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Sabine Kuntze (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Top Lage vs. Flop Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein eher kleines Hotel mit knapp 70 Zimmern. Die Sauberkeit war in den Ordnung. Die Außenanlage wurde sehr gepflegt. Wir hatten All- Inklusiv gebucht, aber nur weil wir mit unserem kleinen Sohn verreist sind, dazu später mehr... Es sind viele Franzosen und Italiener im Hotel gewesen, wenig Deutsche und ein paar Chinesen. In dem Hotel wurden des öfteren Feste von Einheimischen gefeiert (z. B. Hochzeiten ), was uns an sich nicht störte, da man so auch den Menschen auf dieser wunderschönen Insel näher kommt. Wir empfanden das bunte Treiben sehr interessant zu beobachten, hatte aber leider für die restlichen Gäste des Hotels auch Nachteile, aber auch dazu später mehr. Da wir auch in der Winterzeit auf Mauritius waren, war im Hotel und auch allgemein auf der Insel nicht viel los ( was wir als Vorteil empfanden). Das Wetter war für Unternehmungen optimal. War die Sonne draußen- hat man es nur im Schatten ausgehalten, bei Wolken konnte es auch mal kühler werden. Zum Baden hat es aber immer gereicht und ich bin eigentlich eine Frostbeule. Empfehlen können wir einen Mietwagen, den gibt es ab 20 EUR pro Tag- sehr billig im Vergleich zu den Taxis ( 50 für halben Tag ) oder den geführten Touren ( ab 70 p.P.). Schnorcheln kann man richtig gut- viele bunte Fische, hab sogar eine Moräne gesehen. Es ist wirklich sehr schade für dieses schöne Hotel das der Service so schlecht ist und man als All- Inklusiv Gast nicht wirlich AI hat. Mit etwas mehr Liebe und Engagement wäre es ein richtig gutes Hotel. Wir empfehlen das Hotel zwar weiter, aber nur mit Einschränkungen, weil wir von der Freundlichkeit, Service und auch dem All- Inklusiv Angebot enttäuscht waren. Wir hätten da auch von Neckermann und Thomas Cook mehr Qualität erwartet!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer 352, Erdgeschoss und nur 4 Meter zum Strand- genial! Es war sehr groß und gut ausgestattet (Flat-TV, Sofa, Schreibtisch, großer Schrank, Fernsehtisch mit Ablagemöglichkeiten und Kühlschrank). Die Zimmer wurden gut gereinigt. Das Bad ist schon in die Jahre gekommen, war aber okay. Bei eingen Zimmern, waren schon sanierte Bäder vorhanden oder wurden gerade erneuert. Toll war die Liege auf der Terasse- so konnten wir die herrlichen Sonnenuntergänge direkt von unserer Terasse aus beobachten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant und eine Bar. Das Frühstück war nichts besonderes aber okay. Da wir meist zeitig essen waren, gab es manchmal nur Toast, das Baguette wurde erst später hingestellt. Das Mittagessen gab es entweder in Bufettform oder als 3- Gänge Menü mit zwei verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Abends gab es immer Bufett. Meistens wurde abends frisch gekocht- Nudeln und verschiedenes Fleisch. Wenn Feste im Hotel waren, hat man das schon an der Auswahl der Speisen für die Hotelgaäste gemerkt- es war deutlich weniger... da musste man schon nach etwas Schmackhaften suchen. Getränke gab es Bier, Softgetränke und Wein aus einem sehr alten, unansehnlichen Spender. Saft gab es nicht im Restaurant beim Abendessen. Was wir auch sehr ärgerlich fanden, waren die All- Inklusiv- Getränke an der Bar: da gab es Bier, drei verschiedene Coktails und vier Rumsorten, alles andere musste bezahlt werden! All-Inklusive lohnt sich somit in diesem Hotel nicht!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie der Vorgänger schon beschrieben hat ist der Service leider schlecht gewesen. Uns ist klar das wir keine 5 Sterne gebucht haben, doch leider war der Service hier mit der Schlechteste den wir je erlebt haben ( wir buchen immer nur max. 3,5 Sterne ). Das ging schon zum Frühstück los- trotz Kellner- die anwesend waren, mussten wir zu jedem Essen den Hochstuhl für unseren Sohn erstmal suchen und dann zwischen den anderen Gästen an den Tisch schleppen, und wurden von den Kellnern entweder ignoriert oder dabei beobachtet. Die Kellner wirkten auch irgendwie genervt und völlig unmotiviert. Kaum ein freundlicher Blick und begrüßt oder verabschiedet wurde man eh nicht. Ihr wichtigstes Anliegen war nach der Zimmernummer zu fragen, um uns auf der Liste abzustreichen. Oft dauerte es sehr lange bis man seinen Kaffee bekam und die zweite Tasse musste man sich auch jedesmal erbetteln. Das hat uns schon geärgert. Alle anderen Getränke gab es nur aus Spendern- auch den Wein!!! Man hatte das Gefühl das die Kellner absolut keine Lust zum Arbeiten hatten ( außer Sachin- er war als einziger sehr, sehr freundlich und aufmerksam- brachte auch den Hochstuhl und hat sich mit uns unterhalten- an ihn ein ganz großes Lob und Dankeschön! ). Was auch nicht schön war, dass alle Informationen in Fransösisch waren- Ausflüge, Veranstaltungen etc. Wir verlangen ja kein Deutsch, aber Englisch wäre doch eine Idee, in einem Land wo Englisch Landessprache ist und bei weitem nicht alle Gäste Franzosen waren. Wir haben auch beobachtet, das einige Gäste ( Reisegruppen ) bevorzugt behandelt wurden, die Getränke wurden gebracht und den Wein gab es aus Flaschen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ja, die Lage ist echt genial, wie auch schon öfter beschrieben wurde. Der Strand ist direkt vor den Zimmern. Und es ist Tatsache auch der beste Strandabschnitt von Flic en Flac. Wollten erst das Hotel Pearle Beach buchen, aber da wären wir sehr vom Strand enttäuscht gewesen- lauter dunkle, große Steine am Strand. Da das Hotel ungefähr in der Mitte der westlichen Inselseite liegt kann man von hier aus optimal die Insel erkunden. Der öffentliche Bus ist in 5 Minuten zu erreichen und es fährt ein Bus direkt bis nach Port Louis. Ein Spar Markt ist in knapp 10 Minuten vorhanden und diverse Souvenirläden auch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir bei dem herrlichen Strand nicht genutzt. Stabile Strandliegen mit bequemen Auflagen und Sonnenschirme gab es reichlich. Die Animationen haben wir nicht genutzt. Der Miniclub- der vorhanden ist, hätte uns für unseren Sohn interessiert, er war aber nie geöffnet. Was wir richtig gut fanden, waren die Segavorstellungen ( 1x die Woche ) und die Liveband die jeden Abend spielte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine Kuntze
    Alter:31-35
    Bewertungen:1