Das Hotel ist zwar etwas verwinkelt (wurde immer ausgebaut), ist aber gemütlich eingerichtet. Die Parkmöglichkeiten sind sehr gut. Vom Alter her, waren wir eher in der Minderzahl. Das war aber nicht so schlimm. Der Zustand war sehr gut und gerade die Gemälde, die sicherlich bei einigen Personen auf Kritik stoßen können, gefielen mir sehr gut. Im Großen und Ganzen ist ein Aufenthalt im Hotel Winzer nur zu empfehlen. Wobei ich gerne mal im Sommer fahren würde, da dann die kitschige Panoramalandschaft zu voller Geltung kommt ;-) Wenn man den Hotelaufenthalt mit Ausflügen zum Attersee kombiniert, dann ist das ein perfekter Urlaub.
Die Zimmer waren makellos - wir hatten von unserem Bett sogar einen gefakten Sterneblick, was aber sehr gut ankommt. Zimmer waren sehr sauber und wurden morgens auch ordentlich gereinigt. Das einzige was etwas ungewohn war, dass sich das WC quasi im Zimmer befindet und man bei der zwar matten Tür wenig sieht aber trotzdem ein sehr offenes Verhältnis zum Partner braucht, wenn man am WC ist. Der Kuhgeruch des Bauernhofes ist für einen Stadtmenschen sicher nicht das Gelbe vom Ei. Hat uns zwar etwas gestört aber der Erholung keinen Abbruch getan.
Können wir nur marginal beurteilen, da wir abends immer auswärts waren, da wir Verwandte und Bekannte getroffen haben. Das Frühstück war aber sehr auswahlreich. Hat uns sehr gut geschmeckt. Den einzigen Kritikpunkt den wir anmerken möchten, ist die Sitzordnung. Anscheinend hat jedes Zimmer seinen Tisch. Da wir aber nie am Abend essen gingen, haben wir keinen Tisch zugeteilt bekommen und mussten in der Früh fragen welcher Tisch denn zu benutzen wäre. Da das Hotel anscheinend ausgebucht war und nicht alle Tische für alle Gäste aufgeteilt werden konnten, gab es 2x eine Auseinandersetzung zwischen den Personal, weil zu wenig Tische da seien. Wir haben aber natürlich doch noch eine Sitzgelegenheit bekommen. Laut Auskunft beim Checkout hat die chefin gemeint, dass dieser Bereich im Sommer ausgebaut wird, damit das "Tischproblem" nicht mehr vorkommt. Die Hotelbar selbst ist sehr gemütlich und ist vor allem am abend sehr gut besucht (da wäre mehr Platz wünschenswert). Nachmittags gibt es ein Buffet, das zwar nicht allzu groß aber sehr gut ist. Der Kaffee ist übrigens ausgezeichnet.
Das Personal war grundsätzlich immer sehr freundlich und bemüht. Da gibt es nichts zu mäkeln. Teils vielleicht sogar zu freundlich. Hier gibts nichts auszusetzen.
Hotel liegt in St. Georgen, etwas abseits vom Zentrum. Ohne Auto ist nicht viel möglich. Aber die Seengegend ist ideal um Ausflüge zu machen. Quasi vor der Haustür liegt der Attersee. Der Traunsee ist auch nicht allzu weit entfernt. Shoppen kann man nach Regau / Vöcklabruck fahren - große Auswahl. Salzburg ist etwa 1 Stunde entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wunderbar. Sehr großer Wellnessbereich. Die Schimmbadmöglichkeiten sind sehr gut. Wir haben einige Wellnessangebote in Anspruch genommen (Massagen, Kosmetikbehandlung,...). Das Personal ist sehr professionell und freundlich. Da habe ich absolut keinen Kritikpunkt vorgefunden. Lediglich am Abend würde man ein Programm für die Jüngeren vermissen. Aber das ist nicht so dramatisch zu sehen, da das ein Wellnesshotel ist und nicht ein Clubhotel auf Mallorca.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steve |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Steve, herzlichen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast unser Haus positiv zu bewerten. Es freut uns, dass Du dich bei uns wohlgefühlt hast und Du dich entspannen konntest. Wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch!

