- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel hat 68 Zimmer.Größe, Sauberkeit,Außblick des Zimmers gut.Probleme im Bad beim Duschen.Die 3 A-La-carte Restaurants haben wir verzeifelt gesucht,ebendso war es sehr schwierig zu erfahren wie lange man Getränke an der Bar bekommt,es war Länderabhängig.Franzosen bis 22.30,Deusche,Österreicher bis 24.00. Bei der Gästestruktur kann Ich leider nicht weiter helfen,wir hatten das gefühl ,viele der überbucheten Hotels hatten ihre Gäste für einige Tage dort untergebracht,viel Tagungsgäste die nur über Nacht.da waren.Eine Gruppe Franzosen,die so Hofiert wurden das alle anderen Gäste uninteresant wurden. Wir haben eine Telefonkarte von EMTEL geholt ,was eine gute Idee war.Wir waren 2 mal Casela Park und haben Vorher Segway oder Zipline per Telefon gebucht,so das wir erst beim Parkbesuch bezahlen musten.Von unseren Hotel aus kommt man bequem mit Bus und einmal Umsteigen für ein paar Rs.hin.Port Louis,Pamplemousses(Botanischer Garten mit Führung)oder Sonntag in Quatre Bornes zum Kleidermarkt.Bei hellen kan man sich überall aufhalten ,jeder ist hilfsbereit und freudlich.Wir haben uns überall sehr sicher gefühlt.Das Land ist sauber so das man überall essen kann,machen ihr verpasst sonst das beste.Wetter im Mai schön und nicht zu Heiß.
Das Zimmer war sehr schön gross,mit Balkon der einen super Meerblick hat.Die Ausstattung war gut.TV hatte nicht viele Programme,weder Deutsche Welle noch Deutschsprachiges Programmm.Klimaanlage wurde von uns nicht viel genutzt funktionierte aber gut.Minibar war Leer,konnte aber gegen aufpreis gefühlt werden.Kaffeemaschine war nicht vorhanden,Wasserkocher dagegen schon .Das Bad ist schön groß und Sauber.Beim Duschen muss man in einer Wanne mit sehr hohen rand steigen(gefährlich) und dann geduckt unter der Dusche stehen da der Duschkopf nicht so hoch geht und immer zur seite spritzt.
In unseren Hotel haben wir ein Hauptrestaurant ,dort gab es alle Mahlzeiten(nichts besonnderes,jeden Tag das gleiche,man wird Satt aber es ist nicht Ausergewöhnliches).Der Küchenstil viel Rohkost,1 Gemüsesorte,Reis,Geflügel, kaum Gegrilltes,wenig auswahl,kaum gewürze.Je nach Gästeanzahl gab es mal mal weniger auswahl,aber alles besonderes Kostengünstig.An jeder Strassenecke kann man auf Mauritius besser essen.Die 3 A-la-carte Restaurants haben wir nicht auch nach intensiver suche nicht gefunden.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut.Das Personal von Küche, Bar oder das Zimmermädchen waren sehr Hilfsbereit. Nur die Freundlichkeit des Animationteam ließ nach Ankunft der Franzosen zu wünschen übrig.Wenn man weiss des Deutsche und Österreicher als Gäste vorhanden sind ,kann man nicht nur alles in Franzöisch ansagen(noch nicht mal in Englisch).Auf einer Beschwerde wurde uns aus den weg gegangen.
Der Strand lag direkt vor der Hoteltür.Durch das Riff war Schwimmen leider im seichten Wasser nicht gut möglich.Korallen und Fische konnte man gut beim Schnorchel beobachten,besongers die vielen Seeigel(aufpassen). Guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Shopping mit Offentlichen Verkehrsmitteln.Tauchschulen,Supermarkt,einheimische Veranstalter,sowie Mietwagen können ca.5 Min.vom Hotel gebucht werden.Nightlife gibt es auch in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Zustand von Liegestühle und Sonnenschirme waren gut.Es gab 2 Duschenin Strandnähe.AnimationBocca(für die Franzosen),Volleyball oder Wassergymnastik.Kajak,Tretboot oder Schnorchelausrüstung konnten jederzeit genutz werden. Abends gab es kleine Shows,nach Ankunft der Franzosen aber auch dies nur auf diese Guppe abgestimmt.Spiele,Bingo u.s.w. alles auf Französisch.Gut das die nur bis 22.30 blieben,dann bekamen sie nichts mehr zu Trinken,und wir konnten noch bie 24.00 in aller Ruhe unsere Getränke genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |