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Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Stadt
4 Sterne für Hotelausstattung,aber nicht für den Rest
1,5 / 6

Allgemein

Vorab sollte man wissen für was bekommt man 4**** In die Jahre gekommendes Hotel, Baujahr 1995. Es wurde in dieser Zeit mehrfach umbenannt, daher fand wohl auch keine regelmäßige Invenstition statt (teilweise alte Ausstattung, wie Bestecke, Bad, Bett, Matratzen, Schränke usw.). Es sollen aber laut Hoteldirektor in diesem Bereich Veränderungen stattfinden. Vorgaben der Deutschen Hotelklassifizierung das muss sein um die 4 Sterne zubekommen, UNTERKUNFT FÜR HOHE ANSPRÜCHE **** 18 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, Hotelbar Frühstücksbuffet oder Frühstückskarte mit Roomservice Minibar oder 24 Stunden Getränke im Roomservice Sessel/Couch mit Beistelltisch Bademantel, Hausschuhe auf Wunsch Kosmetikartikel (z. B. Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen), Kosmetikspiegel, großzügige Ablagefläche im Bad Internetzugang und Internetterminal À-la-carte-Restaurant diese 4* sagen nichts über den SERVICE oder Küche aus!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind klein aber ausreichend für zwei Personen. Der Stauraum für Kleidung war nicht ausreichend. Das Bad ist sehr klein geraten und verfügt nur über eine Badewanne zum Duschen. Der Wanneneinstieg ist sehr hoch. Der Ein- und Ausstieg aus der Wanne ist für ältere Personen problematisch. Die Zimmer haben keinen Balkon oder Terrasse. Für uns waren die Matratzen durchgelegen (Rückenschmerzen am nächsten Morgen), diese wurden nach einem Gespräch mit dem Hoteldirektor (mit Androhung der sofortigen Abreise) sofort getauscht. Auch die Sauberkeit (Staub) im Zimmer könnte besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie gab es beim Bufett überhaupt nicht. Die Köche waren nicht in der Lage das Bufett aufzufüllen bzw. überhaupt nett herzurichten. Wir hatten das Gefühl in einer Kantine zu seien, Schlangenbildung zu bestimmten Essenzeiten ab 18:00 Uhr, da mehrere Busunternehmen das Hotel als Anlaufstelle nutzen.Es kann daher auch passieren, daß Sie gebeten werden, noch kurzzeitig in der Hotelbar zu warten, bis ein Tisch wieder frei ist. Ferner werden den Hotelgästen feste Essenszeiten zugeteilt, was unserer Meinunbg nach nicht mehr zeitgemäß ist. Auch die Qualität des Essens ist nicht empfehlenswert. Getränkepreise sind für uns Ok gewesen.


    Service
  • Schlecht
  • Bei guten Belegungszeiten sollte man ständig bemüht sein, den guten Service auch mit zusätzlichem Personal (was es zur Zeit in der Region wohl nicht gibt) zu meistern und es zu keinen Engpässen kommen zu lassen. Dies gelingt leider nicht. Dies hatte ich mit dem Hoteldirektor vorort schon bei meiner Abreise besprochen. Einen großen Dank an die Servicemitarbeiterin Frau Dombrowski, daran sollten sich andere Servicemitarbeiter ein Beispiel nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Abgelegen in einem Gewerbegebiet, ohne Auto ist man sehr an den Ort gebunden. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel müßte viel besser sein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das vorhandene Schwimmbad wird an 3 Tagen, überwiegend Nachmittags in der Zeit von ca.14:00 bis 18:30 an außenstehende Gruppen ( Mutter & Babyschwimmen, Schwangere und Kinderschwimmen) weitervermietet. Die Benutzung der Sauna ist in der Zeit möglich, aber es ist sehr laut. Bademäntel und Saunatücher gab es für uns kostenlos an der Rezeption. Es gibt auch eine Fitnessecke auf dem Flur in der 2.Etage, dies geht unserer Meinung nach gar nicht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie S., vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Sie für die Leistung des Hauses mit den 1,8 vergebenen Punkten ein Schlag ins Kontor für uns ist. Wie in unserem Gespräch schon einiges zum Thema gemacht wurde, kann ich mich auch auf dieser Plattform nur dafür entschuldigen, dass das Haus und eine durchgängig einwandfreie Leistung unserer Mitarbeiter Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Ich stelle mich hier aber auch hinter alle anderen Mitarbeiter, neben Frau Dombrowski, dass Sie grundsätzlich unseren Gästen respektvoll, freundlich und mit schnellem Service begegnen. Zur Lage und Anbindung der Hotels sei hier erwähnt, dass ab dem 08.06.2013 (und die Vorbereitung dazu konnten Sie ja beobachten) die Buslinie A vor dem Hotel angebunden wird. Also die Jungfernfahrt am Samstag stattfindet. Für uns ein großer Erfolg! Ich wünsche Ihnen beiden einen angenehmen Sommer und verbleibe mit freundlichen Grüßen - Dirk Höft - Hoteldirektor