- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleiner Gasthof an der Durchgangsstraße (aber recht ruhig) in der Ortsmitte von Vogtsburg-Achkarren am Kaiserstuhl. Einige Zimmer mit rel. großem Balkon mit Tisch/Stühlen (Vormittagssonne) und mit Blick auf die Hofterrasse des Restaurants und Nachbars Garten. Frühstücksbuffet (o. k.) inklusive. Meist deutsche Gäste, die in dieser (Wein-)Gegend ein paar Tage Urlaub machen möchten. WLAN war im Zimmer (Nr. 3) nicht möglich, wohl aber im Gastraum. Wer ein paar Tage die badische Küche und die badischen Kaiserstuhl-Weine genießen will, liegt hier richtig. Mit einem Balkonzimmer mit Vormittagssonne (z. B. Nr. 3) ist man ganz gut dran. Das Frühstücksbuffet ist - gemessen an der Kategorie - ganz ordentlich. Viele Winzer/Weingüter/Winzergenossenschaften in der Nähe. Es gibt auch hochwertige Restaurants in einigen wenigen km Entfernung. Parkplätze direkt vor dem Haus.
Zimmer eher klein, aber gerade noch ausreichend in der Größe; einige Zimmer mit Ost-Balkon (Vormittagssonne). Bad sehr klein und nur für Schlanke/Bewegliche geeignet,
Badische bzw. gutbürgerliche Küche mit saisonalen Produkten. Umfangreiche Weinkarte mit offenen wie auch Flaschenweinen aus der direkten Umgebung (Kaiserstuhl!). Preise angemessen.
Das Hotel mit Restaurant wird vom Wirtsehepaar geführt. Restaurantservice (eine Dame) sehr bemüht!
An der Durchgangsstraße (aber recht ruhig) in der Ortsmitte von Vogtsburg-Achkarren am Kaiserstuhl. Nightlife ist hier nicht unbedingt üblich. Man sollte über einen Pkw verfügen. Viele Weinbauern/Weingüter in der Nähe mit Probier- und Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 49 |