- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Direkt vorweg zusammengefasst: Ein tolles Hotel in perfekter Lage unter sehr freundlicher Führung. Sehr angenehmes Publikum, außerhalb der Schulferien eher ältere Jahrgänge. Das Hotel bietet auf drei Etagen Zimmer, die einfach mit dem Aufzug zu erreichen sind. Ein großer Parkplatz bietet Abstellmöglichkeiten für den Pkw, WLAN ist kostenlos. Wir hatten für eine Reise entlang der Ostseeküste von Meck-Pomm dieses Hotel für vier Nächte gewählt.
Wir hatten eine Suite im Maisonette-Stil: Im unteren Geschoss einen kleinen Flur mit Schränken, ein großes Schlafzimmer mit zusätzlichen Sitzgelegenheiten und einem großen TV, Bad mit begehbarer Regendusche und einem Balkon. Über eine Treppe erreicht man ein großes Wohnzimmer mit zwei Schlaf-Sofas, weiteren Schränken und Sitzgelegenheiten, einem Schreibtisch und einem weiteren TV. Dieses Zimmer verfügt über Dachschrägen. Das Zimmer war sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Tolle Betten, gute Matratzen.
Es wird Frühstück als Buffet angeboten. Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet, ebenso Kaffeespezialitäten. Das Angebot ist ausreichend und von guter Qualität. Nachmittags wird für die Gäste auf der Terrasse Kaffee und Kuchen serviert. Für den kleinen Snack zwischendurch kann man auch den nahegelegenen Strand-Pavillon wählen. Für das Abendessen gibt es Restaurant sin unmittelbarer Nähe. Wir sind immer zwei Häuser weiter nach rechts gegangen und waren sehr zufrieden. Tipp: Tisch reservieren.
Sehr freundliches Personal, rücksichtsvolle Zimmermädchen. Man fühlt sich einfach wohl.
Das Hotel liegt in erster Reihe an der Ostseeallee, der Verbindungsstraße der beiden Stadtteile Ost- und West-Kühlungsborn. Der Meerblick wird jedoch durch die Bäume, die auf den Deichanlagen wachsen, versperrt. Aber zum Strand sind es nur wenige Meter. Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe. Auch die Seebrücke und das Stadtzentrum kann man noch zu Fuß erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel kann man Fahrräder des örtlichen Anbieters direkt ausleihen, zum gleichen Preis. Im Flur steht ein Regal mit Büchern und Gesellschaftsspiele zum Ausleihen. Die Stadt Kühlungsborn ist bemüht, ihren Gästen ein umfangreiches Freizeitangebot zu bieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke und Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 134 |