- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie wir hörten wurde die Vermarktung des Hotels Ende 2012 von Thomas Cook übernommen. Der Anteil italienischer Urlauber hat wohl daraufhin drastisch abgenommen. Der Gästemix war eine bunte Mischung mehrerer Nationalitäten (Franzosen, Südafrikaner, Österreicher, Italiener, Deutsche). Durch den Wechsel sind ältere Hotelbewertungen teilweise obsolet. Das Hotel ist aus meiner Sicht sowohl für Familien, Einzel- als auch Gruppenreisende geeignet. Die vorhandene CMAS-Tauschschule besticht durch kompetentes und sehr freundliches Personal. Meine Gesamtwertung basiert auf der Kategorisierung des Hotels. Telefonkosten sind sehr hoch. Es empfiehlt sich eine lokale Prepaid-Karte zu kaufen. WLAN kann im Hotel gebucht werden, allerdings nur im Bereich Bar/Rezeption erreichbar (18 €/Woche). Im März hatten wir 2 oder 3 Regentage, die aber absolut nicht gestört haben, sondern mal ein willkommene Abwechselung darstellten. Organisierte Ausflüge sind sehr teuer aber auch sehr individuell. Bei unserer Südtour hatten wir lediglich zwei weitere Teilnehmer.
Die Zimmer entsprachen der angegebenen Kategorie. Selbst mit zwei Zustelbetten für die Kinder hatten wir keine Platzangst. Ein Kühlschrank war vorhanden. Der Gesamtzustand des Zimmers war befriedigend, die Sauberkeit gut. Klimaanlage, Telefon, TV, usw. war in der Prospektbeschreibung vorhanden.
Die Gastronomie entsprach der Kategorisierung des Hotels (3 Sterne). Qualität war guter Durchschnitt. Da wir All Inclusive hatten, gab es auch an der Menge nichts auszusetzen. Wiederholungen beim Speisenangebot kommen vor, haben uns aber nicht wesentlich gestört, da es geschmacklich immer OK war. Der Service im Restaurant machte einen teilweise nicht gut ausgebildeten Eindruck, dies hat den überwiegend positiven Gesamteindruck aber nicht gestört. Die Sauberkeit war gut. Da einige Gäste meinten, die umherfliegenden Vögel unbedingt füttern zu müssen, hatte man ab und zu einen "weißen Klecks" auf dem Stuhlkissen.....
Ohne Fremdsprachenkenntnisse (Englisch/Französisch) tut man sich wahrscheinlich schwer. Die Zimmerreinigung war gut und gründlich. Das Servicepersonal könnte generell etwas motivierter sein. Insgesamt bekamen wir aber immer das, was wir wollten.
Die Lage des Hotels direkt am Strand ist nicht zu toppen. Fußläufig erreichbar sind die unvermeidlichen Touristen-Shops, einige Tour-Operator, ein SPAR-Supermarkt, Bekleidungsgeschäfte sowie Restaurants. In 5 Minuten ist man an der Bushaltestelle. Der Transfer zum Flughafen dauert, je nach Verkehrslage, ca. 45 Minuten. Eine CMAS-Tauchbasis ist an das Hotel angegliedert. Am Hotel stehen eigentlich immer einige Taxis, deren Fahrer ihre Dienste anbieten. Apotheke und Mecdical Center sind ebenfalls innerhalb von ein paar Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut und nicht zu aufdringlich. Die Kinder bekamen schnell einen guten Draht zu den Animateuren. Beachtennis, Beach-Volleyball, Fußball, Petanque, Tischtennis, Aqua Gym und geführte Schnorcheltouren waren einige Programmpunkte. Der Pool war in einem teilweise desolaten Zustand. Während unseres Bubble Dives war die Sicht gleich 0. Ansonsten nicht weiter störend, da man normalerweise nach Mauritius fliegt um im Meer zu baden. Liegestühle und Sonnenschirme waren am Strand und am Pool mehr als ausrecihend vorhanden. Badehandtücher gibt es kostenlos. Im "Boat House" kann man Bootstouren buchen, Schnorchel, Flossen, Masken und Treetbote stehen zur (kostenlosen) Verfügung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |