänemark, Niederlande und GB, es waren so gut wie keine weiteren deutschen Gäste anwesend. Die eine Gruppe reiste ab, die nächste kam an. Durch die Jugendgruppen war es dementsprechend laut, und das hörte man vor allem im Speisesaal. Wir kamen uns vor wie in einer Kantine oder Mensa. Laut Reiseleitung (1-2-Fly) waren wir die einzigen Gäste von TUI und co. Im April würden wir nicht noch einmal zur Algarve fliegen, das Wetter ist noch zu unbeständig, die Wassertemperatur betrug ca. 13 Grad, nur die Hartgesottenen haben gebadet. In dieser einen Woche hatten wir 3 Regentage, wo es den ganzen Tag von morgens bis abends geregnet hat. Wir hatten einen Mietwagen und haben uns viele Orte an der Algarve angesehen. Ich denke, dass sollte jeder gemacht haben, um verschiedene Eindrücke zu sammeln. Einen Tag waren wir in Sevilla (ca. 130 km), absolut sehenswerte Stadt. Die Algarve insgesamt gefiel uns super.
Die Zimmer waren einigermaßen sauber, den Balkon mussten wir uns mit der nachträglich eingebauten Klimaanlage teilen. TV mit vier deutschen Programmen. Im ganzen Haus sind kaum Bilder an der Wand, Grünpflanzen fehlen ebenfalls. Alles, was ein Haus einen gewissen Charme geben könnte, fehlt.
Wir hatten eine Woche mit Halbpension gebucht. Wie schon erwähnt, kamen wir uns vor wie in einer Kantine; so war auch das Essen. Zum Frühstück ist nicht viel zu sagen, Es gab für ca. 400-500 Gäste drei Kaffeeautomaten, die Schlange dazu war bis zu 20 m lang. Es gab immer eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst, Müsli (ausreichende Auswahl), Joghurt, Obst, Marmelade und Honig und immer im Wechsel Rührei oder Spiegelei. Außerdem gab es eine Obstecke. Die Engländer freuten sich dann wahrscheinlich noch über Bohnen, Würstchen und Reis(schleim??). Das Abendessen war für eine 4-Sterne-Haus katastrophal: Lange Schlangen, immer das gleiche: Reis, Nudeln, Pommes und eine Sorte Fisch und eine Sorte Fleisch( schmeckte allerdings fast gleich). Salatbüffett und Nachtisch (Obst, Kuchen, Pudding). Lange Schlangen, da nur 2 Ausgabeplätze; wie gesagt wie in einer Kantine. Das Beste kommt allerdings noch: Laut Beschreibung sollte es ja ein a`la Carte-Restaurant geben. Als wir uns danach erkundigt haben, wurde uns gesagt, dass es das gleiche Restaurant wäre, das man dann bedient würde, aber dann wäre das Essen nicht im Preis inbegriffen und müsste extra bezahlt werden. Die letzten drei Abende waren wir dann im Ort essen. Das einzig Positive am Abendessen war, dass die Getränke (Bier, Wein und Soft) inklusive waren.
Das Servicepersonal kann kaum deutsch, man kommt mit Englisch aber gut weiter. Das Zimmer wurde täglich zur Zufriedenheit gereinigt, allerdings auf den Fluren ist eine häufigere Reinigung (Teppichboden waren eine Woche verschmutzt) notwendig. Einen Shuttle-Bus gibt es nicht, der Ort ist schnell zu erreichen(400 m), allerdings war zu dieser Zeit (April) so gut wie nichts los. Insgesamt ist der Ort hauptsächlich auf britische und holländische Gäste eingerichtet.
Das Haus ist nur durch eine Strasse vom Strand entfernt, die man allerdings überqueren muss, um dorthin zu gelangen. Der Strand ist super, sehr gepflegt, heller Sand ohne Steine und Felsen und bietet auch jede Menge Gastronomie sowie Sportmöglichkeiten. Sehr geeignet für Familien mit Kindern, er ist sehr breit und flach abfallend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool liegt direkt an der Straße, etwas oberhalb und ist weder durch Pflanzen noch Zäune von der Straße getrennt. Wir haben den Pool vom gegenüberliegenden Hotel Vasco da Gama genutzt; übrigens ein 3*** Haus, dass den wesentlich besseren Eindruck hinterlässt und auch preiswerter ist. Dies bestätigte uns die Reiseleitung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlev |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |