- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen schönen Eindruck, was auch auf die offene Bauweise zurückzuführen ist. Unmittelbar an den Restaurantbereich schließt sich der Barbereich an, an dem an den Abenden in der Regel div. Aufführungen stattfanden. WiFi gibts zum Preis von 18,-€ pro Woche im Bar- und Restaurantbereich. Mit der Sauberkeit waren wir nicht ganz einverstanden. Der Raum, in dem das Essen in Buffetform angerichtet ist, weist -schaut man genauer hin- schon einige optische Mängel. Die Sitzkissen im Restaurantbereich sind großteils durch Vogeldreck verunreinigt. Die Anlage selbst und der Strand machten einen sauberen Eindruck. Wir waren im Juli vor Ort. Das Wetter war wirklich toll. Gelegentlich ein paar Wolken und ein paar Regentropfen. Im Vorfeld hatten wir gelesen, dass der Westen und der Norden für die dt. Sommerzeit im Gegensatz zum Norden und Süden von Mauritius gut bereist werden kann, was wir nach unserem Urlaub so bestätigen können. Wir hatten einen Mietwagen und haben bis auf den Süden die gesamte Insel bereist. Ein absoluter Tipp ist der Casela Naturpark (10 Minuten Fahrezeit vom Hotel), wo man u.a. Löwen und Tiger streicheln und mit ihnen spazieren gehen kann. Am besten auf deren Homepage einfach über die vielen Angebote informieren. Wir waren ebenso am Tamarin Wasserfall, dessen Terrassen man auch mittels ortskundigen Guides besuchen kann. Die Strände von Flic und Flac und Wolmar sind absolute toll. Auch Grand Baie mit Mon Choisy und Troux aux Biches sind sehenswert, dort bieten diese Strände (vor allem Grand Baie) nicht die Weitl#äufigkeit von Flic und Flac. Dolphin Watching hatten wir auch mitgemacht (mit Dolswim), allerdings würde ich das nicht noch einmal buchen (40,-€ pro Person). Mit ca. zwanzig Boote waren in einer Bucht regelrecht auf Delfinjagt. Erst wird geschaut, wo sich die Delfine befinden, dann steuern alle Boote darauf zu und von jedem Boot springen Unzählige ins Wasser, um den Delfinen für einen kurzen Moment möglichst nah zu sein. Die sich an diesen Trip anschließende Möglichkeit zum Schnorcheln vor dem Riff gefiel mir persönlich fiel besser.
Das Zimmer war riesig. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage. Auch die Einrichtung war super - mit Sitzecke, Balkon mit Couch und Liegestuhl und Blick zum Meer. Ebenfalls vorhanden waren ein Kühlschrank (trotz AI allerdings leer), Safe und ein Flachbild-TV, allerdings ohne dt. Sender. Ganz großes Manko war das Bad. Hier war alles ziemlich in die Jahre gekommen und teilweise wirklich "schmuddelig". Neben der Tür zur einen Seite befindet sich auf der Längsseite des Bads eine Glasscheibe, die mittels Schalosie (nicht ganz blickdicht) verschlossen werden kann.
Grundsätlich ist es ja immer so, dass Geschmäcker verschieden sind. Daher möchte ich behaupten, dass sicherlich jeder etwas findet, wenngleich die Auswahl und auch die Qualität nicht berauschend sind. Zum Frühstück gibt es grundsätzlich stets die gleiche Auswahl. Brot, Croissants, Ei, eine Sorte Wurst und Käse, Marmelade, ein wenig Obst und drei, vier Sorten Müsli. Abends war die Auswahl dann schon etwas umfangreicher, aber auch nicht überwältigend. Wir haben die Folgewoche in einem anderen 3 Sterne - Hotel in Grand Baie verbracht. Hier waren Auswahl, Menge und Qualität deutlich besser.
Jaaaaa.... der Service.... der war wirklich ein Fall für sich. Grundsätzlich waren alle durchweg freundlich, besonders die Herren im Poolbereich. Im Restaurantbereich war ich immer wieder ein wenig irritiert, da manche Gäste beim Abendessen mit Getränken bedient wurden, andere -und dazu gehörten wir- mussten uns die Getränke (wir hatten AI) an einer Zapfhstation selber organisieren. Die junge Dame, die offiziell wohl für die Morgengymnastik etc. zuständig war und auch noch eine weitere, deren Rolle ich nicht zuordnen konnte, saßen beim Abendessen unter den Gästen und waren manchen auch in der sonstigen Zeit sehr "freundschaftlich" verbunden. Ein Zustand, den ich so zuvor noch nirgendwo anders wahrgenommen hatte. Die Zimmerreinigung war ordentlich - zumindest soweit ihr dies möglich war. Das Bad war eine Katastrophe - da kann auch eine tüchtige Reinigungskraft nichts gerade biegen. Verständigen konnte man sich bestens auf Englich oder Französisch.
Das Hotel lag für unsere Begriffe unglaublich toll. Ein riesiger weitläufiger Strand, in dessen unmittelbarer Nachbarschaft auch kein weiteres Hotel ist. Mit dem Auto haben wir ca. eine Stunde vom Flughafen benötigt, was aber auch auf ein enormes Verkehrsaufkommen in Port Louis zurückzuführen war. Außer einem Spar-Markt und ein paar kleineren Boutiquen gab es keine "Shoppingmöglichkeiten". Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass wir in der Nebensaison hier waren (Juli) und ich daher nicht abschätzen kann, was hier in den Herbst- und Wintermonaten geboten wird. Wer über einen Mietwagen verfügt oder den Bus nutzen möchte, kann ein kleines Einkaufszentrum besuchen, welches man nach ca. 5 Minuten Autofahrt Richtung Casela Naturpark erreicht. Hier ist mehr Abwechslung geboten als im Ort selbst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub und Animation standen offiziell zur Verfügung. Aufgrund der geringen Gästeanzahl während unseres Aufenthalts (ich schätze die Gästezahl auf ca. 30 bis 40 Personen), wurden diese aber nicht offensichtlich genutzt. Am Strand standen genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Handtücher lagen bei Ankunft im Zimmer, können aber auch im Wellness-Außenbereich getauscht werden. Der Strand war in unseren Augen ohnehin das Highlight. Ewig lang und breit und selten mehr als zwei Hände voll Gäste am Strand. Am Beach-Haus kann man Tretboote und ähnliche Dinge kostenfrei ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |