- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vorab: Für einen Preis zwischen 850 und 1100 Euro / 2 Wochen / AI / ab Berlin-Tegel ist das Hotel absolut zu empfehlen. Dafür sind die Leistungen erstaunlich gut und man fragt sich, wie das Hotel damit so gut wirtschaften kann. Das Hotel ist neu eröffnet und es finden noch kleine Fertigstellungen statt, die allerdings nicht störend sind. Alle Einrichtungen sind in Betrieb und man hat keine Nachteile zu erwarten. Das Hotel hat aus der Not eine Tugend gemacht, denn die gesamte Anlage ist nur ca. 70 Meter breit und zwischen zwei weiteren Hotelanlagen gebaut. Um den Raum auszunutzen, wurden mehrere Gebäude hintereinander gebaut und zwischen den Gebäuden wurden Poolanlagen und Gärten angelegt. Durch die terrassenförmige Ansiedlung der Gebäude ist eine relativ starke Steigung zu begehen, dafür fährt unregelmäßig ein Bus-Shuttle die Anlage ab. Leider stehen nur wenige Zimmer mit Meerblick zur Verfügung. Wir hatten seitlichen Meerblick und hatten einen schönen Blick auf die Bucht, die Insel Tiran und auf die umliegenden Anlagen, die glücklicherweise eine schöne Gartenanlage haben. Die Einrichtungen: ein a-là-carte Restaurant, ein Restaurant am Mainpool auch für AI, ein Hauptrestaurant im Hauptgebäude, mehrere Pool-Bars, Jacuzzis an den Pools, eine Strandbar, ein Health-Club (10 Euro Eintritt mit Sauna, Hamam und Jacuzzi, Massage, Friseur, weitere Angebote), Wasserrutsche, Tauch-Center, Wassersport-Angebote, Roof-top-bar, Lobby-Bar, kleine Einkaufspassage. Zum weiteren Shoppen fährt täglich ein kostenloser Shuttle zur Naama-Bay. Hervorzuheben ist die Sauberkeit und der nahezu perfekte Service des Hotels! Die Zimmer sind modern eingerichtet entspricht der Katalogbeschreibung) und mit kleinen Details versehen wie Wasserkocher (Nescafe und Tee wird bereitgestellt), Obstkorb, eine Personenwaage und ab und zu kleine Handtücher-Figuren vom Service. Die Sauberkeit des Zimmers war immer top! Auch die restlichen Anlagen – insbesondere das Restaurant – waren immer absolut sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und professionell. Es wird englisch und vereinzelt deutsch gesprochen. Stets wird gefragt, ob alles in Ordnung sei, das Reingungspersonal erkundigt sich jeden Tag, ob alles sauber ist. Auf Wünsche und Reklamationen word Die Kellner in den Restaurants sind sehr freundlich, geleiten zum Tisch, servieren aufmerksam und fragen stets nach. Das Essen war vielfältig – täglich ca. 14 warme Gerichte, Live-Cooking, Brot und Salat, weitere Vorspeisen und Desserts. Das Essen variiert nach Themen der internationalen Küche. Es ist natürlich keine Sterneküche, aber alles sehr schmackhaft und auch ein paar Überraschungen wie Sushi live zubereitet oder eigene Kreationen des Chefkochs – der die Gäste auch stets befragt – wie Kartoffelbällchen mit Sea-Food sind zu erwarten. Auch das Personal am Strand ist sehr zuvorkommend. Anf Anfrage wurde uns jeden Tag eine Liege am Strand reserviert und Getränke wurden uns an die Strandliege gebracht. Auch der Serivce am Mainpool war super. Natürlich sollte man dem Personal mit Respekt und Freundlichkeit entgegenkommen. Trinkgelder haben wir gerne gegeben, das meiste zum Ende des Aufenthalts. Der Strandbereich ist auch terrassenförmig angelegt, und es ist kein Sandstrand vorhanden, was etwas schade ist. Die Strandliegen stehen auf Sand und sind leider etwas eng aneinander verteilt. Bei Vollbelegung wird es sicherlich ziemlich eng. Bei uns ging es noch. Es ist zwar möglich, direkt über den Strand ins Meer zu gehen, allerdings sollte dafür eher der Steg benutzt werden, der direkt hinter das Hausriff führt. Das Hausriff ist nahezu intakt, es gibt sicherlich schönere, aber trotzdem kann man viele Fische beobachten. Ein Rettungsschwimmer achtet darauf, dass nicht zu weit ins Meer geschwommen wird. Was wir anfangs etwas störend empfanden, war die Animation. Das Hotel hat sich auf russische Gäste eingestellt, denn das komplette Animationsteam ist russisch. Sie sind aber nicht aufdringlich und sprechen etwas englisch. Während der „Activity-Zeit“ (Water-Gym, Boccia, Yoga und Waterball-Tournament) fanden wir die Musik etwas störend. Gut ist, dass eine Mittagspause zwischen 12 und 15 Uhr eingeplant ist, währenddessen überhaupt keine Musik gespielt wird. Aber auch an die Musik kann man sich gewöhnen und natürlich an die Playlist, eine Zusammenstellung von englischen, russischen und deutschen Titeln. Die Hotelleitung wünscht sich wohl mehr deutsche Gäste. Wir hatten keine großen Probleme mit der Gästestruktur: 95 % Russen und vereinzelt Deutsche, Franzosen, Engländer und US-Amerikaner. Es hat sich zwar das deutsche Stereotyp des „Russen“ teilweise bestätigt; schöne Frauen und ein einzelner Russe, der ziemlich viel getrunken hat und teilweise störend war. Wir konnten beobachten, wie das Hotelpersonal ihm Grenzen aufgewiesen hat, und er war dann ein paar Tage bis zum Abflug nüchtern. Insgesamt können wir das Hotel empfehlen wegen der hervorragenden Gastfreundlichkeit, der Sauberkeit und des guten Essens! Wir haben uns sehr wohl gefühlt durch die Freundlichkeit des Personals. Und natürlich ist das überzeugende Preis- Leistungsverhältnis zu nennen. Wer für dieses Preisniveau ein 5-Sterne-Hotel der Spitzenklasse erwartet, war noch nie in einem Spitzenhotel.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Damian Samir Mustapha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Schatz, guten Tag! Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer hervorragenden Bewertung und Empfehlungen zu Ihrem Urlaub in unserem Resort. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bestrebt, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser wichtigstes Ziel. Vielen Dank auch für die Anerkennung unserer Standards und Ihre freundlichen Worte über die Effizienz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter; Ihre Komplimente werden auf jeden Fall mit dem Team geteilt. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.